Monster Hunter: World

systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hast denn schon Iceborne? Das könnte die Waffenwahl beeinflussen. Finde es ja irgendwie kacke, dass nur Iceborne Besitzer die neuen Moves nutzen können. Zumindest die hätte man allen geben können IMO.
Wenn du mich fragst, nee, habs noch nicht 👀
Thor hat ja offenbar die complete edition oder master edition oder wie auch immer sie das ding getauft haben
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Gestern 3 Controller leergespielt ( waren aber alle auch nur auf 2 Balken ^^) und heute morgen Iceborne gekauft. Hab die letzte Trophäe im März 2018 geholt, hab alles vergessen und musste mich erstmal wieder reinfuchsen.

Nach wie vor bin ich noob und spiele Bogen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap, Master Edition - kann also schon die Vorteile/Änderungen von Iceborn im Hauptspiel nutzen, ohne das neue Gebiet überhaupt freigeschaltet zu haben.

Ist Bogen denn zu empfehlen? Wenn ich Youtube-Videos damit angucke sieht das immer aus, als würden die Zahnstocher auf die Monster werfen vom Schaden her. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wenn du mich fragst, nee, habs noch nicht 👀
Thor hat ja offenbar die complete edition oder master edition oder wie auch immer sie das ding getauft haben
Ja, meinte euch Beide, wenn auch schlecht formuliert :D

@Thor ja Bogen ist schon ganz nice und das summiert sich wenn man sich richtig positioniert. Wichtig ist da wirklich die Position, gerade weil die :circle: Angriffe etwas gefächert sind
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Zum Glück gibt es den kostenlosen DLC, mit dem man seinen Char einmal kosmetisch "umbauen" kann. :ugly:

MHW krankt wie so viele RPGs leider daran, dass der Char im Editor weitaus besser aussieht als im echten Spiel.
Das hat mich schon bei den ersten beiden Mass Effect Spielen und Skyrim genervt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Kenn jetzt keine Seite und auch keine speziellen Bow-Builds, aber einen Build zu planen dauert ja ansich nicht lange (Skillprio?->welche Teile kombinieren das am Besten?), aber wenn dir der Schaden fehlt...
hab jetzt gerade nur mal schnell durch die Armorliste gescrollt und würde sagen 3 Part Narga Beta(Helm, Top, Handschuhe),Fulgur Anja Beta Hose, Alpha Schuhe.
Dekos dann standard Kram, Att, Crit, Bowcharge wenn vorhanden, Spread/Power Shots, etc.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Spiel es außer Jasko und mir noch jemand? :D

DLC ist 10/10 und verdammt Umfangreich, macht spaß und krempelt das Gameplay mit den neuen Mechaniken um. Die Umstellung viel mir nach 500 Std. sehr schwer, musste mich an alles gewöhnen, Monster sind viel agiler und haben mehr Lebenspunkte als zuvor, etliche male bin ich verreckt.

Auch die alten Monster bieten sehr viele neue Mechaniken an die man sich anpassen muss. Val Hazak bringt einen echt auf den Teppich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Moi. Prügel mich aber gerade nur nebenbei im MR hoch um die letzten Monster freizuschalten. Bin jetzt glaube erst 80 oder so.
Letzten paar Sessions auch ausschließlich mit Gunlance gespielt.
Hat mir vorher nie so gefallen, aber macht gerade irgendwie fun. Dmg Output mit der Rajang GL ist schon ziemlich nice :okay:
Generell sind die neuen Moves bei jeder Waffe extrem nice und bei manchen sogar schon fast broken....(GS*hust* :D)
Rein optisch sind ja vor allem LS und DS ziemlich cool^^
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Normal mit Fullburst Combo Gunlance? Die ist meine lieblings GL. Dank der Slingerammo ist die GL aber richtig umständlich geworden.

Spielen momentan IG, SA, GS und natürlich HH. Kommt dir das Spiel nicht schwieriger vor? Die Gegner sind mir zu schnell für ne GL.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Rajang ist Wide 5/6, also schön easy dmg :D
Benutze ein Artillery + Guard/Guard Up + Evade Extender Set. Capacity Deco wäre noch geil, bei nur 2 Schuss komm ich dann doch manchmal durcheinander mit der Combo (auch wenn sie ja sehr simple ist).

Anfang vom DLC dachte ich auch die Gegner hätten viel zu viel HP, aber das ging dann auch ganz schnell runter mit MR Gear gott sei dank.
Richtig Probleme hatte ich mit der GL aber ansich nur bei B.Diablos, das ist ne Bitch :D
Liegt aber denke auch großteils an Guard Up, also dass die Geschwindigkeit relativ egal ist. Kann zu 90% am Gegner bleiben.
Aber wer weiß, hab ja noch nicht gegen alles gekämpft, kann also noch haarig werden^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Story Endboss, oder danach letzte Monster?
Denke Ersteres. Ja fand das auch ziemlich genial. Viele Leute haben sich ja über den Healthpool aufgeregt, aber fand das mehr als i.O., erstrecht wenn man die Umgebung ausnutzt.
Die Augen in der letzten Phase..... :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Der Healthpool war echt etwas groß. Hatte auch kaum Heilung wegen Nergigante Kampf, nach 30 Minuten Solo aber ein Fehler gemacht und gecarted. Mit ner Gruppe hats auch so umm die 20-25 Minuten gedauert. Der Kampf an sich war nicht schwer nur hat sich etwas gestreckt.

Muster beim Palico schumzeln, der das Gesicht des Huntsman gesehen hat :D

Kommen noch viele neue Gegner nach der Story?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Eben mal die Events gemacht, jetzt fehlt noch ein Wiggler Ticket für die Waffe und 1 STARS Emblem für ein Pendant dann hab ich alles.
Also Wiggler mal aussen vor weil -> Beste, die 2 Contest Waffen sind diesmal nicht so geil. Wo das Wyvern Ignition "damals" so ziemlich BiS für Non-Elemental GS war, sind die Wyvern Silver und Black Eagles leider ziemlich leicht zu ersetzten, sehen aber natürlich dennoch mega geil aus und man kann sie schon nutzen im Endcontent, halt nur nicht perfekt.
Resident Evil Event ist ziemlich cool gemacht, gerade wegen dem Zombie Status :D
Die 2 Armor-Sets sind zwar Statmäßig auch nicht so geil, sehen aber auch wieder extrem cool aus. Kommen dann bestimmt irgendwann auch als Layered Armor :okay:
Sehr angetan bin ich vom Typewriter im Haus, an dem man schön im RE Style speichern kann ~yey~
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
In diesem Spiel lernt man immer etwas neues. Nach 750 Std. Spielzeit habe ich heute per zufall, via YT-Video, erfahren, dass man neben Power- und Armorcharm auch noch ein POWER- und ARMORTALON craften kann, beides erhöht den Angriffs und Verteidigungwert um 20 Punkte... :oops:
 
Top