Motorräder - Zwei Räder verursachen weniger Reibung als vier!!

PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Sieht echt be******en aus, oder? Ich bin lenkertechnisch ja eher für was breites, flaches. Mal schauen. Momentan bin ich froh dasse fährt und ich oben drauf. Macht mir auf jeden Fall Spass.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: DZDomi
heho

bin vor ein paar Wochen 18 geworden und werde mitte naechsten Monats den A Schein besitzen, bzw die naechsten 2 Jahre die Vorstufe A, wenn alles klappt. :)

Deshalb moechte ich mir auch gleich ein eigenes motorrad fuer den sommer kaufen, gebraucht versteht sich mehr ist fuer einen schueler nicht drinnen, und da wollt ich fragen was ihr mir da so empfehlen koennt? Der Preis sollte nicht ueber 4000 - 5000 € liegen und auch halbwegs aktuell sein. Es darf nicht ueber 25 kW besitzen aufgrund der Vorstufe A.

Ich hab mir daweil die Honda CBR 250 R angelächelt und wollt fragen ob das ein gutes Bike fuer einen Anfaenger wie mich ist? Bzw. welches Motorrad koennt ihr mir empfehlen?

Wuerde mich ueber Antworten freuen :)

Lg DZDomi
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
deine vorgeschlagene gefällt mir jetz nicht so, aber es muss dir gefallen...

so 1500 für ausrüstung is schon sehr gut...
ordentlicher helm, ordentliche stiefel, handschuhe...klamotten eben...

viele stecken alles ins bike und fahren dann mit opas altem helm rum, der dann bricht wie ne eierschale...
guter helm ist viel wert...
gibt viele gute hersteller...arai, shoei...schuberth sind mit die besten
(und ihr geld echt wert)
wichtig ist imo, das sie auch hinten im nacken nichs stark nach oben gehen...
(deshalb sind auch im motorsport bestimmte helme vorgeschrieben)

naja...
wenn ich das nötige kleingeld hätte, würd ich nach ner günstigen triumph daytona ausschau halten...
aber ich hab einfach nicht das geld...und der schein kostet auch nochmal richtig asche...

auch wenn du gedrosselt fährst...
willst du nich was größeres nehmen?

(wenn du dann aufmachen [strike]kannst[/strike] darfst...und dann mehr willst...darfste wieder ne andere kaufen...)

zumindest wird mein post den thread ne zeitlang hochhalten um die 2-wheel nerds anzulocken
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Ausrüstung für 600 bis 800 euro reicht vollkommen.

Das bike würde ich aber nicht holen, das es doch wenig Hubraum hat, hol dir lieber ne cbr 600, oder gsxr 600 oder ne zx 600r. da haste mehr spass mit und du kannst die kiste entdrosseln und hast noch mehr spass mit 20;)


Die cbr 250 kostet viel zu viel für so wenig KW. Glaub mir, hab schon einiges gefahren. Alles unter 600 ccm ist mofa :D
 
@ DZDomi

Kauf dir keine 250er (ausser du bist Österreicher).

Nimm ne 10 bis 15 Jahre alte 600er oder 750er und lass diese Drosseln. Ne gute Maschine für nen Anfönger wäre ne CBR600F-Sport oder eine YZF600R Thundercat.
Du kannst auch ne alte ZX-6R oder Gixxer nehmen.
Wenn du Drehmoment und Bums haben willst, kannst du sogar 1000er vor Bj. 98 nehmen. Gibts einige Angebote unter 3000.:cool:

Bei der Ausrüstung gilt: Nich am Helm und der Sicherheit sparen. Helme ab Marke Scorpion Exo oder Nolan sollten schon drin sein. Und nimm ne Lederkombi, am besten wo es Jacke und Hose im Set gibt.
Dann kannst du dir auch den Nierengurt sparen, da dieser schon drinnen ist und ohnehin nur zur Unterstützung der Nieren dient.:rolleyes:
Aber Achtung, den Rückenprotektor MUSST du IMMER extra kaufen.
Der Schaumstoff der in der Jacke drin ist, ist KEIN Protektor (ausser er ist hart und zäh flexibel).
Bei den Handschuhen würd ich Leder mit Protektoren und Belüftungen kaufen, da du sonst im Sommer wie blöde schwitzt und deine Hände dadurch unangehnem werden.
Bei den Stiefeln gehen "billige" Sportstiefel mit einfachen Protektoren auch, kühlen tut da der Fahrtwind.
 
PSN-Name: DZDomi
ok vielen dank fuer die raschen und hilfreichen antworten ; )

Ja ich bin Österreicher, warum ist das denn relevant? Ich weiß nicht wie das genau ausschaut, ob ich gedrosselte Maschinen mit der Vorstufe A fahren darf. Es kommt ja auch auf das kW/Gewichtsverhältnis an, müsst ich mal nachfragen bei nächster gelegenheit in der Fahrschule ;)

Ich bin ja wirklich ein kompletter Neuling in Sachen Motorrad. Bin noch nie auf einer Maschine gesessen außer ein- zweimal bei meinem Vater, Bruder mal mitgefahren, aber noch nie selbst den Lenker in der Hand gehabt, deshalb weiß ich nicht ob gleich so eine größere Maschine sinnvoll wäre für mich. Ich bin auch nicht einer der stärksten bzw. größten deshalb weiß ich nichtmal ob ich größere Motorräder gescheit halten kann ohne das sie umfällt oder so.

Noch hats eh ein bissi Zeit bis ich mir eine kaufen werde. Ansonsten gefällt mir auch das 2012 Modell der Kawasaki Ninja 250R sehr gut. Das Motorrad wird nur die nächsten paar Jahre benutzt hauptsächlich für die Stadt deshalb ist eine leichte Maschine umso sinnvoller, denk ich mir.

Helm und Jacke wird natürlich sinnvoll eingekauft aber danke für die Tipps ;)

Lg DZDomi
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
bei euch gibts andere regulierungen als bei uns bezüglich der drosselung...
hab ihn gebeten hier mal reinzuschauen...
weil er sich halt auskennt8)

werd ihn nochmal anhauen wenn er nich von selber morgen nochmal reinschaut...
 
So hab mich mal schlau gemacht: Du kannst ein Motorrad in Östarrichi nur drosseln wenn du es neu gedrosselt kaufst oder ne Gebrauchte die schon mal gedrosselt war.

Kauf dir also lieber eine gedrosselte 600er als ne neue 250er. Und das mit dem Gewicht: Wenn du drauf hockst oder das Motorrad nicht ganz umschmeißt dann kannst du selbst 250 kilo Maschinen locker mit den Füßen halten, die tragen sich ja selbst.8)
 
PSN-Name: SolidRidley
@ DZDomi

Kauf dir keine 250er (ausser du bist Österreicher).

Nimm ne 10 bis 15 Jahre alte 600er oder 750er und lass diese Drosseln. Ne gute Maschine für nen Anfönger wäre ne CBR600F-Sport oder eine YZF600R Thundercat.
Du kannst auch ne alte ZX-6R oder Gixxer nehmen.
Wenn du Drehmoment und Bums haben willst, kannst du sogar 1000er vor Bj. 98 nehmen. Gibts einige Angebote unter 3000.:cool:
Ich bin jetzt kein Experte... aber wäre es nicht besser für einen Anfänger wenn er sich als erste Maschine eine zulegt die auch mit ABS ausgestattet ist?
Bei 10 bis 15 Jahren alten Motorrädern ist das ja nicht der Fall(?)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich bin jetzt kein Experte... aber wäre es nicht besser für einen Anfänger wenn er sich als erste Maschine eine zulegt die auch mit ABS ausgestattet ist?
Bei 10 bis 15 Jahren alten Motorrädern ist das ja nicht der Fall(?)
Nö, denn dann wird er nie wieder eine ohne ABS fahren können...
Ich war in den 2 Jahren die ich jetzt schon (oder erst...) fahre noch nie in der Situation das ich mir ABS gewünscht hätte. Bei meinem Unfall hab ich zuspät reagiert- da hätte ABS auch nichts gebracht.
MMn sollte man es erstmal ohne lernen und danach als ZUSÄTZLICHE Sicherheit eine Maschine mit ABS fahren.

Btw bin in meinen 2 Jahren schon 16000km gefahren... auf ner 125er ist das schon sehr viel...

Dieses Jahr sinds insgesamt auch schon wieder ~600km gewesen :D
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Abs braucht kein schwein, bin noch nie abs auf dem moped gefahren und lebe noch, man bekommt ein gefühl dafür, wann der arsch hoch kommt ;) Und ich bin schon ne menge gefahren, letztes war ne gsxr1000 k4, die biss schon kräftig zu wenn man den hebel zog. Aber Abs ist kein muss sondern nur eine erleichterung und meiner Meinung nach was für ältere oder grobmotoriker
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Inwiefern?
Habe selbst erst mit dem theoretischen Teil der Klasse A angefangen, deswegen habe ich da jetzt noch keinen allzu großen Plan von.
Er gewöhnt sich daran, da liegt das Problem. Bzw er lernt garnicht erst wie es ohne ist. Wenn er dann mal eine ohne fährt, haut er voll rein, bremse vorne blockiert, ihn hauts auf die Fresse. Andersrum wird das nicht vorkommen... ;) (außer aus Panik, aber das sollte jmd der halbwegs erfahren ist nicht passiern)

Und ABS schützt auch nicht vorm Überschlag, die Maschine in der Fahrschule geht auch hinten hoch wenn man durchzieht.

ABS ist für die Fahrschule ganz nett, wenn man die Bremsübung hat. Ist entspannter. Bisher habe ich ABS noch nie vermisst und ein Motorrad überschlägt sich auch nicht einfach bei über 50Km/h wenn du stark ohne ABS abbremst.
Deswegen ist bei meiner Fahrschulemaschine das ABS immer aus, abgesehen von der Bremsübung.
 
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