Motorstorm 3 - Apocalypse

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PSN-Name: AngelVsMadman
In Japan lass ich mir das ja noch einreden, aber in Europa wäre es vollkommener Schwachsinn. Einige Händler haben schon ihre erste Lieferung, die Werbung ist bezahlt, die Server laufen, usw.
Einzig negative PR (weil es sich beim Schauplatz des Spiels um eine Stadt getroffen von einer Naturkatastrophe handelt) wäre schlecht, aber das wars auch schon.
Da kann man aber auch sagen, ich darf keinen Shooter mehr kaufen bzw. verkaufen (aus der Sicht von Sony) solange irgendwo Krieg ist.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Tja so wie es aussieht hatte Tomyi recht und man hat bei Sony zuviel Schiss vor schlechter PR.
Quelle
Schade erst recht für Evolution. Damit ist der Verkauft ziemlich sicher versaut (teilweise werden die ersten Einheiten schon verschickt, bzw. bei manchen Shops schon verkauft), neue Einheiten werden nicht mehr geliefert, man will sogar Einheiten zurückziehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hab die Demo nach einer etwas längeren pause wieder gespielt und muss sagen, es gefällt mir immer noch nicht :D. Angefangen bei der Streckenführung bis hin zu der Musik. Werde auf diesen Teil komplett verzichten und PR wieder einschmeissen.
 
In Japan lass ich mir das ja noch einreden, aber in Europa wäre es vollkommener Schwachsinn. Einige Händler haben schon ihre erste Lieferung, die Werbung ist bezahlt, die Server laufen, usw.
Einzig negative PR (weil es sich beim Schauplatz des Spiels um eine Stadt getroffen von einer Naturkatastrophe handelt) wäre schlecht, aber das wars auch schon.
Da kann man aber auch sagen, ich darf keinen Shooter mehr kaufen bzw. verkaufen (aus der Sicht von Sony) solange irgendwo Krieg ist.
wenn chimera in den usa einfallen wird resistance 3 ganz sicher auch verschoben.

was wurde über gta 4 und crysis 2 und andere spiele die in new york spielen diskutiert ?(

ansonsten stimm ich dir zu, es hilft jetzt auch niemanden ms3 zu verschieben, bei diesem japanischen katastrophenspiel ist es natürlich nachvollziehbar.

ansonsten haben wir menschen eine merkwürdige begeisterung solche kriegszenarien immer und immer wieder nachzuspielen (u. leider bleibt es zu oft nicht nur beim 'spielen' -.- ). bei katastrophenszenarien fehlt mir das irgendwo grundsätzlich. mal abgesehen von storylastigen spielen wie final fantasy x mit einer durchaus ähnlichen thematik wie dem riesen tsunami...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hab mal gerade in den AT-Store geschaut. Es wurden alle (käuflich erwerblichen) MotorStorm Avatare entfernt, das dynamische Design finde ich ebenfalls nicht mehr und die Demo ist auch futsch.
PR-technisch wird das im besten Fall ein bescheidener Release (mit Null Werbung), wenn das Spiel am Freitag dann doch bei uns verkauft wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Klar sicher würde das Einige in den falschen Hals kriegen und gleich pietätlos schreien, aber gut für das Spiel ist ein kompletter PR-Stop und eine teilweise Verschiebung mitten im Release sicherlich nicht. Und eine Entfernung von allem was mit MS Apocalypse zu tun hat aus dem Store finde ich ehrlich gesagt für deutlich übertrieben.
Mal schaun vlt klappts mit dem US-Release Anfang April. Wenn man bedenkt, dass bereits vor Kurzem die UK-Studios (unter Anderem auch Evolution) "umstrukturiert" wurden, ist da ein versauter Release eines Vorzeige-Racers sicherlich nicht hilfreich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ich hab das Spiel ja jetzt und schon paar Rennen gespielt.

Die Story ist wirklich übler Bockmist und manchmal möchte man weinen, weil das so ein Schwachsinn ist. Festival-Atmosphäre kommt auch nicht auf, da man sie ja gegen diese doofe Story ausgetauscht hat. Bislang waren die Rennen auch total einfach, aber irgendwie kann ich bislang nur Rennen für Rennen fahren und von den drei Schwierigkeitsgraden war nichts zu sehen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Dafür finde ich die anderen Strecken doch besser als die der Demo, aber manchmal geht soviel ab, dass man einfach den Überblick verliert. Da hat man es etwas übertrieben.

Ersteindruck: Besser als Demo, aber obs besser ist, als die Vorgänger wird sich zeigen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Also nach etwa 2 1/2 Stunden zocken, habe ich den ersten Teil der Story durchgespielt. Man muss also mit dem Anfänger anfangen und wenn man das dann geschafft hat, kann man den zweiten angehen und erst zum Schluss das ganze mit dem Veteranen spielen. Bislang war es ziemlich easy und naja...Es war ok, aber irgendwie schwach. Teilweise war so viel los auf dem Bildschirm, dass man viel zu schnell die Orientierung verloren hat. Aber man kann wirklich nicht sagen, dass die Strecken zu linear sind. Gibt zahlreiche Verzweigungen, die man nur suchen und finden muss.

Und ich muss unserem Angel zustimmen, wenn er sagt, dass die Zerstörungen der Fahrzeuge echt lahm sind. Da verbiegt sich kaum etwas und Teile wie sonst, fliegen auch nicht durch die Luft. Das hatte ich in den Vorgängern besser in Erinnerung. Die Story ist übrigens immer noch Bullshit und ich hab die Hoffnung auf Besserung verloren. Aber teilweise kann ich diesen Verkaufsstopp verstehen. An einer Stelle fahren die Leute in den Zwischensequenzen ein Rennen mit Spielzeugautos zwischen Papphäusern und dann kommt einer, tretet die um und ein anderer sagt dann:"Armes Tokio". Oder überhaupt ist dieser Erdbeben-Aspekt sehr stark hervorgehoben und man spielt überall darauf an. Ist einfach unglücklich, dass das Unglück gerade jetzt passiert ist.

Aber wisst ihr, was mich momentan am meisten ankotzt? DIe Musik! Die ist so derbe beschissen, dass es gar zu fassen ist. Wenn ich könnte, würde ich den Soundtrack aus Motorstorm 1 importieren und dieses nervige Techno-billig-Gedudel ausschalten. Hoffentlich funktioniert die XMB-Musik Funktion. Muss ich noch ausprobieren.

Hab jetzt auch schon ein erstes Rennen online gemacht und es lief super flüssig! Hat mir aber nen Tick zu lange gedauert, bis es letztlich losging. Weiß aber nicht, woran das lag. Dafür war es mit 15 Fahrzeugen super flüssig und mir fielen keine nervigen Respawns auf. Dafür bekommt man jetzt für jeden erdenlichen Mist Punkte, die man dann braucht, um im Rang aufzusteigen.
 
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