Mythen der Welt

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Läuft bis jetzt wie erwartet in allen Ländern wird das Kriegsgesetz eingeführt bzw. Gesetze geändert damit man die Armee auch im eigenen Land einsetzen darf. Es beginnt...
 
Sedna ist der 10. Planet in unserem Sonnensystem. Sein Name stammt von einer Eskimogöttin, denn Sedna ist 12 Lichtstunden von der Sonne entfernt und hat an der Oberfläche eine Temperatur von 240 Grad Celsius - unter Null.
Errrrmmmm... Es gibt keinen Planeten namens Sedna^^
Der einzige Himmelskörper mit diesem Namen ist ein Zwegplanet, der noch kleiner ist als Pluto...
Also wenn Pluto der Status Planet aberkannt wird, wird Sedna ihn nie kriegen, dafür ist seine Bahn auch zu unregelmäßig -> Asteroid
 
Es ist im Grunde nur ein Eisklumpen. Aber so unregelmäßig ist seine Bahn ganz und gar nicht.
Unregelmäßig im Sinne von "Im Vergleich zu den anderen Planeten des Sonnensystems" und das ist sie allemal, da sehr sehr exzentrisch (elliptisch)

Mal ein kleiner Absatz zur Planetendefinition:
Bevor es eine offizielle und allgemein anerkannte Planetendefinition gab, war die Frage, wann ein Objekt als Planet zu bezeichnen ist, nicht eindeutig geklärt. Ging man nur von der Größe des Objektes aus, so hätte das am 29. Juli 2005 bekannt gemachte Objekt Eris, dessen Durchmesser derzeit auf rund 2400 km geschätzt wird, in jedem Fall als 10. Planet gelten müssen, vorausgesetzt, Pluto hätte seinen Status beibehalten. Setzt man als Maßstab eine stabile Umlaufbahn an, so unterscheiden sich Pluto und alle anderen Objekte hier erheblich von den anderen Planeten durch ihre stark exzentrische Umlaufbahn.

Die offizielle Definition benutzt eine dritte Möglichkeit, indem sie festlegt, dass ein Planet nur dann ein Planet ist, wenn er durch seine Anziehungskraft seine Umlaufbahn bereits von anderen Objekten gesäubert hat. Dieses trifft auf keines der in den letzten Jahren entdeckten Objekte zu, wodurch diesen der Planetenstatus aberkannt, beziehungsweise die Chance auf einen Planetenstatus verwehrt wurde. Stattdessen sind Objekte, die diese Bedingung nicht erfüllen, jetzt als die neue Klasse der Zwergplaneten definiert.

Es war eine Grundsatzfrage, ob das Sonnensystem 8 oder 10 (und gegebenenfalls auch noch mehr) Planeten hat. Eine Kommission der Internationalen Astronomischen Union veröffentlichte am 16. August 2006 vorab eine Definition für einen Planeten, nach der Sedna als „Planetenkandidat“ eingestuft wurde. Die Abstimmung am 24. August hat allerdings ergeben, dass Sedna höchstens als Zwergplanet eingestuft werden wird.
Und Sedna ist zu klein, fliegt zu elliptisch durchs All und hat auch noch eine nicht-bereinigte Umlaufbahn... ergo kein Planet, genausowenig wie Pluto, Eris und wie sie alle heißen.
 
2012 - Das ende der Menschheit ? oder der aufstieg in eine neue Dimension?

2012 nicht nur das jahr der nächsten Fußball EM sondern auch das Jahr in dem der Maya Kalender endet. Viele glauben das die Menschheit durch eine Große 5. Säuberung ausgelöscht wird, andere denken das wir durch hilfe außerirdischer in die nächste Dimension befördert werden. Wiederum andere glauben das der sogenante "Planet X" aka. Nibiru an unserer Erde (zwischen Mars und Jupiter) vorbei ziehn wird.
Was glaubt ihr? wird es nur ein weiteres "normales Jahr" sein? oder wird vielleicht doch etwas außergewöhnliches passieren?
Fest steht das 2012 viele Astronomische besonderheiten auf einander treffen, wie z.B.
eine sehr seltende Planeten Konstilisation, der antritt der Reise der Sonne zum Mittelpunkt der Milchstraße, Die Sonnen Eruptionen werden die größten seit der aufzeichnung des Menschen sein... Ist dies alles nur zufall? oder können wir von den Alten Hochkulturen wie den Maya noch viel lernen? Immerhin konnten sie eine Sonnenfinsterniss auf die Minute genau vorhersagen? Ihr volk und auch andere hatten so ein riesieges Astronomisches wissen, welches eng mit der Kultur und Religion verstirckt war... Astronomie war der Alltag. Vielleicht sollten auch wir mal öfters in den Himmelschauen und uns gedanken machen.
Denn seit kolliediren auch immer mehr Meteoriten mit unserer geliebten Erde..
Alleine in den letzten 4 Monaten waren es 4 stück, der 3 war über Norddeutschland zu sehn. Der 4 war vor 2 Tagen in New England, Usa gesichtet worden..
ist dies auch alles nur zufall? Selbst Hollywood hat 2012 schon für sich entdeckt, Rolland Emmerich dreht einen film zum besagten jahr "2012" hier der Tailer.

Also was glaubt ihr ? alles Hombouk? oder doch etwas wahres dran?



 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Solange hab ich gar nicht vor zu leben :P

Der Large Hadron Collider macht es möglich :D

Wie oft sollte den die Welt schon untergehen? Seien wir ehrlich. Die ganzen antiken Völker wollten einfach nicht den Kalender weiterrechnen und da haben sie beschlossen an dem Tag sei Schluss und kolektiver Selbstmord ist angesagt^^
 
Top