N64

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#21
Meines Wissens nach gibt es ja bereits einen N64 Thread aber egal. Ich besitze auch ein N64 und es bei mir sogar noch recht oft in Betrieb meine Must Have sind

Goldeneye 64
Perfect Dark
Mario 64
Resident Evil 2
Mario Kart 64
Zelda Ocarina of Time
Mission Impossible
Turok 1 bis 3.

Diese Titel zocke ich auch heute noch sehr gern.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#22
Interessant was man hier so lesen muss. Wo PlayStation oder Saturn hübschere oder klarere Grafik bieten als das Nintendo 64 muss mir mal jemand an meinen drei Konsolen zeigen, vorallem wenn man noch das Expansion Pac hat. :p Btw. @ Saschi: Klick. :)

Also klarer sind die Grafiken auf der PS sicher ;) Schon alleine wegen dem fehlenden Wischi Waschi Filter. Und das EP mag zwar Verbesserung bringen, nur wird es leider von gerade mal knapp über 50 Spielen unterstützt :rolleyes: Ich lebe da lieber mit Pixeln. Ich mein ... ein Starcraft 64 war ohne EP fast nich zu spielen ;) Generell Wusselspiele (Bangai-o, C&C).
 
#25
Eben drum hab ichs ja als Beispiel gewählt ;)
Das ist aber ein dummes Bsp. denn man nimmt bei so einen Vergleich eigentlich immer das jeweilig beste. Mit mittelmäßigen Spielen macht das irgendwie keinen Sinn.

Ich mein ... ein Starcraft 64 war ohne EP fast nich zu spielen ;) Generell Wusselspiele (Bangai-o, C&C).
Sry Shagy aber ich habe Command & Conquer [ich hoffe das heißt C&C :ugly: ] auf dem Nintendo 64 ohne Expansion Pac gespielt und das war ohne Probleme möglich [afaik wurde das Expansion Pac bei dem Spiel überhaupt nicht genutzt]. Wenn du lieber Pixel hattest okay [Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters], aber das Nintendo 64 hatte trotzdem grafisch schöne Spiele die nicht wirklich "matschig" waren. Ist ein Ammenmärchen genauso wie der Nebelwerfer oder das die PlayStation technisch besser als der Saturn war. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#27
Sry Shagy aber ich habe Command & Conquer [ich hoffe das heißt C&C :ugly: ] auf dem Nintendo 64 ohne Expansion Pac gespielt und das war ohne Probleme möglich [afaik wurde das Expansion Pac bei dem Spiel überhaupt nicht genutzt]. Wenn du lieber Pixel hattest okay [Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters], aber das Nintendo 64 hatte trotzdem grafisch schöne Spiele die nicht wirklich "matschig" waren. Ist ein Ammenmärchen genauso wie der Nebelwerfer oder das die PlayStation technisch besser als der Saturn war. :ugly:
Jo, meinte damit Command & Conquer. Das das Spiel kein EP nutze weis ich (wie Bangai-o ebenfalls nich) und war auf Wusselspiele (also Spiele mit vielen kleinen Sprites auf dem Schirm) allgemein bezogen. Klar hatte das N64 ach gelungene Spiele wie eben Zelda: OOT, Jet Force Gemini oder vor allem das Teasure Spektakel Sin & Punishment. In meinen Augen aber hatte das N64 zu wenig Spiele, um den Kauf zu rechtfertigen. Aber wie jeder weiß, war ich eh immer ne Sega Hure :p
 
Spielt gerade: Red dead
#28
Boar ich hab ab und zu so ne macke das ich irgend sowas retro mäßiges brauche (ja bin auch ua. mitm n64 groß geworden ;) darauf hin kauf ich mir so ein teil und zocks dan trotzdem nicht weil mir dir grafik so aufn sack geht xD
 
#33
Only possible on N64 :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=nFWT0CPAlO4 :okay:

Zeigt auch gut wie man Nebel, Texturen- und Wischiwaschifilter sinnvoll einsetzen kann. Vor allem 3rd Parties haben das oft einfach draufgeklatscht. Seh das eigentlich genau wie heute, ein gute Engine muss auch ohne Filter, Effekte, Lighting etc. gut aussehen bzw. die entsprechende Software - erst dann können diese "Effekte" überhaupt erst richtig wirken. Was beim N64 natürlich sehr schwierig war durch den eng limitierten Texturenspeicher und auch die Polygonzahlen waren mit allen aktivierten Features nicht viel höher als bei den 32 Bittern und die wurden dann auch noch "verschwendet" (z.B. ist der Mario im DS Mario 64 detaillierter als beim N64 - bei niedrigerer Polygonzahl) (was aber bei "natürlichen" Objekten auch nicht unüblich war)

Auch cool Star Wars Rogue Squadron http://www.youtube.com/watch?v=CDntDe7eazA

Shagy sagte:
In meinen Augen aber hatte das N64 zu wenig Spiele, um den Kauf zu rechtfertigen.
Die Frage ist ja viel mehr, wieviele (gute) Spiele braucht ne Konsole um den Kauf zu rechtfertigen ?(

Beim Nebelwerfer ist es natürlich eher so dass man sich auf ein paar wenige Nintendoproduktionen konzentrieren kann, ein paar sehr wenige von 3rds oder z.B. ganz gute Sportspiele, Egoshooter und Racer (also "Funracer", wobei ich so Waverace nicht unbedingt bezeichnen würde ;) )

Nur so Sachen wie Street Fighter oder Secret of Mana gab es mal gleich gar nicht auf dem 64er und auch nix vergleichbares :nogo:

Die Performance für gutes und ungefiltertes 2D war ja eigentlich auch da, dazu war das 4MB RAM im Gegensatz zu PS1 und Saturn (ohne RAM Karte) auch kein so großer Nachteil da die Module recht schnell waren (nur halt in entsprechenden Größen zum unkomprimierten Streaming zu der Zeit extrem teuer)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#34
Die Frage ist ja viel mehr, wieviele (gute) Spiele braucht ne Konsole um den Kauf zu rechtfertigen ?(
Jeder setzt da andere Prioritäten. Ein Zelda OOT hat Spaß gemacht und ich zockte es gern durch, doch rechtfertigte es keinen Kauf der Konsole für mich. Auf der anderen Seite kaufte ich den Saturn nur wegen einem Spiel ... Sega Rally. Auf dem Mega Drive wars Sonic, welches ich beim Kumpel sah und sofort selber haben musste! Sega Rally is das von mir am meist gespielte Spiel überhaupt und ich hatte lange Zeit nur Sega Rally und VF Remix. Auch heute noch gehört Sega Rally zu einem Spiel, welche ich mit Begeisterung zocke. Andere Retrospiele fliegen nach ner weile wieder aus der Konsole, nachdem ich befriedigt bin.

Heutzutage is das irgendwie anders. Die Faszination von Videospielen is bei mir bei weitem nich mehr so hoch wie damals. Spiele aus den letzten 5 Jahren, welche in mir eine ähnliche Begeisterung hervorrufen, kann ich an einer Hand abzählen.

Oh ... jetzt bin ich abgeschweift ... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#35
Ich wollte früher einen Nintendo 64 aber ich habe dann doch eine Playstation bekommen.
Im Nachhinein eigentlich besser^^

Aber der N64 hat mich schon begeistert vorallem in den Geschäften wo immer solche Fernseher standen mit N64 und man konnte Donkey Kong oder Zelda zocken
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#37
Heutzutage is das irgendwie anders. Die Faszination von Videospielen is bei mir bei weitem nich mehr so hoch wie damals. Spiele aus den letzten 5 Jahren, welche in mir eine ähnliche Begeisterung hervorrufen, kann ich an einer Hand abzählen.

Oh ... jetzt bin ich abgeschweift ... :ugly:
so siehts aus und das sind dann nicht mal die übertitel der generation bzw die inovationskracher....

ja zocken z,Z. ist echt seltsam.

@amw und sein n64: ist ja alles schön und gut was du da erzählst ABER im enteffekt entscheidet der markt was wirklich gut ist und was nicht und deswegen ist und bleibt das n64 einfach mhhh zumal es meines wissens nach in keinem land wirklich populär war (im gegensazt zum saturn, oder die amiland (und die ganze welt) im sturm (naja mit startschwierigkeiten aber thats sony) erobernde ps1)
 
Spielt gerade: MW3 HCTDM
#38
meine faves:
killer instinct gold - unser party game. da gabs immer blasen an den fingern ;)
turok 1 - absolut genial, super atmo.
goldeneye
ocarina...

mir war die n64 optik lieber als fette schwabbelpixel der pixelstation.
 
#39
@amw und sein n64: ist ja alles schön und gut was du da erzählst ABER im enteffekt entscheidet der markt was wirklich gut ist und was nicht und deswegen ist und bleibt das n64 einfach mhhh zumal es meines wissens nach in keinem land wirklich populär war (im gegensazt zum saturn, oder die amiland (und die ganze welt) im sturm (naja mit startschwierigkeiten aber thats sony) erobernde ps1)
Fast 33 Millionen verkaufte Einheiten weltweit, davon über 20 Millionen in Amerika, nennst du nicht wirklich populär? Was war denn dann das schlechter gelaufene Mega Drive? :kopfkratz: Btw. liegen zwischen Nintendo 64 und Saturn in Japan weniger als 500.000 verkaufte Einheiten [und das Nintendo 64 hat dort (wie weltweit auch) mehr Mio.-Seller]. Eine Frage noch: Ist dann Wii wirklich gut und die PlayStation 3 nicht? :ugly:

Ich mag meinen Saturn ja auch sehr gerne, aber rein von der Beliebtheit der Spieler/Käufer war das Nintendo 64 im Westen deutlich angesagter [vorallem wie gesagt in Nordamerika, kein Wunder bei dem LineUp], auch wenn es natürlich nicht an die PlayStation kam. In Japan, naja, dort ist es seit der vierten Generation üblich das die weltweite Nummer 3 komischerweise die Nummer 2 ist. ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#40
Fast 33 Millionen verkaufte Einheiten weltweit, davon über 20 Millionen in Amerika, nennst du nicht wirklich populär?
nein nenn ich nicht! gerade bei dem punkt hab ich meine unwissenheit hervorgehoben und wenn ich mir die zahlen anguggen nenn ich das noch schwqächer als vorher. 2/3 aller einheiten wurden nach amiland verkauft, für mich kein qualitätszeichen.

das md steht hier nicht zur debatte, weil es zu alt ist und noch aus zeiten stammt in denen zocken freakig bzw. kinderkacke war. erst mit der 32-bit generation (oder um es auf den punkt zu bringen der ps1) steigen die verkaufszahlen meines erachtens systemübergreifend und damit auch die bei den eher fragwürdigeren systemen.

meines erachtens kannst du hier schönreden was du willst, für mich bleibt das n64 der versager der generation, erst recht rückblickend.

was du mir schonwieder mit deinem wii erzählen willst weiß ich nicht, das stand hier nie zur diskussion.

fakt ist jedoch das allein das software lineup von sat und ps1 ungleich umfangreicher waren (nagut das hängt auch mit nintendos fragwürdiger entwickler und damit softwareausstoß zusammen)
 
Top