Only possible on N64
http://www.youtube.com/watch?v=nFWT0CPAlO4
Zeigt auch gut wie man Nebel, Texturen- und Wischiwaschifilter sinnvoll einsetzen kann. Vor allem 3rd Parties haben das oft einfach draufgeklatscht. Seh das eigentlich genau wie heute, ein gute Engine muss auch ohne Filter, Effekte, Lighting etc. gut aussehen bzw. die entsprechende Software - erst dann können diese "Effekte" überhaupt erst richtig wirken. Was beim N64 natürlich sehr schwierig war durch den eng limitierten Texturenspeicher und auch die Polygonzahlen waren mit allen aktivierten Features nicht viel höher als bei den 32 Bittern und die wurden dann auch noch "verschwendet" (z.B. ist der Mario im DS Mario 64 detaillierter als beim N64 - bei niedrigerer Polygonzahl) (was aber bei "natürlichen" Objekten auch nicht unüblich war)
Auch cool Star Wars Rogue Squadron
http://www.youtube.com/watch?v=CDntDe7eazA
Shagy sagte:
In meinen Augen aber hatte das N64 zu wenig Spiele, um den Kauf zu rechtfertigen.
Die Frage ist ja viel mehr, wieviele (gute) Spiele braucht ne Konsole um den Kauf zu rechtfertigen
Beim Nebelwerfer ist es natürlich eher so dass man sich auf ein paar wenige Nintendoproduktionen konzentrieren kann, ein paar sehr wenige von 3rds oder z.B. ganz gute Sportspiele, Egoshooter und Racer (also "Funracer", wobei ich so Waverace nicht unbedingt bezeichnen würde
)
Nur so Sachen wie Street Fighter oder Secret of Mana gab es mal gleich gar nicht auf dem 64er und auch nix vergleichbares
Die Performance für gutes und ungefiltertes 2D war ja eigentlich auch da, dazu war das 4MB RAM im Gegensatz zu PS1 und Saturn (ohne RAM Karte) auch kein so großer Nachteil da die Module recht schnell waren (nur halt in entsprechenden Größen zum unkomprimierten Streaming zu der Zeit extrem teuer)