Need for Speed: Most Wanted (2012)

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

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#24
Ja, die Steuerung war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig. Hatte jetzt aber nie solche Probleme und nach paar Minuten ging sie in Fleisch und Blut über. Das kann man aber noch gelten lassen.
Hatte mich auch gewöhnt und trotzdem war sie scheisse. hatte sogar mehrere bestzeiten, aber bringt nix mit so'ner öltanker steuerung.
Aber das du in nem Arcade-Racer ne Cockpit-Perspektive verlangst, ist nunja...irgendwie lächerlich. Das hätte bei diesem Spiel und dem Gameplay einfach keinen Sinn gemacht. Hätte am Ende eh keine Sau genutzt. Also kein Armutszeugnis, sondern ne klare Designentscheidung. Ich mache mir doch keine Arbeit bei einem Feature, was in meinem Spiel nix bringt.
was ein schwachsinn. nur weil du sie nicht genutzt hättest ist es nicht gleich überflüssig. das ist ein absolutes armutszeugnis gewesen und einfach geiz. vorallem was ist das für ein argument das ne cockpit perspektive nix in einem arcade racer zu suchen hat? spiel mal midnight club LA.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Ich kann mich irren, aber abgesehen davon, gibts die Cockpit-Perspektive in so gut wie keinem Arcade-Racer (und damit meine ich wirklich Arcade und keine Spiele mit wenigstens einem Quäntchen Sim-Anspruch).
Da muss ich crack-king recht geben. Ich spiele gerne aus dem Cockpit heraus, aber in einem Arcadeer macht das mehr Frust als Lust (von daher Respekt wenn du das bei Midnight Club LA ohne Controller-"Verlust" durchgezogen hast, ich hätte es nicht geschafft) und wird deswegen auch von kaum einem Entwickler umgesetzt.
Wenn das ein Sim oder ein Acrade-Sim Hybrid wäre, dann kann man drüber reden, fands sowohl in Forza 2 als auch bei den Std-Autos in GT5 sehr störend dass eine Cockpit-Sicht fehlte.
Aber hier?
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#26
Hatte mich auch gewöhnt und trotzdem war sie scheisse. hatte sogar mehrere bestzeiten, aber bringt nix mit so'ner öltanker steuerung. was ein schwachsinn. nur weil du sie nicht genutzt hättest ist es nicht gleich überflüssig. das ist ein absolutes armutszeugnis gewesen und einfach geiz. vorallem was ist das für ein argument das ne cockpit perspektive nix in einem arcade racer zu suchen hat? spiel mal midnight club LA.
kann ich nur zustimmen. Gutes Beispiel: Driver - San Francisco

aber unbedingt muss es nicht sein.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#27
was ein schwachsinn. nur weil du sie nicht genutzt hättest ist es nicht gleich überflüssig. das ist ein absolutes armutszeugnis gewesen und einfach geiz. vorallem was ist das für ein argument das ne cockpit perspektive nix in einem arcade racer zu suchen hat? spiel mal midnight club LA.
Wie gesagt. Wir sprechen hier von einem ARCADE-Spiel mit teilweise fast schon fragwürdiger Drift-Mechanik und du willst ne Cockpit-Perspektive? Ich bitte dich. Damit hättest du keinen Blumentopf gewonnen und ich wette es hätte kein bisschen mehr Spaß gemacht.

Verdammt, wie kann Nintendo bloß keine Cockpit-Perspektive bei Mario Kart einbauen?!

Sry, aber da widerspreche ich dir jedenfalls vehement. Weder NFS, Blur noch sonstwas brauchen ne Cockpit-Perspektive. Bei Midnight-Club lass ich das noch durchgehen und bei NFS: Shift auch, weil es halt irgendwo den Ansatz von Realismus hatte. Aber bei Hot Pursuit? Ich bitte dich. Bei Burnout verlangt das ja auch niemand. Und ich sage jetzt gar nicht, dass ich die nicht genutzt hätte. Aber man muss das mal rational durchdenken. Das ist verschwendete Energie.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#28
Also Cockpitsicht in Arcaderacern braucht man wirklich nicht - oder zumindest ich nicht.
Da sollte man die Entwicklungszeit lieber auf andere Dinge ummünzen, die wichtiger erscheinen wie z.B. die schon angesprochene Gummiband-Ki. Das war für mich so der einzige Kritikpunkt in NfS:HP.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#29
Burnout Paradise hatte nicht mal ne Geschwindigkeitsanzeige. Hat's irgendwen gestört? Nein. Weil man es bei Burnout auch nicht gebraucht hat. Cockpit braucht man bei Arcade-Racern nicht. Ich (und so gut wie jeder andere auch, den ich kenne) spielt Arcade-Racer immer aus der Verfolgersicht, weil da einfach der Überblick besser ist.

Bumper Cam reicht vollkommen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#31
Finde das Cover irgendwie beschissen. Die Farbgegung erinnert in keinster Weise an das originale Most Wanted, welches ja (im Spiel selbst) größtenteils mit so braunen Farbtönen abgestimmt war.
 
#34
Mir gefällt der Fokus auf Criterion. Hoffentlch nicht nur um die Fans gnädig zu stimmen :ugly:

Das Cover sieht auch eher nach Criterion Stil aus siehe BP.

Bleibt nur zu hoffen dass es ingame keine braune Suppe gibt sondern den Stil des guten alten Oscarlen - das war das beste an HP ~ewbte~
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#36
Schon wieder ein "Remake" ?

Ich weiß nicht so recht. Most Wanted war schon damals nicht der Burner und davon muss ich jetzt kein neues haben. Das einzig gute an MW war der M3 und Josie Maran. <3

Hot Pursuit war gut aber auch nicht der Überburner. Ich frage mich heute noch, was Criterion sich bei der Steuerung gedacht hat. Die sollen lieber an einem neuen Burnout arbeiten.

Na hoffentlich hat EA es jetzt geschnallt, das BlackBox seit längerem nichts vernünftiges auf die Reihe bekommt. Die sollen die Serie komplett an Criterion/Slightly Mad Studios(Machen die noch ein Shift 3?) geben.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#37
Das Cover ist doch vollkommen latte. Die haben beide ihre Klasse, wie ich finde. Das Spiel muß aber was taugen. Und da sehe ich ehrlich gesagt einen Haufen Arbeit vor Criterion. Ausgehend von Hot Pursuit muß da einiges getan werden, auch um den Fans des ersten Most Wanted gerecht zu werden.

- massiv verbesserte KI (war ja gruseligstes Rubberband in HP)
- Tuning, Tuning, Tuning (optisch wie auch Performance)
- bitte keine Quick Time Events (ok, das war The Run, aber sollten sie trotzdem die Finger von lassen)
- die Autoauswahl muß rocken. Bitte VIEL weniger Porsches und mehr Normalo-Straßenwagen und nur wenige Supersportler. Wenn schon Supersportler, dann mehr total unbekannte Exoten wie der Gumpert Apollo, Artega GT oder so. Da sollten die Lizenzen auch billiger sein.
- vernünftiges Schadensmodell, muß nicht unbedingt realistisch sein, aber optisch sollte es schon in der Liga von Burnout Paradise spielen (ja, wird wohl Wunschtraum bleiben, weiß ich)
- Open World oder vorgefertigte Tracks ist so ne Sache... bei Most Wanted mit Polizei und Verfolgungsjagden tendiere ich zu Open World.
- bitte, bitte, bitte keine absolut grottenüble Möchtegern-Story wie The Run oder beim ersten Most Wanted!!!

Ist eigentlich schon bekannt, ob die Engine von HP oder von The Run benutzt wird?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#38
Slightly Mad Studios(Machen die noch ein Shift 3?)
Nein. Die sind wohl nicht im besten Verhältnis auseinandergegangen und machen jetzt ihr eigenes "Project CARS".

---------- Beitrag um 21:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:21 Uhr ----------

Ist eigentlich schon bekannt, ob die Engine von HP oder von The Run benutzt wird?
Ist nicht bekannt, könnte einfach ein "HP (2010) 2" sein :ugly:.

die Autoauswahl muß rocken. Bitte VIEL weniger Porsches und mehr Normalo-Straßenwagen und nur wenige Supersportler. Wenn schon Supersportler, dann mehr total unbekannte Exoten wie der Gumpert Apollo, Artega GT oder so. Da sollten die Lizenzen auch billiger sein.
Porsche kostet EA nichts oder nicht viel weil sie die Exklusivlizenz schon haben. Und daran gemessen gab's in den NfS eher wenig Porsche.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Auch wenn ich da alleine dastehe, schon wg. dem mMn stylischen Cover gefällt mir das Spiel schon deutlich besser als das ursprünglich MW. Bei Criterion wirds eh vermutlich keine pseudo-coole Story geben und das Tuning-Getue ist vlt dann auch weg.
Jetzt noch eine nachvollziehbare Gummiband-KI und eine etwas überlegtere Steuerung und ich bin schon wieder interessiert.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#40
Also ich freu mich drauf

Mein Letztes NFS war Most Wanted von 2010 und das fand ich bis auf der nicht vorhandenen wiederspielwert wegen mageren MP echt gut.
Hab sogar die Platin gehohlt.

Most Wanted hat mir damals sehr gut gefallen. Bin mal auf den ersten Trailer gespannt
 
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