NES

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#25
ich habe deine alternative lediglich mit meinen augen betrachtet, es muss doch jeder selbst entscheiden was für ihn gut ist :cry:
 
Spielt gerade: Gianas Return, Fallout NV
#29
Naja und ???

Ich besitze z.B. auch noch drei Sega Mega Drive + MegaCD und den ganzen Kram, hab mir trotzdem gerade nen Portable Mega Drive gekauft :)

Einfach cool unterwegs mal ne Runde Fatal Labyrinth zu spielen :D

@toryu

Ich hab ja auch nicht vom Falcon geredet, sondern vom Atari ST ;)

Selbst der letzte MegaSTe ging für nichtmal 10€ weg, sogar mit HD also bis auf die Raritäten z.B. Falcon, Milan und TT und wie sie alle heissen kannst du da ruhig ne parallele zum NES ziehen :D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#30
wieso? nur wegen dem preis? da kann ich aber ziemlich viele parallelen ziehen? ich versteh nichtmal warum das gute stück hier genannt wird. der st kann weder hardwaremäßig (reiner 16-bitter der nichtmal zum spielen gedacht ist) noch softwaremäßig mit dem nes konkurieren o_O
und der milan passt hier schonmal überhaupt nicht rein, weil er ein ganz anderes kapitel ist (auf dem wirst du z.B. kein jemals im handel erhältliche gewesenes st spiel zum laufen bekommen, was die auswahl der (gem-)spiele (welche dann oft auch nur minesweeper und co sind) auf ca.12 einschrenkt) :)

und nen mega-ste mit hd fürn 10er würde ich sofort nehmen (wobei nackte atari (mega)st/e eh recht preiswert sind. da macht dann der versand den rest :) mein erster st hat mich damals nen 20en gekostet und das war der versand von 3 paketen :ugly:) ist in einem mste aber z.b. ne graka verbaut kann der preis schnell ums 5 -10 fache steigen)

kein hc außer vielleicht die msx2+ (und aufwärts also turbo und turbo-r) familie und sowie die europäischen homecomputer der frühen 90er auf mc68020 und aufwärts basis sind wirklich zum spielen geeignet (nagut die arcorn archimedes dinger sollte man auch nicht vergessen, da scheints ein paar echte perlen zu geben). wobei die wenigsten nes titel aus meiner sich nich spielbar sind... (rockman die hure z.B.)

mit anderen worten lass den st aus diesem kinderspielzeug thread raus! sonst kommt noch so ein vortrag!

@handheldklassiker:gerade wenn man ein freund des generellen altertümlichen videospielens ist bieten sich doch emus an. bevor ich mein portabels master system, atari vcs, nes, snes, mega drive und co mit mir rumschleppe.
 
#32
Battery life of old game cartridges
Most cartridge-based games that keep save-data use a battery to back it up. As we all know, batteries don't last forever and eventually they will run dry. The big question is when that will happen.

-------------------------------------------------
NES
-------------------------------------------------

In the case with NES games, the battery usually only powers a low-power (or a very-low-power) SRAM chip.
The battery used is in most cases the CR2032, which according to specs can provide about 220mAh at 25 degrees Celsius (which corresponds to approximately 790C). This value is when the voltage the battery provides has depleated to only 2V. Three things should now be noted:
  • Very-low-power SRAM chips can usually retain data down to only 1.5V, which means that the battery may provide more charge before your savegame goes.
  • The diodes blocking the batteries off during usage has a forward voltage drop-off, typically about 0.7V for most diodes, which means that the gain in charge from the previous note practically doesn't have any effect.
  • The voltage-time graph in the battery specs shows that the battery's own drop-off voltage (when depleated) is sudden enough for none of this to matter.
We can then calculate the expected lifetime based on the SRAM specs. Most very-low-power SRAM chips will typically drain 0.3 to 0.4uA in standby mode. Dividing the charge on the drain therefore tells us that the average lifetime of a typically battery-backed NES cartridge is around 70 years (+/- 10) at 25 degrees Celcius. As all battery-backed NES cartridges I have seen still retains data, this seems to still be a valid estimate, and it's nice to know that they may hold data for another half century to come.
Conclusion:
You don't need to worry about the batteries in your NES games yet, but you should be aware that the time is running out for the batteries in the earliest GameBoy games. We all know about the GameBoy RTC games already, and I think we all can agree that's it's a major and unfortunate design flaw.
Quelle: http://atariage.com/forums/topic/193374-battery-life-of-old-game-cartridges/#entry2453760
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#38
Kein scart,....

---------- Beitrag um 16:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:04 Uhr ----------

zumindest ist das kabel nicht dabei. bin noch im büro und kann es nicht prüfen,...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#39
NES hat AFAIK Composite, also 1x Cinch für Bild und 1-2 für Ton. Die kann man per Adapter auch an SCART anschließen, diese Adapter waren z.b. bei PS1, PS2 und PS3 mitgeliefert.
 
Top