Neuer Rechner gesucht

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also bei mir ist ne 128er drin und die reicht auch als Systemplatte. Man muss aber halt drauf achten das da nix draufkommt ausser den Standard-Programmen wie Windows, Office und co.

Für 30 Euro weniger bekommste von AMD nen Octacore^^
Ich finde die Intelpreise echt frech.
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Hey Leute, ich hab meinem zukünftigen Rechner ein höheres Budget zugewiesen und bräuchte nochmal eure Meinung, ob das Build so nun passt :)

Intel Core i5-6600K
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
ASUS Z170-A
Cooler Master Hyper 212 Evo
XFX XTR Series 650W 80+ Gold Vollmodular
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Crucial BX100 250GB
Western Digital WD Blue 1TB
Fractal Design Define S

Passt das soweit? Meint ihr ich brauche noch zusätzliche Fans zu den zwei, die im Fractal Case schon dabei sind? Oder ist das eher erst nötig, wenn man zwei Grafikkarten betreibt? Und gehe ich recht in der Annahme, dass ich für WLAN-Nutzung noch einen entsprechenden Adapter für das Mainboard brauche?

Bin für jede Meinung und weitere Hinweise dankbar :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das scheint alles schon mal sehr schön zusammenzupassen:)
Mehr Lüfter wirst du erstmal nicht brauchen, da kann man auch später noch welche zusätzlich rein bauen.

Für WLAN holst dir noch ne gescheite Wlan Karte die auch gleich AC mit abdeckt, dann hast du da in Zukunft auch Ruhe:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Doch falls man mal übertakten möchte gibt es noch Reserven für den Ram (schließlich kauft er extra ein teureren Z-Chipsatz und eine "K" CPU mit der das geht) und es gibt Vorteile falls man die integrierten Grafik nutzen möchte/sollte. Und der 2400er ist der zweit-langsamste, diese Geschwindigkeit hat selbst schon DDR3 erreicht. Ich würde 3000er oder zumindest 2800er Ram nehmen.

Aber ansonsten geb ich dir Recht, das System wird dadurch nicht merkbar schneller.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Intel Core i5-6600K
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
ASUS Z170-A
Cooler Master Hyper 212 Evo
XFX XTR Series 650W 80+ Gold Vollmodular
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
[STRIKE]Crucial BX100 250GB[/STRIKE]
[STRIKE]Western Digital WD Blue 1TB[/STRIKE]
Fractal Design Define S
Seit rund einer Woche läuft der Rechner nun rund :)
Ich habe eine Crucial MX200 500GB geschenkt bekommen und statt der WD Blue die normale 500GB HDD von der PS4 verbaut, die lag seit der Aufrüstung auf 1TB direkt zu PS4-Release eh nur bei mir rum. Ne WD 1TB kauf ich wohl aber in einigen Monaten noch hinterher. Ansonsten sind genau die Komponenten verbaut wie oben aufgelistet.

Aufbau war echt kinderleicht und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Das Define S sieht echt schick aus und hat so schön viel Platz frei, ist halt dafür aber riesengroß :ugly: Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Was ne SSD allein für nen Unterschied beim Boot und generellem Betrieb ausmacht :D Grafikkarte und CPU find ich auch super. Aktuelle Spiele laufen in Full HD so ziemlich alle auf den höchsten Einstellungen und nur bei Ausnahmen wie Witcher und GTA muss man leichte Kompromisse eingehen. Finds immer wieder erstaunlich, bei was für hohen Frameraten etwas ältere, aber doch noch hübsche Spiele laufen. Alan Wake zum Beispiel, da sind 140 FPS absolut kein Problem. Wenn man nur Konsolen gewöhnt ist, ist das ne völlig neue Welt :D

Fehlt nur noch der Monitor, um das Ganze auch auszukosten. Hab einige Bilder gemacht, unter anderem auch von meiner aktuellen Übergangslösung:

http://imgur.com/a/D1jbI

Mein alter Samsung 720p TV dient zurzeit noch als Bildschirm :D Viel zu nah und in Kombination mit der Auflösung natürlich unpraktisch.

Ich schwanke noch zwischen 27" 1440p 144 Hz TN und 24" 1080p 144 Hz IPS.
Hat jemand von euch Erfahrung mit 1440p Auflösung? Mich würde interessieren, ob Spiele etwas heruntergedreht in höherer Auflösung besser aussehen als in Ultra bzw. hauptsächlich Ultra in 1080. Habe leider noch nie einen 1440p live in Aktion gesehen. Ein IPS Panel in Verbindung mit 1440p und 144 Hz ist mir wohl leider nicht erschwinglich :P Daher würde ich mich auch absolut mit TN zufrieden geben.

Hab zurzeit den Acer Predator XG270HU in den Blick genommen, weil der auch noch über die Freesync-Technologie verfügt, die ich mit meiner AMD GPU nutzen könnte. Ich habe die Kohle zwar noch nicht zusammen, würde mich trotzdem aber über Vorschläge freuen :) Ich spekuliere auch ein wenig drauf, auf die Black Friday Angebote von Amazon zu warten. Wenn ich mehrere Monitore im Blick habe und dann einer deutlich reduziert verkauft wird, würde ich zuschlagen
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Würd ich davon abhängig machen wie viel man tatsächlich darauf spielt. Klar bei spielen geht die Leistung in den Keller. Atm hast du ja sogar nur 720p wenn ich das richtig gesehen hab. Dann hast du am Ende 4mal mehr Pixel als jetzt. Da schaffst du Alan Wake nicht mehr mit 140FPS:ugly:
Aber zum arbeiten ist es halt enorm genial
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Würd ich davon abhängig machen wie viel man tatsächlich darauf spielt. Klar bei spielen geht die Leistung in den Keller. Atm hast du ja sogar nur 720p wenn ich das richtig gesehen hab. Dann hast du am Ende 4mal mehr Pixel als jetzt. Da schaffst du Alan Wake nicht mehr mit 140FPS:ugly:
Aber zum arbeiten ist es halt enorm genial
Ich hab den PC an den TV meiner Eltern mit 1080p angeschlossen und darauf meine Leistungsergebnisse bezogen. Auf dem 720p hab ich hauptsächlich eine 1600x900 Auflösung am Laufen, sieht irgendwie besser aus :ugly: Ist mir aber klar, dass ich dann mit deutlichen Abstrichen zu leben hätte. Ich werds wohl einfach davon abhängig machen, was ich so in den kommenden Wochen als Angebot finde. Wird so oder so die aktuelle Lösung in den Schatten stellen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hallo Freunde.

Mein Vater braucht einen neuen PC und natürlich darf ich ihm einen zusammenbauen (lassen). Ich habe leider gar keine Ahnung mehr welche Hardware gut ist und welche nicht, müsst ihr mir mal sagen ob das alles passt oder ob man da noch was machen müsste.

Budget: 500 Euro
Anwendungszweck: Fotobearbeitung (Photoshop, Lightroom), surfen, Filme gucken
Komponenten die ich bisher rausgesucht habe:
- Kingston 120GB HyperX FURY SSD SATA3 2.5in 7mm height w/Adapter
- LC-Power 2005MB Black, mATX, ohne Netzteil
- LogiLink Gigabit PCI Express Karte, 10/100/1000
- Inter-Tech Netzteil SL-500W ATX
- Intel Core i5-4460 in-a-Box
- ASUS GeForce GT720 Slient 2GB, VGA, DVI, HDMI
- ASUS H81M-PLUS, Sockel 1150, mATX
- 16GB-Kit HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL10

Hier bin ich gerade bei 496,91 € angekommen (inkl. zusammenbau für 9,99). Die Sachen habe ich alle bei hardwareversand.de rausgesucht.

Das klang für mich erstmal alles gut. Keine Ahnung ob Intel oder AMD aktuell besser ist. Oder Nvidia oder Radeon.

Was meint ihr? Passt das? Oder kann da was weg/anders?

Danke schonmal!
 
Top