Nintendo MP3/MPEG4-Player Add-On für GBA/DS

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#23
Original von Dante

Genauso ist es meiner Meinung nach mit dem DS. Ein perfektes Spielgerät das auf technischen Schnick Schnack verzichtet und sich auf die Hauptsache konzentriert: das Spielen.
Immer wieder dieses Pseudo-Argument, als ob an die PSP ein teures Extrakästchen drangedengelt wurde, welches die Filme und Musik ermöglichen. Das Konzept der PSP lässt es einfach von sich aus zu, Musik und Filme abzuspielen, da kann man nicht einfach irgendetwas weglassen um Kosten zu sparen, weil dort einfach nichts zuviel ist. Und es gibt genügend Mitarbeiter, um sich um alle Funktionen zu kümmern (was z.B. die Firmware und das Marketing angeht).

Das Prozessorgespann enthält zwar eine rekonfigurierbare Einheit, welche zum Dekodieren von Video- und Audiodaten benutzt wird, aber die kann man auch sehr gut zu anderen Zwecken einsetzen. Die Fähigkeit, bestimmte immer wiederkehrende Berechnungen mit einer rekonfigurierbaren Einheit sehr schnell verarbeiten zu können, bietet ungeahnte Möglichkeiten für Spiele. Zudem lässt sich eine Rekonfiguration in nur einem einzigen Taktzyklus durchführen, das Ding wird sich mit Sicherheit noch als sehr nützlich erweisen.

Ich glaube eher das Sony nicht mehr weiss was sie tun sollen. Die PlayStation 2 verkauft sich immer schlechter und welch innovatives Produkt kommt auf den Markt? Die PStwo.
Au weia, diese Aussagen sind schon ziemlich peinlich! :|

Zunächst einmal gingen die Verkaufszahlen der PS2 herunter, sobald die Gerüchte um eine "PStwo" sich verdichteten, und sie gingen in den Keller, als das Redesign offiziell angekündigt wurde. Inzwischen ist das Gerät (wenn auch ohne neuen Namen) auf dem Markt und geht weg wie warme Semmeln. Sony kann gar nicht schnell genug nachproduzieren, so verrückt sind die Leute auf die kleine PS2, während die Mitbewerber volle Lager haben. Es ist noch nicht einmal so, dass der Hardwaremarkt mit PS2 komplett gesättigt ist, obwohl man sich der Sättigung schon deutlich nähert. Die kleine PS2 bringt da aber nochmal kräftig frischen Wind, und bewährt sich wohl sogar noch mehr als die PSone.

Was du natürlich völlig außen vor lässt, ist die Software. Dieser Bereich zeigt, dass es SCE extrem blendend geht, die Verkaufszahlen steigen ins unermessliche. Jeder, der anhand der letzten veröffentlichten Gewinn-/Verlustrechnung von Sony meinte, die PS2 wäre ein Verlustgeschäft, stellt eine Milchmädchenrechnung auf. Die Hardwareverkäufe sind stark vermindert, ja, aber die Softwareverkäufe steigen ununterbrochen. Zudem ist das PS1-Geschäft nun endgültig eingebrochen, welches bis zum letzten Jahr immer noch stattliche Gewinne abgeworfen hat! Wenn dies nicht bemerkenswert ist, dann weiß ich nicht was überhaupt.

Und immer diese Schreie nach Innovation, um jeden Preis. Wann erfindet Sony endlich mal so etwas bahnbrechendes wie die Glühbirne? Wach auf! Die Zeiten sind vorbei, Innovation findet in heutiger Zeit nicht mehr auf dieser Ebene statt, sondern im Detail. Das betrifft Leuchtmittel so sehr wie Videospiele. Neue Genres werden so gut wie nicht mehr erfunden, dafür wird bestehendes verfeinert und verbessert. Es geht nicht mehr in die Breite, dafür in die Tiefe. Die Glühbirne wird nicht komplett neu erfunden, aber der Wirkungsgrad und die Haltbarkeit wird verbessert. Niemand kann sagen dass diese Verbesserungen nutzlos wären. Ebensowenig lasse ich mir einreden, dass ich das gleiche Spiel vor der Nase habe wie vor 5 Jahren, nur weil die zugrundeliegende Spielmechanik gleich ist. Dafür gibt es mehr Interaktion mit der Umwelt, mehr Identifikation mit den lebendigen Charakteren und weniger Abschreckung durch billige Grafik.

Jetzt dieses unbedachte Konzept des PSP. Die PSP ist die XBox des Handheldmarkts. Mit Gewalt versucht Sony sich in diesem Sektor durchzusetzen. Und wenn das dann Microsoft macht beschwert sich wirklich jeder von euch :?
Microsoft ist in den virtuellen Einkaufsladen gegangen und hat Komponenten von der Stange eingekauft, um sie weit unter Preis zu verkaufen. Trifft dies auf Sony mit der PSP zu? Nein, die hat Sony von Grund auf speziell designed. Sicherlich wird sie ein Stück unter Preis verkauft, weil die Konkurrenz sehr hart ist (und das Gleiche tut!). Aber im Gegensatz zu MS ist dies nur vorrübergehend, bis die Produktion optimiert ist und die Entwicklungskosten abgeschrieben sind. Die XBox wird hingegen auch heute noch unter Verlusten verkauft.

Was die PSX angeht, so konnte ich darüber auch stets nur den Kopf schütteln. Angefangen beim dämlichen Namen, den angekündigten Features, die es doch nicht mehr geschafft haben, dem hohen Preis bis hin zu unnötigen Inkompatibilitäten (soweit ich weiß gehen z.B. gewöhnliche PS2-Pads nicht). Aber das Ganze wurde nicht von Ken Kutaragi und seinem Team entwickelt, SCE hat nur die PS2-Hardware zur Verfügung gestellt, entwickelt wurde die PSX von der DVD-Recorder-Sparte. Ein vorhersehbarer Flop von einer Abteilung, die nicht die guten Leistungen von SCE erbringt, dient nun als Futter für die Anti-PlayStation-Community. :|
 
#24
Sony hat gesagt, das die GBA GCN Conection Abzocke und Scheiße sei
Bieten die Möglichkeit aber selber mit dem PSP und der PS2

Alle drei Firmen lästern nur wo sie können, damit sie die Kunden überzeugen können, das ihr System das beste ist.

Das macht Nintendo, das macht M$ das macht auch Sony.

Oder würdet ihr wenn ihr ein Geschäft hättet, sagen, dass die Ware von euren Konkurrenten genauso gut ist wie eure?
 
Top