-=Nintendo Wii=-

Virtual Console: Sega verspricht mehr Importspiele für USA

07.11.07 - Sega will mehr Mega Drive-Spiele für Virtual Console in den USA veröffentlichen, die früher nur als Import und nie offiziell in dem Territorium erhältlich waren. Preislich sollen die Spiele ab 900 Wii-Punkte zu haben sein.

Zu den ersten Spielen, die bereits erhältlich sind, gehören Golden Axe III und Alien Soldier; sie waren damals nur über den Sega Channel zu haben.
CLICK (Shacknews: 'Sega Promises More Import Virtual Console Games')

Neue Bilder zu Biohazard Umbrella Chronicles

07.11.07 - Hier sind neue Bilder zu Capcoms Pistolen-Shooter Biohazard Umbrella Chronicles. Release: 15.11.07 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Biohazard Umbrella Chronicles)
CLICK PICTURE -2- (Biohazard Umbrella Chronicles)

5 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

07.11.07 - Nintendo zeigt fünf weitere Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen Gray Fox aus Metal Gear zu sehen ist.
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)

Weitere Eindrücke und Infos zu Nights: Journey of Dreams

07.11.07 - 1up hat Segas Nights: Journey of Dreams angespielt und neue Eindrücke sowie Infos bekanntgegeben.

Infos

- Für den Nachfolger haben sich die Entwickler von Sega Einiges einfallen lassen. Von virtuellen Tieren über Charakter-Transformationen, Rafting-Rennen und einem Mehrspieler-Modus, bis hin zur Möglichkeit, Daten des Wetter-Kanals im Wii abzurufen.

- Die wohl neueste Option ist 'My Dream'. Hier können Spieler in einem Garten ein Wesen züchten, ähnlich wie der Chao Garten in Sonic Adventure.

- Beginnt man das Spiel, hat man lediglich ein wenig Rasenfläche in seinem Garten. Mit der Zeit siedeln sich immer mehr Wesen an, um sich dort eine Heimat zu schaffen.

- Je nachdem welche Art von Wesen man einfängt, ändert sich die Welt, in der man spielt.

- Sammelt man beispielsweise 'Nightopians', ist die Traumwelt schön - bei allen 'Nightmarens' wird sie düster.

- Zur Weihnachtszeit kann man im Spiel nach Weihnachtsmännern und Tannenbäumen Ausschau halten - natürlich nur, wenn der Wii-Wetterkanal richtig eingestellt ist.

- Spieler mit Online-Zugang können die Gärten der Freunde besuchen und sie in ihre eigenen einladen. Hier kann man kleine Geschenke verteilen und über ein 'Icon Chat'-System miteinander kommunizieren.

- Ignoriert man die Kreaturen, pflanzen sich diese nach gewisser Zeit fort.

- Zu den Eigenschaften der Kreaturen gehören Stärke, Intelligenz, Flug-Fähigkeiten, Sinneswahrnehmung, soziales Verhalten, Neugier, Schnelligkeit und Geschicklichkeit.

- Kreuzt man 'Nightopian' und 'Nightmarens' entsteht ein Wesen, das im Spiel 'Mepian' genannt wird.

- Es gibt viele potentielle Wege, die Welt an seine Bedürfnisse anzupassen.

- Es gibt einen Zwei-Spieler Modus, in dem man auch online gegeneinander antreten kann.

- Im 'Race-Mode' muss man durch gelbe Ringe fliegen um 'Dash Power' aufzubauen und einen Vorwärts-Schub zu bekommen. Außerdem muss man Stacheln ausweichen.

- Im Mehrspieler Modus kontrolliert ein Spieler Nights, der andere Reala.

- Im 'Battle Mode', der offliine gespielt wird, geht es darum, einen großen, explodierenden 'Mareballoon' in die Nähe seines Mitspielers zu befördern, um ihn dann platzen zu lassen.

- In jedem Modus gibt es 3 Runden mit Hintergründen aus den Einzelspieler-Szenarios.

- Während des Spiels musste man u.a. mit Helen 200 Bälle einsammeln und ein Rafting-Rennen mit Will bestreiten.

- Nights wird sich auch in einen Drachen, Delphin oder eine Rakete verwandeln können.

Eindrücke (+/-)

+ Die Plattform-Elemente mit Helen, erinnern einen etwas an die Szenen, in denen man im originalen Nights in der Sicht aus der dritten Person zu Fuß unterwegs war.

+ Die Standard-Flug-Elemente vermitteln das gleiche Spielgefühl, wie schon das Original.

+ Der 'River-Rafting' Modus passt gut zum Spielkonzept...

- ...auch wenn die Steuerung etwas langsam war.

- Über das 'Icon Chat'-System zu kommunizieren könnte einige Leute verwirren.

- Ob alle Modi im Spiel so ausgereift sind wie die Einzelspieler-Kampagne, kann man noch nicht sagen.

- Mit Helen Bälle zu sammeln war nicht ganz so lustig, wie Flugmanöver mit Nights zu absolvieren.

- Den 'My Dream'-Modus fand man grafisch nicht so ansprechend wie die Einzelspieler Kampagne.

Quelle: www.gamefront.de
 
Kein Wii mit DVD-Wiedergabe 2007

08.11.07 - Nintendo äußerte am 13.11.06 Pläne, einen Wii mit DVD-Wiedergabe Ende 2007 auf den Markt zu bringen. Wie Nintendo jetzt mitteilt, wird man diese neue Konsole jetzt doch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen.

Stattdessen will man sich darauf konzentrieren, die Nachfrage nach dem aktuellen Modell zu stillen und genügend Konsolen für Japan, die USA und Europa herzustellen. Daher wird ein Wii mit DVD frühestens erst 2008 angeboten werden können.

200 Virtual Console-Spiele bis Jahresende in USA

08.11.07 - Nintendo will bis Ende 2007 insgesamt 200 Spiele für Virtual Console in den USA anbieten. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, auf der 'BMO 2007 Global Resources Conference'.

Derzeit gibt es 166 Titel in den USA. Bis Jahresende verbleiben noch acht Montage, an denen Nintendo das Virtual Console-Angebot aktualisieren kann.

Das heißt, Nintendo muss durchschnittlich 4,25 Spiele pro Woche anbieten, um sein Ziel bis Jahresende erreichen zu können.
CLICK PICTURE (200 Virtual Console-Spiele, Bild: Amused_To_Death)

Ubisoft will Spiele mit 'Nintendo-Qualität'

08.11.07 - Ubisoft hat es sich zum Ziel gesetzt, im nächsten Jahr Spiele anzubieten, die 'Nintendo-Qualität' haben. Das sagte CEO Yves Guillemot. Derzeit befassen sich fast 500 Leute bei Ubisoft mit der Herstellung von Wii-Software.
CLICK (Next-Gen: 'Ubisoft: We'll Have Nintendo-Like Quality')

Wii Fit TV Spot Download

08.11.07 - Nintendo zeigt den japanischen TV Spot zu Wii Fit, das am 01.12.07 ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Wii Fit TV Spot, benötigt Flash 9)

11 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

07.11.07 - Nintendo zeigt elf weitere Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen die Spezialattacken von Lucas zu sehen sind.
CLICK PICTURE (11 x Super Smash Bros. Brawl)

Quelle: www.gamefront.de

UbiSoft ist bei mir inzwischen sowas von unten durch in Sachen Wii bzw. Spiele allgemein, das können die fast gar nicht mehr gut machen. Ausser Assassin`s Creed kann man imo fast alles vergessen. Wo ist das UbiSoft der letzten Generation?
 
Ubisoft soll einer verstehen...

Zuerst hat man das Gefühl, dass man sich voll für die Wii einsetzen will (Red Steel, Rayman RR)... dann kommt jede Menge Müll (Farcry :ugly: )... danach die Pferdehof-Phase... und jetzt 2008 plötzlich Nintendo-Qualität?!?


Wie soll ich mir das vorstellen? Ein paar Hundert Angestellte sagen von heute auf morgen plötzlich: "War nur ein kleiner Spaß... aber morgen bringen wir dann die richtigen Spiele." :ugly: :rolleyes:
 
Europa: Neuankündigungen für Virtual Console

09.11.07 - Nintendo hat neue Spiele angekündigt, die ab sofort in Europa für Virtual Console erhältlich sind.

- Super Mario Bros. 3 (NES)
- Blue's Journey (NeoGeo)
- Fore! Power Golf (TurboGrafx)

5 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

09.11.07 - Nintendo zeigt fünf weitere Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen der Norfair Level zu sehen ist.
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)

Quelle: www.gamefront.de
 
Gestern mittem im Zelda-Spiel waren auf einmal die Batterien meines Wii-Controllers leer. Das Spiel wurde automatisch pausiert und eine Meldung erscheint, ich soll die Batterien wechseln aber auf keinen Fall den Nunchuck ausstecken: TOLL.

Mal abgesehen davon, dass ein Batteriewechsel mit den Wii-Kondomen schon etwas hakelig ist - ja, mit angestecktem Nunchuck wirds noch viel hakeliger -- aber es geht... finde es aber persoenlich ziemlich unkomfortabel. Batterien... man kommt sich vor wie in der Steinzeit. ;)

Vor allem halten die ja nur ein paar Tage...

Im Unterschied zur PS3:
- Ein eingebauter Akku in allen meinen Sixaxis-Controllern
- Akku ladet automatisch auf, bei USB-Verbindung
- Muss keine Batterien oder Batterie-Akkus kaufen und nachdenken, diese immer passen geladen zu haben
- ...weil man den Sixaxis auch mit USB-Kabel spielen kann
- Die Status-Ladeanzeige funktioniert zuverlaessig und warnt mich 10 Minuten VOR Ablauf, dass der Strom knapp wird (aka ich kann mein Spiel speichern und beenden)

Also hier haette man sich wirklich etwas mehr gewuenscht - die PS3 macht es hier einfach wieder besser. Nintendo sollte sich wirklich nur noch auf die Spieleentwicklung konzentrieren und die Hardware+Firmware-Entwicklung von Leuten entwickeln lassen, die mitdenken.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
@chrizel
Warnungen im Spiel gibt es auch, ist aber abhängig von diesem. Mich persönlich nervts eher, hab immer ein Satz geladener Akkus zum Austausch rumliegen. Das die aber keine Akkus verbaut haben + Ladestation verstehe ich bis heute nicht. Der DS Akku ist klein und kostet nicht mal 10€ wenn man den nachkauft.
 
Original von chrizel
Das Spiel wurde automatisch pausiert und eine Meldung erscheint, ich soll die Batterien wechseln aber auf keinen Fall den Nunchuck ausstecken: TOLL.
Sry aber diese Meldung hatte ich noch nie. Ich nehme immer den Nunchuk ab wenn ich die Akkus austausche und hatte noch nie Probleme mit dem Spiel danach. KP wieso du diese Meldung hast. Ist bei Metroid Pirme 3 btw. besser gelöst, zum einen gibt es im HUD oben eine kleine Anzeige, zum anderen kommt eine Meldung das die Akkus bald leer sind und gewechselt werden müssen. Wieso aber die Wiimote-Kondome solche Probleme bereiten verstehe ich ebensowenig, einfach Wiimote-Kondom etwas ziehen, zur Hälfte über die Wiimote stülpen und man kommt ohne Probleme an das Akkufach. Allerdings wäre ein interner Akku ganz klar besser gewesen. Ich persönlich habe damit keine Probleme, habe mir gleich sechs Akkus besorgt und lade immer die vier leeren auf, wärend ich mit den zwei vollen spiele.

Nintendo sollte sich wirklich nur noch auf die Spieleentwicklung konzentrieren und die Hardware+Firmware-Entwicklung von Leuten entwickeln lassen, die mitdenken.
Keine Nintendokonsole = keine Nintendospiele. Wobei wir über manche Hardware von Sony und Microsoft auch mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

22 Bilder zu Resident Evil Umbrella Chronicles

09.11.07 - Capcom zeigt 22 Bilder zum Pistolen-Shooter Resident Evil Umbrella Chronicles, der am 15.11.07 in Japan erscheint.
CLICK (22 x Resident Evil Umbrella Chronicles)

Quelle: www.gamefront.de
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Original von America`s Most Wanted
Sry aber diese Meldung hatte ich noch nie.
Ich auch nicht, aber wir beide haben das seit den letzten Firmware Updates wohl auch nicht mehr gespielt. Ich habe mich nämlich schon gewundert das in einer der letzten Anleitungen stand (ich meine bei MP3?), man müsste den Nunchuk beim einstecken in der waagrechten Position halten da dies dann als Basisposition genommen wird.
 
Original von Spike™
Ich auch nicht, aber wir beide haben das seit den letzten Firmware Updates wohl auch nicht mehr gespielt.
Ich weiß nicht welches Spiel das letzte Update hatte, aber ich zumindest musste gestern erst meine Akkus bei Metroid Prime 3 wechseln. Gut bei Zelda kann es anders sein aber wieso sollte ein Spiel nach dem Update so eine Meldung bringen?

Btw. bezieht sich die neutrale Position nicht auf den Nunchuk sondern auf den Analog-Stick, ist bei jeder Konsole so das der beim starten in einer neutralen Position sein sollte. Habe gerade in der Anleitung von Metroid Prime 3 nachgesehen. ;)

Zwei Videos zu No More Heroes

09.11.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Action/Adventure No More Heroes von Grashopper. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Coconut Collector, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Garbage Collection, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Wenn Zelda Standard Wii Meldungen verwendet ... MP3 war das letzte Game welches die Firmware aktualisiert hat, dies hatte Auswirkungen speziell auf Oberflächen (weswegen man den Meinungskanal auch aktualisieren musste, auch wenn man nichts davon merkte optisch).
 
Original von America`s Most Wanted
Wieso aber die Wiimote-Kondome solche Probleme bereiten verstehe ich ebensowenig, einfach Wiimote-Kondom etwas ziehen, zur Hälfte über die Wiimote stülpen und man kommt ohne Probleme an das Akkufach.
Eben das wird mit eingestecktem Nunchuck etwas schwieriger, und eben das hat die Meldung von mir verlangt. Das wird sogar ein kleiner Kabelsalat, weil da die Handschlaufe auch noch im Weg ist...

Nintendo muss die Fernbedienung unbedingt einem Redesign unterziehen d.h. dass man 1. keine Wii-Kondome mehr braucht und 2. ein Akku eingebaut sein wird. Fuer jeden Mist eine eigene Art von Fernbedienungs-Aufsatz halte ich auch fuer eine totale Fehlentwicklung (Lenkrad- und Gun-Aufsatz...)

Keine Nintendokonsole = keine Nintendospiele.
Das haetten wohl die Sega-Fans von damals auch gesagt.

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Habe jetzt den Classic-Controller und ihn mittag kurz mit Metroid 3 (SNES) ausprobiert. Finde den Controller eigentlich ganz ok. Wuerde Zelda sogar lieber mit ihm spielen, das duerfte etwas besser funktionieren als mit dieser Stromfressenden Batterie-Fernbedienung mit Mono-Telefon-Krachmachern und Force-Feedback was man kaum merkt. ;) Ich hab schon Angst bei jedem Ton und bei jeder Bewegung die das Ding macht, dass mein Akku bald leer wird, so unnoetig ist das. (Edit: Ich glaub man kann es abschalten, muss ich mal schauen.)

Ich moechte wirklich nix gegen Zelda und die anderen Spiele sagen. Ich finde Zelda wirklich super. Aber die Hardware und die Wii sehe ich schon noch sehr kritisch an. Von einer Steuerungs-Revolution merke ich nix. Ich haette mit normalen Controller wahrscheinlich mindestens genausoviel Spass. Gute Musik, Grafik und Atmosphaere machen IMHO viel mehr aus.
 
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