-=Nintendo Wii=-

Spielt gerade: Starcraft 2
Hier ist niemand ein Heiliger, jede Firma interessiert sich dafür wie die User ihre Produkte nutzen. Allein Steam auf dem PC wertet aus wie man sich in den Levels bewegt etc. Hat sich mal jemand die Eula das PSN durchgelesen bevor er sich einen Account erstellt hat? ;)
 
Nintendo ... langjährige Mitarbeiter gehen

Nintendo of America hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass sie den größten Teil ihrer Verkaufs - und Marketingabteilung in eine andere Stadt verlagern wollen. So soll nicht mehr Seattle, sondern San Francisco oder New York die neue Heimat dieser Abteilung sein, NoA machte seinen Angestellten weiterhin klar, dass sie entweder mitziehen oder das Unternehmen verlassen können.

So berichten nun verschiedene Quellen, dass sich drei Prominente Angestellte zum Gehen entschieden haben. Beth Llewelyn, seit 1996 leitende Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Perrin Kaplan, die Vizepräsidentin ind der Abteilung Marketing und allgemeine Geschäftsangelegenheiten. Am schwersten dürfte der Abgang von George Harrison, Senior Vizepräsident für Marketing und Unternehmenskommunikation, wiegen. Mit Harrison, verlässt wohl einer der bekanntesten Namen der Branche, Nintendo.

Eine Bestätigung seitens Nintendo steht noch aus.

Quelle: www.gamezone.de

So lange Reggie bleibt ist mir alles andere ehrlich gesagt egal.
 
PSN-Name: Elbareon
So, hab jetzt ein paar Stündchen Zelda gespielt, mein Eindruck bisher:

Atmosphäre ist toll, die Musik passt eigentlich immer gut zum Geschehen und ist unaufdringlich. Steuerung auch prima, die Wiimote wurde (bisher) eigentlich nur da eingesetzt, wo es auch Sinn macht und nicht so gezwungenermaßen bei allem möglichen.

Grafisch... na ja, das reißt heute keine Bäume mehr aus und ehrlich gesagt finde ich sie selbst für Cube-Niveau alles andere als herausragend. Was daneben sehr nervig ist: Warum unterteilen die alles in so kleine Abschnitte á la Fable? Schon mal was von Streaming gehört? Das ist eine Sache, die mir so richtig auf die Nerven geht und für mich persönlich mal wieder ein Beweis der immer stärker werdenden technischen Inkompetenz seitens Nintendo (wenn ich mich recht erinnere hatte das doch selbst Wind Waker?).

Spielerisch bisher bewährte Kost, Zelda halt. Das Angeln am Anfang fand ich sehr nervig, ansonsten aber eigentlich ganz gut. Bisher so ziemlich das, was ich erwartet hatte, nur technisch ne Ecke unter meinen Erwartungen.
 
Original von Pry
Was daneben sehr nervig ist: Warum unterteilen die alles in so kleine Abschnitte á la Fable? Schon mal was von Streaming gehört? Das ist eine Sache, die mir so richtig auf die Nerven geht und für mich persönlich mal wieder ein Beweis der immer stärker werdenden technischen Inkompetenz seitens Nintendo (wenn ich mich recht erinnere hatte das doch selbst Wind Waker?).
streaming, also quasi "eine" zusammenhängende welt, bietet sich nunmal nicht bei jedem spiel an. oftmals is das eher ne gamedesign denn ne technikfrage.
 
Nur muss das Spiel bei jeder Tür und jedem Szenenwechsel quasi einfrieren und beste an der ganzen Sache, die Bereiche werden jedesmal resetet, alle gegner sind wieder da alle Rubine sind wieder zu finden, nur Truhen bleiben dann lehr. Als ich mir die magische Rüstung holen wollte habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich zwischen Link´s Haus und dem Dorf hin und hergelaufen bin und in den Bereichen dann die Rubine immer wieder und wieder eingesammelt habe, es war zwar sau langweilig aber kurz vor Schluss hatte wollte ich es mir nicht mehr unnötig schwer machen.
 
Original von DirtyChav
Nur muss das Spiel bei jeder Tür und jedem Szenenwechsel quasi einfrieren und beste an der ganzen Sache, die Bereiche werden jedesmal resetet, alle gegner sind wieder da alle Rubine sind wieder zu finden, nur Truhen bleiben dann lehr.
darüber kann man sich sicher streiten. ob das noch "zeitgemäß" ist oder ob das nunmal typisch zelda ist. die meisten zelda-spieler werden, wenn sie seit längerem die reihe spielen, eben genau das erwarten.
bei den rubinen sind aber auch nur die "standardrubine" da, die wertvollen kommen eigentlich nur einmal?

wie gesagt, da kann man geteilter meinung sein. und wer noch nie ein zelda gespielt hat wirds evtl merkwürdig finden. dennoch scheint dieses "manko" sehr vielen käufern nicht so wichtig zu sein.
 
Original von Pry
Was daneben sehr nervig ist: Warum unterteilen die alles in so kleine Abschnitte á la Fable? Schon mal was von Streaming gehört? Das ist eine Sache, die mir so richtig auf die Nerven geht und für mich persönlich mal wieder ein Beweis der immer stärker werdenden technischen Inkompetenz seitens Nintendo (wenn ich mich recht erinnere hatte das doch selbst Wind Waker?).
Bist du schon aus Ordon/Phirone rauß bzw. hast du schon Zugang zu ganz Hyrule? Ich denke mal nicht. Wenn man nach dem dritten Dungeon langsam immer mehr Zugang zu ganz Hyrule hat ist das etwas völlig anderes, da kannst du dann in einer sehr großen, leider aber auch ziehmlich leeren Welt mit Streaming verweilen. ;) Freue dich btw. auf das "richtige" Angeln im entsprechenden Angelteich, dagegen ist das einfache Angeln Kinderkram und wirklich nervig. Im Angelteich hingegen, mit Boot und einer genialen Atmo, denkt man fast, man hat wirklich eine Angel in der Hand...
 
PSN-Name: Elbareon
Original von MasterK
streaming, also quasi "eine" zusammenhängende welt, bietet sich nunmal nicht bei jedem spiel an. oftmals is das eher ne gamedesign denn ne technikfrage.
Gut, dann soll der Wechsel aber wenigstens ruckzuck gehen und nicht zwei, drei Sekunden dauern... und das ist dann definitiv ne Technikfrage und hat mir Design nichts mehr zu tun.
 
Im Vergleich zu bspw. Dragon Quest VIII finde ich die Ladezeiten wenn man z.B. in Gebäude geht von Zelda - Twilight Princess sehr, sehr kurz.

Nintendo of America: Neue Büros, keine Kündigungen! - Nintendo äußert sich zu den Gerüchten der letzten Tage.

In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Nintendo of America (NoA) seine Zentrale schließen und sich aufspalten würde, um künftig in Silicon Valley und New York die Aktionen in den USA parallel lenken zu können. Damit verbunden waren Kündigungen von angeblich 90% der Mitarbeiter, die einen Umzug nicht mitmachen wollten. Darunter sollten sich auch hochrangige Mitarbeiter wie Perrin Kaplan, Beth Llewelyn und George Harrison befinden.

Nun hat Nintendo dazu Stellung bezogen und klar gestellt, dass die Zentrale in Redmond, Washington, nicht geschlossen wird. Vielmehr wird man im Herbst die Media und Sales Devisions in die Metropolen New York und San Francisco verlegen. Zudem sei die Aussage, dass Perrin Kaplan, George Harrison oder Beth Llewelyn die Firma verlassen werden reine Spekulation. Man werde im Gegenteil sogar noch die Zentrale weiter ausbauen. Kein Wunder, wenn man sich den momentan Erfolg von Nintendo vor Augen hält.

Quellen: www.gamesindustry.biz | www.gaming-universe.de [Forum]
 
Original von Pry
Was daneben sehr nervig ist: Warum unterteilen die alles in so kleine Abschnitte á la Fable? Schon mal was von Streaming gehört? Das ist eine Sache, die mir so richtig auf die Nerven geht und für mich persönlich mal wieder ein Beweis der immer stärker werdenden technischen Inkompetenz seitens Nintendo (wenn ich mich recht erinnere hatte das doch selbst Wind Waker?).
Angeblich baut es ja auf der WW Engine auf... aber die Anzahl von Objekten ist ja bei WW stark begrenzt, das heisst einzelne "Räume" finde ich OK, vor allem die Dungeons profitieren logischerweise davon. Aber wie America schon sagt, es werden auch größere "Räume" kommen, sowas wie die Ebene vor Links komisches Haus (also ein sehr kleiner "Raum") wo der Wii/GC fürs reingehen und bei wieder raus lädt ist aber wirklich unnötig finde ich.
 
PSN-Name: Elbareon
So, den ersten Teil als Wolf hinter mir. Persönlich bin ich froh, jetzt wieder in meiner "richtigen" Person spielen zu können, so als Wolf fand ich nicht soooo toll, als Link mit Schwert, Schild und Schleuder macht das ganze doch gleich wieder viel mehr Spaß.
 
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