-=Nintendo Wii=-

Es ist mir Piepegal, was die 3rd-Parties machen... die waren schon die letzten 10 Jahre der Inbegriff der Unfähigkeit auf Nintendo-Konsolen.
Das ist gerade im Moment mehr als dämlich [und war es in den letzten zehn Jahren noch mehr] mit etwas wie MadWorld vor der Tür. Davon abgesehen das die Liste eh nicht vollständig ist. Btw. vieleicht mal bei Mario Power Tennis einen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen...
 
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Wann kommt endlich das Wii-Zelda ohne Wischiwaschi-Grafik?
Was bringt ein Zelda mit schärferer Grafik aber den gleichen Texturen und Polygonzahlen?

Vl. wäre es gar nicht so schlecht wieder den Wind Waker Stil zu nehmen. Auch wenn sich dann alle Kiddies wieder über den angeblichen Kiddiegrafikstil beschweren.

verplant sagte:
Auf N64 und Gamecube gab es zwar auch mal kurzfristige Hänger, aber keiner davon war auch nur ansatzweise so schlimm wie dieses Mal.
N64 2001?
 

crack-king

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Das ist gerade im Moment mehr als dämlich [und war es in den letzten zehn Jahren noch mehr] mit etwas wie MadWorld vor der Tür. Davon abgesehen das die Liste eh nicht vollständig ist. Btw. vieleicht mal bei Mario Power Tennis einen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen...
Ein gottverdammtes Spiel rettet längst noch keine Konsole. Zudem ist das was ich bisher davon gesehen habe, zwar kurzzeitig lustig. Auf Dauer aber ziemlich langweilig. Muss ich dann noch mal beim Kollegen zocken...
 
Ein gottverdammtes Spiel rettet längst noch keine Konsole.
Komisch nur das es im letzten Monat ein paar nette Sachen gab und auch in den nächsten Monaten ein paar nette Sachen gibt. Und was du von MadWorld hällst ist mir gelinde gesagt total egal, dich interessiert es ja auch nicht was ich von Killzone 2 halte, trotzdem sind beides [sehr] gute Spiele...
 
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Moin

Ich habe gestern das erste mal Wii gespielt bei einem Arbeitskollegen sooooo lange hat er das Ding noch nicht (1 Monat) und wir mussten uns halt den einen Controller teilen.

Nun braucht man natürlich einen zweiter Controller ,inkl. Anstöpselding (fürs Boxen z.b.) da unten, weil wenn er mit Frau & Kind spielt nervts natürlich auch :)

Gibts da irgendwelche empfehlungen bezüglich den Shops wo man das bestellen sollte um evtl. Geld zu sparen ?
Von der PS3 kenne ich es ja das die Controller hier "unbezahlbar" sind ;)

Gruß Struwel
 
Aus dem VKZ Thread...:
Jetzt kann man es wie du machen und einfach in einem Reigen von Jammerern und Heulern untergehen oder durch die wenigen Infos die wir haben [Retro arbeitet an einem Wii-Spiel --> IGN nennt es "episch", Monolith arbeitet an zwei Wii-Spielen, mind. eines davon ein RPG] die logische Schlussfolgerung ziehen das Nintendo sich kein zweites Mario Sunshine und Zelda - The Wind Waker erlauben will. Wii Music ist nicht das Spiel geworden was viele zufrieden gestellt hat, aber bei Nintendo war man mit dem Ergebniss zufrieden so das man es veröffentlichen wollte. Bei Mario Sunshine und Zelda - The Wind Waker war man es nicht und hat sie trotzdem veröffentlicht, aber so etwas will Iwata nicht mehr haben. Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Iwata und AMW wollen keine guten Nintendospiele mehr??? :ugly:


Mit den nicht-angekündigten Spiele hast du aber recht. Wobei ich da nicht so sicher bin ob die für Wii, DS oder "Wii HD" erscheinen werden. Du sagst es ja selbst Brawl war 3 Jahre in Entwicklung, das heißt das nächste Spiel von dem Team erscheint dann vielleicht auch erst 2011 :kopfkratz:.


Kann verplant da nachvollziehen, kann aber auch daran liegen das Excitedings und Punchout für mich kein Zelda oder Metroid sind...
 
Iwata und AMW wollen keine guten Nintendospiele mehr??? :ugly:
Ich will kein Zelda - The Wind Waker oder Mario Sunshine mehr, lieber ein Zelda - Twilight Princess und ein Mario Galaxy [beide wischen mit ihren Vorgängern den Boden auf]. Bei den ersten beiden kam Yamauchis Anweisung das Spiele nur eine max. Entwicklungszeit haben dürfen [ähnlich wie teilweise bei EA, egal ob fertig oder nicht, auf den Markt damit] zum tragen, bei letzteren hat Iwata den Teams die Zeit gelassen die sie wollten. Bei Zelda vieleicht nicht komplett da es ein Launchspiel sein musste, aber dennoch genug [man denke an die erste große Verschiebung].

Wobei ich da nicht so sicher bin ob die für Wii, DS oder "Wii HD" erscheinen werden.
Wii HD ist nur ein Gerücht und eigentlich auch vollkommen unlogisch [Wii läuft super, wozu also?], der Nintendo DS hat genug Software, es bleibt nur Wii. Davon abgesehen wird Nintendo auch nicht ganz mit der Softwaresituation auf Wii zufrieden sein, besonders für Japan. ;)

Du sagst es ja selbst Brawl war 3 Jahre in Entwicklung, das heißt das nächste Spiel von dem Team erscheint dann vielleicht auch erst 2011 :kopfkratz:.
Das "Team" bei Smash Bros. Brawl bestand insgesamt aus über 700 Mitarbeitern, davon ca. 200 die fest daran arbeiteten, u.a. waren beteiligt: Sora, Monolith, HAL, mind. eine EAD-Gruppe [vieleicht auch SPD Gruppe 3] und Game Arts [afaik sollen insgesamt 12 Studios beteiligt gewesen sein]. Das war ein absolutes Ausnahmeprojekt, ausserdem schrieb ich über 2 Jahre [es waren ca. 2 1/2], nicht 3, die 3 Jahre waren bei dem kleinerem EAD Tokyo [EAD 5] und Mario Galaxy. ;) Und es ist nun wahrlich nicht so das Nintendo nur ein/zwei Teams zur Verfügung hat, alleine vier der fünf EAD Gruppen haben genug Kapazitäten für mind. zwei große Projekte gleichzeitig, dazu kommen noch die beiden SPD-Gruppen [die dritte ist für die Überwachung externer Projekte zuständig], Retro, NST, Intelligent Systems und Monolith sowie externe Entwickler, egal ob 2nd oder 3rd. Das Problem ist nur das wir bis auf minimalistisches nichts wissen. Btw. liegt Zelda - Twilight Princess ganze 2 1/2 Jahre zurück, das letzte Metroid sogar deutlich weniger. Wurde Nintendo nicht immer vorgeworfen ihre Serien zu stark auszuschlachten, und jetzt sollen sie wenn möglich alle zwei Jahre was davon auf den Markt bringen?

Ich bin viel eher darauf gespannt was Retro abseits von Metroid bringt [und ob IGN recht behällt]. Mal sehen ob sich die Gerüchte über eine Konferenz einige Zeit vor der E³ bewahrheiten werden, beide Oktober-Konferenzen waren ja recht ereignissreich.
 
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Ich will kein Zelda - The Wind Waker oder Mario Sunshine mehr, lieber ein Zelda - Twilight Princess und ein Mario Galaxy [beide wischen mit ihren Vorgängern den Boden auf]. Bei den ersten beiden kam Yamauchis Anweisung das Spiele nur eine max. Entwicklungszeit haben dürfen [ähnlich wie teilweise bei EA, egal ob fertig oder nicht, auf den Markt damit] zum tragen, bei letzteren hat Iwata den Teams die Zeit gelassen die sie wollten.
Okay,... wie gesagt bei Mario Sunshine seh ich das Problem aber eher konzeptionell. Bei einem Jahr mehr Zeit hätte es dann 1, vielleicht 2 Inseln mehr gegeben auf denen man mit der Wasserpistole rumspritzen dürfte :toldyou:

Aber das ist ja auch meistens so, Fehler macht man meist relativ früh und braucht dann später umso mehr Zeit um sie auszubügeln. Das hast du schon recht, so Jahresupdates braucht da niemand und 2 - 3 Jahre sind eigentlich ok, vor allem wenk grad keine Softwareflaute herrscht sollte man sich die Zeit nehmen, das stimmt :okay:

America`s Most Wanted sagte:
Wurde Nintendo nicht immer vorgeworfen ihre Serien zu stark auszuschlachten, und jetzt sollen sie wenn möglich alle zwei Jahre was davon auf den Markt bringen?
Mir ehrlich gesagt egal ob sie alte Serien "ausschlachten" oder neue machen. Oder auch mal keine Serie sondern einen einzelnes Spiel. Recht machen kann man es eh nicht allen 8)
 
Es erscheinen 500 Spiele von denen und 10 von Nintendo - und trotzdem schaut die Hitliste wieder so aus: http://www.gamerankings.com/wii/index.html - und das allerschlimmst: RE4&Okami Remakes und 3x Gitarren-Spiel... :rolleyes: (World of Goo wäre das positive Gegenbeispiel).
Tu dir doch selbst einen Gefallen und schaue nicht auf Wertungen. Ein Trauma Center: New Blood bekam auch schlechtere Wertungen als Trauma Center: Second Opinion obwohl es technisch wie spielerisch besser ist. Es gibt durchaus ein Software-Problem auf Wii, aber zum spielen hat man eigentlich eine gute Auswahl. Wenn man 3rd-Spiele ablehnt natürlich nicht, aber da sah es auf dem GameCube dann auch nicht gerade super aus.

Wii Music... Sorry, die Idee mag ja ganz gut sein, aber die technische Umsetzung ist so grauenvoll...
Das mag sein, trotzdem wird das Spiel nicht gerade kurz in der Entwicklung gewesen sein, immerhin kam ein kompletter Wandel hinzu, denn das Wii Music was im Laden steht ist nicht das Wii Music was zunächst präsentiert wurde. Auch die Anzahl der Songs hat die Entwicklungszeit verlängert, das Team wollte 20, Miyamoto 100, letzendlich hat man sich auf 50 geeinigt. Ob und wie Animal Crossing im Vergleich zu anderen Vertretern der Serie ist kann ich nicht beurteilen, aber Animal Crossing hat auch seinen eigenen Stil, ob der durch extreme Polygonanzahl, etc. anders aussehen würde ist fraglich.

Was ist das Problem bei Mario Sunshine und Wind Waker? Mario Sunshine hatte halt mal ein anderes Setting und die Sache mit der Spritze fand ich auch lustig... kein Mario Galaxy, aber trotzdem seh ich es nicht ein, warum ich darauf hätte verzichten sollen? Wind Waker war doch nur wegen der Grafik in der Kritik (die wenigstens nicht so übel wie die bei TP aussieht. :rolleyes: ). Das Spiel hatte imho nur das Problem mit der idiotischen Splittersuche am Ende!
Die Grafik bei Wind Waker ist das beste am ganzen Spiel. Was es zu kritisieren gibt? Zu kurz, zu leicht, zu langweilige Bosse, keine großartigen Erkundungen, langweilige Dungeons, Splittersuche. Ein gutes Spiel zwar aber kein gutes Zelda. Ähnliches bei Mario Sunshine. Btw. habe ich nicht gesagt das man auf diese Spiele verzichten soll, aber der Feinschliff der bei diesen Serien eigentlich Nintendos Markenzeichen war fehlte komplett. The Wind Waker fehlen wegen der Einhaltung des Zeitvorgabe ganze zwei geplante Dungeons, ohne einen anderen Ausgleich. Das nenne ich nicht okay und will ich auch nicht haben, nicht bei Nintendos Vorzeigefranchisen Mario, Zelda, Metroid...

(5) Weil Systeme wie SNES und PS2 auf der anderen Seite auch so viele Hits hatten, dass es weiter nicht schlimm war (man hat im Kaufhaus keine Lupe gebraucht, um GUTE Software zu finden).
Das mag sein, aber diese Hits stammten nicht alle vom Konsolenhersteller. Daneben gab es aber auch Leute die nichts mit der PlayStation 2 oder dem SNES anfangen konnten, trotz der Hits. Warum sollte es also mit Wii anders sein? Und auch sind Billigspiele einfacher und schneller zu entwickeln als gute Spiele, in der Zeit die Bandai Namco für Tales of Wii benötigt veröffentlicht Phoenix mal ganze fünf Spiele. Hier kommt eben auch zum tragen das Wii nie als Marktführer gehandelt wurde, etwas was der PlayStation 2 völlig fremd war. Btw. wird imo keine Konsole in dieser Generation ein LineUp wie die PlayStation 2 bieten, dazu sind die Unterschiede viel zu groß, u.a. durch die Technik und durch den starken Anstieg der Handhelds ;)

Ich brauch wie gesagt nur die letzten 6 Wii Magazin - Ausgaben hernehmen, und dann vielleicht einige Ausgaben aus SNES-Zeiten (z.B. Zeitschrift Video Games) - da liegen Welten dazwischen!
In Sachen Grafik sicher. Zum Glück lese ich keine Mags mehr. ;)
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot


http://www.gametrailers.com/player/46982.html (Podcast, kein Video - ab 04:30)

Big Time Games Producer Gives Shocking Insider Info On Wii
Pete Wanat - credits include: Scarface - Chronicles of Riddick - Wanted.

What we didn't know about Wii:

- Nintendo and Ubi are ONLY companies making money on Wii - Nintendo with the 1st party software and Ubi with the Petz games.
- Wii compared to 360/PS3 is like "a fucking Genesis"
- You'll probably never make your money back if you spend $500k/$600k
- Unless you spend $350k/$500k - you will not see any return on the investment.
- GUARANTEED to lose money if a development is over $2 million
- MadWorld must sell 2-3 million copies to make a profit.
- In order to port a 360/PS3 game to Wii, you will need to make a thats "less than a PS2 game".
AMW ich bitte Sie auf die Bühne :toldyou:
 
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Falls es wirklich so unglaublich unprofitabel sein soll (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann... nicht bei der Masse) für die Wii zu entwickeln, wieso gibt sich sogar schon Epic die Mühe, Titel für die Wii herstellen zu wollen? IMO ausgekochter Schwachsinn...
 
Big Time Games Producer Gives Shocking Insider Info On Wii
Pete Wanat - credits include: Scarface - Chronicles of Riddick - Wanted.

What we didn't know about Wii:

- Nintendo and Ubi are ONLY companies making money on Wii - Nintendo with the 1st party software and Ubi with the Petz games.
- Wii compared to 360/PS3 is like "a fucking Genesis"
- You'll probably never make your money back if you spend $500k/$600k
- Unless you spend $350k/$500k - you will not see any return on the investment.
- GUARANTEED to lose money if a development is over $2 million
- MadWorld must sell 2-3 million copies to make a profit.
- In order to port a 360/PS3 game to Wii, you will need to make a thats "less than a PS2 game".

So einen Scheiß schreib ich ja nicht mal dann, wenn ich 3 Promille habe... :rofl:
 
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