-=Nintendo Wii=-

Firmware Update gegen Homebrew und Raubkopien

23.06.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Wii Menü in der Version 4.3 in Kürze veröffentlicht wird. Das Update soll die Verwendung von Homebrew-Software und Raubkopien verhindern, sowie die System-Leistung der Konsole verbessern.
CLICK (1up: "Wii Menu Update Once Again Targeting Homebrew Channels")

Nintendo unzufrieden mit seinem Online-Einsatz

23.06.10 - Nintendo ist mit seinem bisherigen Online-Einsatz auf Wii und Nintendo DS nicht zufrieden und arbeitet daran, diesen zu verbessern. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Frage- und Antwortrunde mit Analysten.

Nintendo will in Zukunft außerdem von Spiel zu Spiel entscheiden, ob man den Schwerpunkt der Entwickler auf den Offline-Modus konzentriert oder es Sinn macht, seine Ressourcen auch für Online-Modi einzusetzen.
CLICK (1up: "Nintendo "Not Satisfied" With Its Online Efforts")

Offizielle Wii Party Homepage eröffnet

23.06.10 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Party-Spiel Wii Party eröffnet, das am 08.07.10 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Wii Party', benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

E3 2010: Roundtable Doc

Videos zu

Mario Sports Mix


E3 2010: Game Guide Walkthrough

Wii Party

E3 2010: Demo Walkthrough

Deca Sports 3

Fencing & Halfpipe Trailer

Epic Mickey

E3 2010: Disney History Interview

Metroid: Other M

E3 2010: Yoshio Sakamoto Interview

NBA Jam

E3 2010: Floor Interview

The Legend of Zelda - Skyward Sword

E3 2010: Wii MotionPlus Walkthrough
E3 2010: Tips and Tricks

Kirby Epic Yarn

E3 2010: Demo Walkthrough

Sonic Colors

E3 2010: Floor Interview

Lost in Shadow

E3 2010: Inspiration Interview
E3 2010: Floor Interview

Donkey Kong Country Returns

E3 2010: Iwata Asks: Tanabe
E3 2010: Retro Studios Interview
E3 2010: Demo Walkthrough
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword soll nicht leicht sein / Infos zur Handlung

24.06.10 - Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma von Nintendo haben Einzelheiten zur Geschichte von The Legend of Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben.

Darin lebt der Held Link auf einer Insel, die hoch in den Wolken schwebt: Sky Loft. Er hält diese Welt aber nicht für etwas Außergewöhnliches, weil es seine ganz normale Umgebung ist. Link findet heraus, dass es unter Sky Loft noch eine Welt gibt.

Diese andere Welt ist aber gefährlich und wird von teuflischen Mächten beherrscht. Es kommt zu bestimmten Ereignissen, die Link in diese dämonische Welt bringen. Dann wandelt er zwischen Sky Loft und der zweiten Welt ständig hin und her. Eine Schlüsselrolle übernimmt sein Skyward-Schwert: Das Schwert verwandelt sich, spricht mit Link, gibt im Ratschläge, usw.

Über den Schwierigkeitsgrad sagt Produzent Aonuma, dass er kein leichtes Zelda machen will. Er will Puzzles einbauen, über welche die Spieler grübeln und nachdenken müssen, bevor sie sie lösen. Sie sollen dann spüren, dass sie eine gute Leistung erbracht haben und es das wert war. Wenn das Spiel zu einfach wäre, dann sind solche Leistungen wertlos.
CLICK (GameInformer: "Aonuma: "I Do Not Want To Make Zelda Easy"")
CLICK (Shacknews: "Zelda Makers Discuss Story, Art of Skyward Sword")

Activision über GoldenEye-Nintendo-Exklusivität

24.06.10 - Brian Pass, der Senior Producer bei Activision, hat sich in einem Interview zur Nintendo-Exklusivität von GoldenEye geäußert. Laut Pass gibt es für die Exklusivität mehrere Gründe.

Zunächst gibt es eine Partnerschaft mit Nintendo. Das Original erschien damals auf dem Nintendo 64, so dass es einen Nostalgie-Faktor für Nintendo-Fans gibt. Auch aus diesem Grund wollte Activision mit Nintendo zusammenarbeiten.

Ferner gibt es etwa 12 Mio. Wii in den USA, für die sehr wenige Ego-Shooter angeboten werden. Auch hier sieht man Potential und will den Kunden einen Ego-Shooter bieten, der sich auch mit dem Classic Pro Controller steuern lässt. Pass meint, dass viele Leute keine Shooter auf Wii spielen, weil sie die Wii Remote und das Nunchuck vielleicht nicht mögen. Release: November 2010 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Activision explains GoldenEye Nintendo exclusivity")

Quelle: www.gamefront.de

Wiimote und Nunchuk sind also ne schlechte Kombi für EgoShooter, okay.


Neue Videos zu

Epic Mickey


E3 2010: Developer Doc

Wii Party

Japanese Balance Boat Gameplay
Japanese Bingo Gameplay
Japanese Couples Raft Gameplay
Japanese Globe Board Gameplay
Japanese Jungle Board Gameplay
Japanese Mii Jong Gameplay
Japanese Mii Matching Gameplay
Japanese Roulette Gameplay
 
Metroid: Other M Video Download / PAL Termin

08.07.10 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Actionspiel Metroid: Other M, das am 03.09.10 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Metroid: Other M Behind the Scenes)

Nintendo plant offenbar Festplatte für Wii

04.07.10 - Nintendo untersucht, für die Wii eine Fetsplatte anzubieten und hat hierzu ein Patent angemeldet. Aus der Beschreibung geht hervor, dass sich Spiele von der Disc auf die Festplatte übertragen lassen.

Einmal auf der Festplatte gespeichert, liest die Wii ein Inhaltsverzeichnis und zeigt jedes Spiel mit seinem Packshot an. Das ist möglich, da auf eine virtuelle DVD Partition auf der Festplatte zugegriffen wird. Das Interface zeigt zudem ESRB-Altersfreigabe und anscheinend auch Angaben zur Kindersicherung.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Investigating Wii Hard Drive System")

Quelle: www.gamefront.de

Erster Trailer zu The Last Story, klick.
 
PSN-Name: Xiaxa
Einmal auf der Festplatte gespeichert, liest die Wii ein Inhaltsverzeichnis und zeigt jedes Spiel mit seinem Packshot an. Das ist möglich, da auf eine virtuelle DVD Partition auf der Festplatte zugegriffen wird. Das Interface zeigt zudem ESRB-Altersfreigabe und anscheinend auch Angaben zur Kindersicherung.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Investigating Wii Hard Drive System")
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na, man gut das ich das nich seit über nem Jahr im Einsatz hab ;)
 
Shigeru Miyamoto spricht über Wii-Nachfolger / Keine 3D-Wii geplant

14.07.10 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich in einem Interview mit Spiegel Online über einen Wii-Nachfolger geäußert.

Da Sony und Microsoft mit Bewegungs-Steuerungs-Systemen auf den Markt kommen, die bislang ein Verkaufsargument der Wii waren, wird Miyamoto gefragt, ob es nicht Zeit für einen Wii-Nachfolger wird. "Wir denken schon seit der Markteinführung der Konsole über einen Nachfolger nach. Wir beobachten den Markt sehr genau. Wenn die Zeit kommt, werden wir einen Nachfolger ankündigen. Aber das wird nicht sehr bald sein", sagt Miyamoto.

Eine 3D-Wii wird das aber nicht sein, wie Miyamoto betont. Die Wii sei auch so erfolgreich, weil viele Leute noch keine HTDV-Geräte haben und es zu schätzen wissen, was Wii bietet. "Fürs Wohnzimmer bräuchte man einen 3-D-Fernseher, und es wird noch dauern, bevor genügend Haushalte 3-D-TVs haben, dass das für das Thema Gaming ins Gewicht fällt", erklärt der Mario-Erfinder.
CLICK (Spiegel: "Nintendo-Mastermind Miyamoto - "Wir denken über den Wii-Nachfolger nach"")

The Last Story das letzte Spiel von Hironobu Sakaguchi?

14.07.10 - Das Rollenspiel The Last Story könnte das letzte Spiel sein, das Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi entwickelt. Das teilt der Produzent von Mistwalker in seinem Blog mit.

Er und sein Team hätten 120 Prozent Energie in das RPG gesteckt, und er hat das starke Gefühl, dass dies sein letztes Spiel sein könnte.
CLICK (Siliconera: "Will The Last Story Be Sakaguchi’s Last Title?")

Quelle: www.gamefront.de
 
The Last Story das letzte Spiel von Hironobu Sakaguchi?

14.07.10 - Das Rollenspiel The Last Story könnte das letzte Spiel sein, das Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi entwickelt. Das teilt der Produzent von Mistwalker in seinem Blog mit.

Er und sein Team hätten 120 Prozent Energie in das RPG gesteckt, und er hat das starke Gefühl, dass dies sein letztes Spiel sein könnte.
CLICK (Siliconera: "Will The Last Story Be Sakaguchi’s Last Title?")

Quelle: www.gamefront.de
:hammer:

das erste ff war schon das letzte :D
 

crack-king

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Boah, die Wii ist ja echt ne schicke Partykonsole aber sry. Der Synchronisationsprozess ist mal sowas von für den Arsch! Da lobe ich mir die PS3. Einmal USB-Stecker dran und die Sache ist gegessen und bei der Wii sitze ich jetzt ne geschlagene halbe Stunde und hab das verfickte Wii Balance Board nicht synchronisiert bekommen.

Ich drücke immer zuerst auf dem balance Board die Sync-Taste und dann auf der Wii. Aber die scheiße blinkt und blinkt und blinkt!
 

crack-king

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Ich hab schon alles probiertz und die Kacke will nicht. Schon alle möglcihen Spiele dazu gestartet und es will einfach nicht. Ich lad jetzt einfach noch einmal die Batterien auf, ansonsten knall ich das Ding gegen die Wand.
 

crack-king

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Lol, Epic Fail @ Nintendo. Man muss Wii Fit einlegen, um die Wii mit dem Balance Board synchronisieren zu können. Heißt ich musste nochmal 60km fahren, nur um mir das Spiel von meiner Cousine auszuleihen. Wie kann man denn so was machen -.-
 
Ähem, und wie synchronisieren dann bitte alle Leute die ein Balance Board ohne Wii Fit gekauft haben? ?(
Das muss irgendwie auch gehen imo. Wäre sonst schon längst aufgefallen und überall verbreitet [ey das Ding ist 2 1/2 Jahre auf den Markt]. Im englischen wiki steht bspw. dazu:

"Only one Balance Board can be synchronized with the Wii at a time and the board uses the fourth player controller connection, replacing any Wii Remotes that are currently bound to that position."

http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Balance_Board#Software

Nintendo würde dann sicherlich auch auf der Verpackung stehen lassen das man Wii Fit zwingend benötigt um das Balance Board überhaupt zu nutzen. War beim Expansion Pac ja bspw. auch so.

Erster Trailer zu The Last Story [ja ich weiß, etwas spät], klick.

Capcom bringt Spiele-Klassiker für Virtual Console Arcade

16.07.10 - Capcom gibt bekannt, dass man ab sofort auch Spiele-Klassiker für Nintendos Virtual Console Arcade für Wii in Japan anbieten wird; bislang lieferten vorrangig Sega und Bandai Namco Arcade-Klassiker ab.

Als erster Titel soll der Shooter SonSon (1984) im Sommer 2010 für 800 Wii-Punkte erscheinen. Capcom verspricht, regelmäßig neue Arcade-Spiele aus seinem Portfolio anzubieten und will mit diesem Schritt seinen Digital-Vertrieb "aggressiv" ausbauen.
CLICK (Capcom: "Capcom to bring classic titles such as "SONSON" to the Wii - via Virtual Console Arcade - Arcade favorites make their long-awaited return -")

Virtual Console: NES-Klassiker Ufouria in USA

16.07.10 - Sunsoft gibt bekannt, dass der NES-Klassiker Ufouria: The Saga (1991) in diesem Sommer auf Virtual Console in den USA erscheinen wird. Das 2D-Plattform-Spiel wird damit erstmals in den USA veröffentlicht, kam als Hebereke am 20.09.91 in Japan und ein Jahr später als U-four-ia: The Saga in Europa in den Handel.

Außerdem werden Aero the Acrobat (SNES/Mega Drive, 1993) und Aero the Acrobat 2 (SNES/Mega Drive, 1994) in Kürze auf Virtual Console in den USA veröffentlicht; der erste Teil des 2D-Plattformers soll noch in diesem Monat erhältlich sein.
CLICK (1up: "Cult Classic NES Game Ufouria Finally Coming to the U.S.")

Legend of Zelda: Skyward Sword soll Anfang 2011 erscheinen

15.07.10 - Nintendo will Legend of Zelda: Skyward Sword Anfang 2011 in Europa auf den Markt bringen, wie Produzent Eiji Aonuma gegenüber dem "Official Nintendo Magazine" bestätigt hat.
CLICK (ONM: "Zelda Skyward Sword release date - Aonuma aiming for 'early 2011'")

Lost in Shadow Video Download

15.07.10 - Hudson zeigt ein neues Video zum Actionspiel Lost in Shadow (jap "Kage no Tou"), das am 22.07.10 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Lost in Shadow)

HoopWorld USA Termin

15.07.10 - Die Streamline Studios geben bekannt, dass das Basketball-Spiel HoopWorld am 19.07.10 für 1.000 Wii-Punkte in den USA erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de
 
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crack-king

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Wie gesagt. Anders ging es nicht und mit Wii Fit sofort beim ersten Versuch

EDIT: Und kann ja sein, dass es auf dem Karton draufsteht. Aber ich hab nur das blanke Teil von meiner Cousine ausgeliehen.
 
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