No Man's Sky

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PSN-Name: Dojii
Also das Bauen geht echt gut von der Hand, kein Vergleich zu dem fisseligen Bauen in Fallout 4.

Und das rudimentäre Questsystem das man bekommt, wenn man die ersten Aliens in seiner Basis anstellt, find ich auch motivierend. Bisher mag ich das Update.
 
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Spielt gerade: PokemonGo
ich hatte bisher nur einen Planet mit ner Base, den Planet fand ich aber kacke ... Daher such ich erstmal weiter.

Grundsätzlich find ich es klasse bisher, Frachter scheinen auch nicht so krass teuer zu sein, den ersten den ich bestiegen habe, hätt ich für 7 Mio haben können.

Was ich auf reddit gelesen habe kann man wohl aus jeder SpaceStation zurück zur Base durch den Teleporter. Das ist ne coole Sache. Ich denke ich werde wieder ein wenig Zeit im All verbringen :D
 
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PSN-Name: Dojii
Das erste Alien ist angestellt. Damit ich jetzt weitere Module erforschen/bauen kann muss ich ihm jetzt eine seltene Ressource von einem Wüstengebiet bringen, die angeblich nur aus Kakteen droppt.

Gut, dass ich auf einem völlig kahlen, verstrahlten Planeten meine erste Basis gebaut habe.... :ugly:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Generell eigentlich ein gutes Update! Es hätte nur 2 Wochen nach dem Start kommen sollen.
Da hätte man einige Kritik abfangen können.

Es wird zumindest brauchbarer.
Schön das man auch einen Foto Modus integriert hat. Der schaltet aber nur den HUD aus XD
 
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Spielt gerade: PokemonGo
Das erste Alien ist angestellt. Damit ich jetzt weitere Module erforschen/bauen kann muss ich ihm jetzt eine seltene Ressource von einem Wüstengebiet bringen, die angeblich nur aus Kakteen droppt.

Gut, dass ich auf einem völlig kahlen, verstrahlten Planeten meine erste Basis gebaut habe.... :ugly:

genau deswegen hab ich nicht die erste base genommen ... zudem war es ein aggressive sentinel planet, das nervt auch etwas :ugly:

Ich brauche unbedingt das blueprint für die hazmat gauntlets, manche ressourcen kann man nur damit abbauen -.-


@Andy:
genau darum geht es ja beim photomodus eigentlich, denn das hud bzw. die symbole haben bisher jeden screenshot entstellt. Filter und Bearbeitung sind imho nicht wichtig, da das Bild ja ansonsten nicht das wiedergibt, wie das spiel nunmal aussieht ... :ugly:
 
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PSN-Name: Dojii
Die Hazmat und den aufgerüsteten Bergbaulaser kann man aber nur über Blaupausen bekommen, die in deiner Basis durch Aliens erstellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hazmat Gauntlet bekommt man am Waffenterminal.
 
Dafuq, wollte gerade schreiben, dass ich die Sachen in dem Video gut finde und ihr seid schon am Zocken o_O

Schön auch, dass man Resourcen abbauen lassen kann und das die Sachen im Inventory stackable sind.

Bin gespannt, ob es sich dann auch geschmeidiger spielen wird. Und jetzt kann man schön die Home Base bauen und von da aus mal sehen, wie man sich weiter vorarbeitet.

Geile Designs für die Base finde ich.
 
Also das Bauen geht echt gut von der Hand, kein Vergleich zu dem fisseligen Bauen in Fallout 4.

Und das rudimentäre Questsystem das man bekommt, wenn man die ersten Aliens in seiner Basis anstellt, find ich auch motivierend. Bisher mag ich das Update.

Wo ist das bauen in Fallout 4 denn bitte fisselig? das geht wunderbar von der Hand wenn man auf nem ordentlichen Fundament baut, nix mit fisselig. Und das es sich in No Man's Sky leichter durchs Baumenu klickt liegt einfach daran das es 1000x weniger Baumöglichkeiten gibt als in Fallout.

Ehrlich Du solltest mal Fallout mit allen DLC's und vor allem mit den Bau Mods spielen. Es ist der Wahnsinn was Du da jetzt alles bauen kannst. Son popeliges Bau Menu wie in NMS mit gerade mal 30 Baumöglichkeiten ist doch nix besonderes.
 
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Spielt gerade: PokemonGo
@spy: Jo, das Video wurde quasi zeitgleich mit dem Update veröffentlicht. Was die stackable objects angeht, so sind neutrino modules, oder korvax convergence cubes irgendwie nur im Schiffsinventar stackable, nicht im suit ... naja, juckt mich persönlich nicht so ...

@sniperwolf
natürlich hat Fallout 4 mehr optionen ... ist ja aber auch ein anderes spiel mit einer anderen Intention...Ich verstehe schon wie Thor das gemeint hat, fisselig kann es bei so einem Editor wie in F4 schon mal sein, wenn man unebenen Boden hat etc. Dennoch hinkt der Vergleich zwischen den beiden Spielen doch stark ...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ehrlich Du solltest mal Fallout mit allen DLC's und vor allem mit den Bau Mods spielen. Es ist der Wahnsinn was Du da jetzt alles bauen kannst. Son popeliges Bau Menu wie in NMS mit gerade mal 30 Baumöglichkeiten ist doch nix besonderes.
Ich hab es zwar nicht gespielt, aber laut berichten wurde es erst gut, als der bezahl DLC eingeführt wurde ;)
Das Mods alles besser machen ist ein eigenes Thema^^

Zurück zu NMS

Kann es sein, dass die auch was an den Planeten gedreht haben? Ich finde die nun wesentlich schöner und lebendiger o0
 
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PSN-Name: Dojii
Mir ging es auch mehr um das ewige hin und her schieben und platzieren der baubaren Objekte, die meist überall hingehen nur nicht dahin, wo sie hin sollen. Da sieht man ganz klar, dass das Ganze auf Maus und Tastatur ausgelegt wurde und nicht aufs Pad.
Dass der Umfang der Baumöglichkeiten von Fallout 4 unerreicht ist, ist mir auch klar. Mir ging es rein um die Steuerung des Ganzen, weder um Umfang noch um das Baumenü als Solches.

Wie das mit Bezahl-DLC ist weiß ich nicht, aber dass dadurch die träge und unsaubere Steuerung besser wurde, wage ich doch zu bezweifeln. ;)
 
Mir ging es auch mehr um das ewige hin und her schieben und platzieren der baubaren Objekte, die meist überall hingehen nur nicht dahin, wo sie hin sollen. Da sieht man ganz klar, dass das Ganze auf Maus und Tastatur ausgelegt wurde und nicht aufs Pad.
Dass der Umfang der Baumöglichkeiten von Fallout 4 unerreicht ist, ist mir auch klar. Mir ging es rein um die Steuerung des Ganzen, weder um Umfang noch um das Baumenü als Solches.

Wie das mit Bezahl-DLC ist weiß ich nicht, aber dass dadurch die träge und unsaubere Steuerung besser wurde, wage ich doch zu bezweifeln. ;)
Mal von den mehr Baumöglichkeiten durch den DLC und die Mods abgesehen ist die Steuerung des Bau Menus nach wie vor die selbe. Ka vielleicht kennst du auch nicht alle Möglichkeiten wie man Objekte drehen und verschieben kann.... manches muss man ein wenig selber heraus finden zb. wie man komplette Bauwerke verschieben kann (was in NMS gar nicht erst geht) aber die wichtigsten Dinge stehen unten in der Leiste wie bei NMS.

Das es sich bei Fallout auf unebenen Untergrund schlecht baut ist klar aber das geht bei NMS genauso wenig. Dort muss man auch erst diese Hauptmodule bauen bevor man etwas anderes dran bauen kann, bei Fallout sind das halt die Betonfundamente die den Boden quasi plan machen. Ka was daran jetzt mehr fissilig ist. Die Wandelemente snapen auch wunderbar ineinander genauso wie die Module in NMS. Das einzige was bei NMS im Vergleich zu Fallout besser gemacht ist, ist das man zb. In Modulwände nachträglich Fenster und Türen einbauen kann, sowas gibts in der Form in Fallout 4 nicht. Dafür haste dort andere tolle Sachen wie logische Schaltungen und viel Mechanik.

Du tust dem Fallout Editor ein wenig Unrecht Herr Thor ;)
 
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Spielt gerade: PokemonGo
Kann es sein, dass die auch was an den Planeten gedreht haben? Ich finde die nun wesentlich schöner und lebendiger o0
Ja, sie haben ja das universum (oder die galaxy?) neu generiert und an den algorithmen gedreht. Mussten sie ja auch aufgrund von neuen elementen z. B.

aus den Patch Notes:

Generation
  • Added biome specific plants
  • Adopted new method of distributing resource plants on terrain, for more lifelike clumps of plants
  • Improved distribution of plant life across all terrain types
  • Introduced visual differentiation of red, green and blue star systems
  • Introduced new mineable terrain resources found only in red, green and blue star systems
  • Reduced average building frequency
  • Introduced planets with elevated building density
  • Introduced planets with no buildings or sentient life
  • Increased the proportion of lush and tropical planets
  • Decreased the proportion of lifeless planets
  • Fixed bug where multiple ships could appear, overlapping, at the player's start scene
  • Prevented certain building types being incorrectly placed underwater
  • Prevented multiple buildings occasionally being placed in overlapping positions
  • Prevented buildings occasionally being placed intersecting with the terrain
  • Improved and altered per-planet terrain resource generation, improving gameplay and visuals
 
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PSN-Name: Dojii
Ich hab auch auf einigen Planeten, wo ich schon 100% Fauna gefunden habe, plötzlich 10 neue Tierarten, die ich scannen kann. Die 100% bleiben aber weiter bei 100%. :ugly:

Mal sehen, wie die Trophies darauf reagieren. ^^
 
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PSN-Name: Freeze187
Das erste Alien ist angestellt. Damit ich jetzt weitere Module erforschen/bauen kann muss ich ihm jetzt eine seltene Ressource von einem Wüstengebiet bringen, die angeblich nur aus Kakteen droppt.

Gut, dass ich auf einem völlig kahlen, verstrahlten Planeten meine erste Basis gebaut habe.... :ugly:
Wenn man eine neue Basis baut,werden die Angestellten mit Teleportiert.
 
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