No Man's Sky

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PSN-Name: philley
No Mans Sky 1.56 Patch Notes for PS4

  • Fixed an animation issue.
  • Added the base archive quest for old saves with No Man’s Sky 1.56 update.
  • Fixed an issue that prevented pre-NEXT saves from accessing the Base Computer Archive missions
  • No Mans Sky patch 1.56 addressed an issue where some non-existent base parts were showing in the Guide
  • Addressed a bug that made melee boost jumping overly hard to do.
  • Texture quality and streaming improved with No Mans Sky version 1.56.
  • Made further adjustments to the farming timers with No Mans Sky version 1.56. Note: plant timers have been on real-world rather than in-game time since the launch of NEXT, and these adjustments are in response to that.
  • Added fixes for crashing issues.
  • No Mans Sky 1.56 update added fixes for stuttering and lag issues.
  • Various performance and stability improvements.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, und das ist dann die eine Version für Xbox One. Es wäre wohl kaum sinnvoll, diese mit dem Patchlevel vom PS4 Launch zu liefern, zumal der sicher gar nicht existiert für diese Maschine.

Aber inwiefern beeinflusst das die Kosten für eine zweite PS4 Fassung?
 
Es gibt u.a. Playstation Hits und GotY Versionen, deren Discs nicht nur die Vanilla Versionen enthalten.
Wäre eine Gelegenheit, wenn man NMS wieder in die Regale bringen will, weil es ja doch eine recht positive Welle an Tests und Artikeln zum Spiel gibt und einige unentschlossene nun doch zugreifen würden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, ich nahm an, dass es klar ist, dass wir uns auf genau dieses Spiel beziehen. Das wo tonnenweise "Day 1 Editionen" für einen Fünfer in der Grabbelkiste gelandet sind. Nicht dass es grundsätzlich unmöglich sei...

Selbst einige richtig gut verkaufte Spiele wie z.B. Arkham Knight GOTY Edition sind auf der Scheibe inhaltsgleich, weil der Publisher die Kosten einsparen wollte. Neue Version bedeutet komplett neuer Freigabe Prozess, neue ID und somit zumindest früher auch inkompatible Spielstände (glaube da hat Sony etwas geändert vor einer Weile, dass man da kompatibel bleiben darf).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wer zahlts? Im Endeffekt kann das (auch wenn sie wie Einige ja munkeln Mio eingestrichen haben) Hello Games nicht stemmen. Die sind kein Retail-Publisher.
505 Games hat nur die Xbox Version übernommen und Sony promotet das nur noch SEHR vorsichtig über Blogs und div. Streamer.
 
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PSN-Name: Dojii
Das wird nicht passieren und das ist auch gut so.

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit kann man einfach erwarten, dass die Leute (problemlos) Gigabyte-Patches laden, wenn es Änderungen und/oder neue Inhalte gibt.

Nur weil Deutschland als eines der letzten Länder auf dem Planeten schnelles Internet noch für Neuland hält, kann man das nicht auf dem Rücken der Publisher oder Entwickler austragen und erwarten, dass diese dann auch noch die Kosten für Neupressungen übernehmen.

Hier haben wir einfach Pech gehabt.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Es nervt schon, dass man hier auch bei kleinen Patches so ziemlich das gesamte Spiel jedes Mal Kopieren lassen muss, weil durch die riesigen Vorgänger kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Sehe ich ja auch nicht als toll an.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Weil die Entwickler fast panikhaft Patch nach patch raus hauen, nachdem man Monatelang nichts hörte?
Will das Patch-System der PS4 da jetzt nicht groß in schutz nehmen, aber auf anderen Systemen habe ich nichts besseres gelesen und ich sehe auch nicht ein warum ich mir bei einem ursprünglich als Solo-Abenteuer angekündigten Spiel jetzt ne xxMbit Leitung brauche, damit man auch mal Spielen statt laden kann.
Die schießen sich jetzt mMn wenn man so weiter macht ein zweites Mal in den Fuß, wenn die jetzt den Kunden die wieder dazu gekommen sind bei einem Offline-Spiel (Koop hin oder her) jedesmal beim Start mit einem Update beglücken. Für sowas hat man bei einem BF oder MH mehr Verständnis.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Das Patch System ist halt 100% auf Sicherheit getuned. Was auf gar keinen Fall passieren darf, ist dass der Patch das Spiel kaputt macht. Deswegen wird alles, was schon mal gepatcht wurde, vorher kopiert, und nur um Erfolgsfall wird der alte Stand verworfen. Das hat Vor- und bekanntlich auch Nachteile.
 
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PSN-Name: philley
1.57 für den PC ist raus, Konsolen folgen in Kürze:

Bug fixes:

  • Fixed an issue that prevented planets from being added to the Discovery timeline when exiting certain ship models
  • Fixed an issue that prevented players from using the Pulse Engine to escape between waves of Sentinel space fighters
  • Fixed an issue that could cause base NPC workers to become unresponsive after moving / deleting your base
  • Substantially increased the length of time fuel lasts in the hydroponic trays
  • Prevented an occasional crash on Xbox One X in scenes with a high node count
  • Fixed a crash related to creatures
  • Fixed a crash related to terrain generation
  • Fix for an issue with PC shader compilation when the game is first booted which would occasionally result in a crash
  • Various performance improvements
  • Various improvements to load times (approximately 5-10% improvement to warp times, 30% improvement to initial game load)
  • Fixed an issue that incorrectly limited the number of storage containers that could be built on the freighter
  • Fixed an issue that could prevent construction in the freighter base
  • Fixed an issue that could cause the ‘Nearby buildings’ scan on the signal booster to fail
  • Fixed an issue that prevented exploration-focussed frigates from charging their scanners
  • Fixed an issue that prevented damaged frigates from being completely repaired
  • Fixed an issue that could cause the lobby not to display all available games on PS4
  • Marked icons are now automatically cleared on arrival at the marked target
  • Fixed a number of cases where the HUD would prompt to mark icons that did not need marking
  • Improved target locking for ship PvP
  • Improved the appearance of HUD markers on player ships
  • Fixed a number of visual issues around using the Analyser Visor in very specific circumstances
  • Improved the mapping of the Steam Controller
  • Removed an obsolete building product from the blueprint analyser
  • Combat music now triggers when fighting biological horrors
  • Slightly increased the damage dealt by biological horrors
  • Fixed an issue that could cause expedition rewards to artificially increase after save/loading
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield could be deployed on 0% charge
  • Fixed an issue where the Mining Beam and other weapon effects displayed the wrong colour in multiplayer
  • Fixed an issue where the screen on the Multi-Tool would display the wrong ammo count for the Blaze Javelin
  • Fixed an issue where the Multi-Tool was invisible in Photo Mode
  • Fixed an issue where the Personal Forcefield would remain in-world forever when cycling Alt Weapon modes
  • Fixed an issue where meleeing while sprinting could cause an animation glitch
  • Improved the appearance of clouds in 4K/1440p modes
  • Visual improvements made to some exotic biomes
  • Visual improvements made to the space station technology merchants
  • Increased the visibility of underground toxic hazards
  • Visual improvements to buried technology modules
 
Ja, ich nahm an, dass es klar ist, dass wir uns auf genau dieses Spiel beziehen. Das wo tonnenweise "Day 1 Editionen" für einen Fünfer in der Grabbelkiste gelandet sind. Nicht dass es grundsätzlich unmöglich sei...
Kostet jetzt wieder 22-30 € und damit so viel (oder mehr) wie die PS4 Hits, unter denen u.a. Ratchet & Clank und Bloodborne zu finden sind, PS+ Titel.
Da hat sich neben der Pressung der GotY Version und obwohl ~40 % der PS4 Besitzer es bereits besitzen, noch eine PS4 Hits Version von Bloodborne gelohnt.



Ein Namenszusatz und man könnte in den Kaufhäusern noch was mitnehmen.
Kann sich aber natürlich auch nicht lohnen.
 
Von der USK? Inhaltsgleich mit der One Version wäre sie ja.

Wie gesagt, wenn es sich nicht lohnt, aber scheinbar ist ja wieder ein Markt vorhanden und "vollständige Versionen" sind schon nett.
Deswegen ist es für mich auch nicht mehr so wichtig, nur noch Retailversionen zu kaufen, da man teils eh DLCs und Patchs herunterladen muss. Selbst bei GotY Versionen.
 
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