Ihr meckert wenn es ein paar Wochen später kommt, ihr meckert wenn es gepatcht werden muss...
Es ist nun mal so, dass komplexe Software grundsätzlich niemals 100% fertig ist, höchstens gut genug. Und es ist eine Businessentscheidung, die Entwickler bis kurz vor Release arbeiten zu lassen. Daraus resultiert zwingend ein wichtiger Day-1-Patch. Wenn es quasi den Stand von nächster Woche bereits auf der Scheibe gehabt haben sollte, dann wäre es erst Mitte September im Laden gewesen. Man kann nicht alles haben, an irgend einer Stelle muss mal einen Kompromiss eingehen.
Die schlichte Tatsache, dass exakt diese Vorgehensweise von nahezu jedem Publisher / Entwickler bei nahezu jedem Spiel angewandt wird, sollte eindeutig zeigen, dass dieser Weg allgemein als das kleinste Übel angesehen wird heutzutage, die Spielerschaft bestätigt diese Entscheidung mir ihrem kollektiven Geldbeutel. Irgendwer jammert immer, hierbei wohl weniger als bei anderen Optionen.