Warum soll das heute nicht mehr gehen? Ging früher auch und auch heute schaffen das Entwickler. Forza z.B. (von dem XB1-Launch FM5 mal abgesehen
).
Und nach 3 Jahren Entwicklung 1 Monat vor dem Release eine releasefähiges Build zu haben sollte nicht zu viel verlangt sein, imo.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich erwarte mir heutzutage nicht dass alles auf der Disc wie in den 90er 1A läuft, so realistisch bin ich schon, nur jetzt übertrieben gesagt eine etwas umfangreichere Demo abzuliefern, gerade nachdem das Spiel eh schon mal verschoben wurde.
Das grenzt schon an einer Frechheit.
Stellt euch jetzt mal vor ihr bekommt das Ding @Weihnachten und PSN spackt wieder mal rum, weil die entweder überfordert sind mit den Userzahlen, oder nen Scherzkeksverein da wieder mal zuviel Zeit hat.
So Disc eingelegt, Spiel gestartet und tja irgendwas ist da nicht so wie euch das alle sagen. Es sehen die Planeten fast alle gleich aus, unterwasser kann man maximal auf Planschtiefe abtauchen usw., also nicht das was ihr euch erwartet habt, aber gut schaut ja trotzdem interessant aus also weitergespielt.
So nach den Feiertagen geht PSN wieder, das Spiel updates sich automatisch und zack euer 10h Save ist fürn Arsch und funktioniert offiziell nicht mehr mit dem Spiel.
Also ich wäre fuxteufelwild und würde denen die Disc in den Rachen schieben.
Und da können mir von mir aus noch soviele Indie-Entwickler was vom bösen Zertifizierungsprozess vorheulen wie sie wollen. Dann sollen sie das Ding wie früher halt nur fürn PC rausbringen und damit die Konsolenhersteller zwingen das abzuschaffen.
Spielt ja eh jeder gerne lieber früher und dafür verbuggter, also weg mit der altertümlichen Zertifizierung (hoffentlich erkennt man im letzten Satz den dezent angedeuteten Sarkasmus).