Nochmal PS2 ?

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#2
vor kurzem gabs die bei media markt in silber für 99 euro mit zweitem controller. memorycards bekommt man bei ebay (originale) für knapp 20 euro. wärst du also bei 120 euro.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Wenn du genug PS2 Spiele hast, ist ein Kauf gerechtfertigt.

Ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis bei der Xbox360 Arcade viel besser. Inbesondere auf HD Displays wirkt die PS2 arg alt.

PS2 + Memorycard ~ 120 EUR
Xbox360 Arcade incl. Memorycard ~ 150 EUR, leider scheint die Weihnachtsaktion wieder vorbei zu sein, so daß man wieder etwas mehr hinlegen muß.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#15
Ich find die kleine eher schlechter als die gute Dicke ;) Liegt aber auch daran dass ich den HDLoader mit ner schoenen Maxtor platte besitzt (nein ich habe keine Raubkopien sondern die Spiele auch im Schrank stehen, wers nicht glaubt kann gern ein Foto haben). Find das halt sehr angenehm wenn man direkt von Platte zocken kann. Und vorallem werden auch die Ladezeiten drastisch reduziert (Crash Bandicoot: Wrath of Cortex anyone??) ;)
Die Playstation 2 ist mit Abstand die beste Konsole die ich jemals hatte. Und trotz HD TV spiele ich heute gerne noch. Mit nem gescheiten Kabel kann man die Qualitaet durchaus hochschrauben
LG
m0uSe
 
#16
Ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis bei der Xbox360 Arcade viel besser.
Bei der Hardware. Spätestens bei den Spielepreisen sieht es für die 360 extrem schlecht aus. Ja..Äpfel/Birnen Vergleich zwischen neuen und 5 Jahre alten Spielen, aber wenn muss man auch die Folgekosten mit einbeziehen, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch und der brüllenden Lautstärke der ARCADE, sofern man keine HDD dazukauft (damit deinen Hardwarepreisvergleich aber auch versaut).

Zudem sticht die PS2 die 360 in Bezug auf RPGs und vor allem Jump&Runs nach wie vor aus. Auch in Sachen Rennspiele ist vor allem die GT Reihe erste Klasse.

Optisch sind die PS2 Spiele mit PS2 auf einer HD Glotze keine Offenbarung. Mit genügend Sitzabstand und Anschluß an Componente holt man so ziemlich das maximale raus. Man sollte nur nicht direkt zwischen XBox360 und PS2 Spielen unmittelbar wechseln, der Kulturschock ist in der Tat dann zu groß.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#18
Zuletzt editiert:
PSN-Name: ToThePast
Spielt gerade: Wolfenstein/Outlast
#19
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#20
Da die ps2 jetzt auch nur noch 100 Euro kostet werde ich mir früher oder später auch eine holen um meine PS3 zu schonen. Habe zwar das 60 GB Modell mit dem auch alle PS1 und PS2 Games zocken kann. aber ich habe trotzdem irgendwie Angst um meine Konsole und möchte sie nur noch für Blu Rays und DVDs und PS3 Games verwenden. Nur die Bildqualität der PS2 dürfte auf einem LCD nicht optimal sein, aber egal da kann man wohl nichts machen. Dieses Manko nehme ich in kauf. Die alten Ps2 und PSone Games haben ja trotz der schelchteren Grafik meistens eine bessere Atmosphäre als viele moderne Games. Würde sich der Kauf eines Kompomentenkabel lohnen, oder ist der Unterschied nicht so groß?
 
Zuletzt editiert:
Top