Nochmal PS2 ?

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#21
Da das mitgelieferte Kabel nur Composite ist (1 Draht für alle Bildinformationen) ist Component sicherlich ein gigantischer Unterschied. Ich besitze zwar kein solches, aber ein RGB-Kabel, aus Röhren-Zeiten, und das funktioniert an meiner Glotze prima. Wenn der LCD gut skalieren kann, sieht es auch nicht sooo schlecht aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#22
Da das mitgelieferte Kabel nur Composite ist (1 Draht für alle Bildinformationen) ist Component sicherlich ein gigantischer Unterschied. Ich besitze zwar kein solches, aber ein RGB-Kabel, aus Röhren-Zeiten, und das funktioniert an meiner Glotze prima. Wenn der LCD gut skalieren kann, sieht es auch nicht sooo schlecht aus.

Ok thx für die Infos. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn der Scaler von meinem Samsung M86 nicht wirklich was besonderes ist, aber vielleicht kann man ka etwas mehr Bildqualität rausholen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#23
Nimm auf jeden Fall ein RGB Kabel. Ist zwingend noetig wenn du auf Importe (NTSC-J / NTSC-US) zurückgreifen moechtest. Wuerde mir wenn ich du waere auf jedenfall zu diesem Zweck noch nen Modchip einbauen (lassen). Matrix Infinity ist da sehr zu empfehlen ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#24
Ja einene Modchip einbauen zu lassen ist keine schlechte Idee. Das wollte ich schon bei meiner ersten PS2 machen, habe es aber gelassen, die ja sehr alt ist, sie wird im Dezember 9 Jahre alt. Sie funktioniert zwar noch, aber die Frage ist wie lange noch. Da ich noch länger Freude an an alten Games haben möchte, werde ich mir aus Sicherheitsgründen nochmal ein neues Modell zulegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#25
Also ich würde statt dem RGB Kabel lieber ein Komponenten Kabel nehmen, sollte noch besser sein und kann zudem auch Progressive Scan (Vollbilder) darstellen, was ja einige PS2 Spiele unterstützen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#27
Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: bei Neuanschaffung eines Kabels mit Zielbildschirm HD-TV empfiehlt sich ganz klar ein Komponentenkabel. Ein RGB-Kabel tut es auch noch, wenn vorhanden und der TV damit nicht rummuckt (gab da ein paar Beispiele in irgend einem Thread).
 
PSN-Name: chrizeliq
#29
Ok thx für die Infos. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn der Scaler von meinem Samsung M86 nicht wirklich was besonderes ist, aber vielleicht kann man ka etwas mehr Bildqualität rausholen.
Ich habe ja den gleichen TV und bin ziemlich enttaeuscht mit der Kombi PS2+Komponentenkabel mit dem TV. Ich habe das Kabel von Flek abgekauft und sehr haessliche Fransen im Bild und fuer mich nicht hinnehmbar d.h. unspielbar. Entweder liegt es am Kabel, oder an der PS2 (ist noch eine dicke, aber neueres Modell), oder der Scaler im M86 ist wirklich so schlecht. Mit RGB bzw. dem normalen Kabel habe ich diese Fransen nicht, aber dafuer sind halt die Farben etc. wesentlich schlechter! :cry: Falls du dir also wirklich eine neue (Slim) PS2 zulegst, wuerds mich echt interessieren ob du mit Komponentenkabel auch diese Fransen bekommst. Dann hol ich mir vielleicht doch noch eine Slim und vielleicht ein neues Kabel wenns notwendig wird.

Das merkwuerdige ist halt, dass die Wii damals mit Komponentenkabel auf dem TV keine Probleme gemacht hat und das Bild super war. Also am TV allein kanns ja auch nicht liegen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#32
Hab meine PS2 auch per Komponentenkabel angeschlossen und finde das Bild jetzt nicht sooooooo viel besser als per RGB Kabel. Dabei lasse ich das Bild sogar von meinem Onkyo TX-SR 606 auf 720p oder sogar 1080i hochscalieren. Das DVD-Bild der PS2 ist hingegen hochscaliert auf 1080i allererste Sahne, das liegt etwa gleichauf mit per PS3 hochscalierten DVD-Bildern. Ich denke einfach mal, dass ich in letzter Zeit zu viel in HD gezockt habe und mir die PS2 Grafik deshalb so grottig vorkommt :ugly:
 
Zuletzt editiert:
#33
Da die ps2 jetzt auch nur noch 100 Euro kostet werde ich mir früher oder später auch eine holen um meine PS3 zu schonen. Habe zwar das 60 GB Modell mit dem auch alle PS1 und PS2 Games zocken kann. aber ich habe trotzdem irgendwie Angst um meine Konsole und möchte sie nur noch für Blu Rays und DVDs und PS3 Games verwenden. Nur die Bildqualität der PS2 dürfte auf einem LCD nicht optimal sein, aber egal da kann man wohl nichts machen. Dieses Manko nehme ich in kauf. Die alten Ps2 und PSone Games haben ja trotz der schelchteren Grafik meistens eine bessere Atmosphäre als viele moderne Games. Würde sich der Kauf eines Kompomentenkabel lohnen, oder ist der Unterschied nicht so groß?

Naja gut, ob du sie damit schonst, wenn du keine PS2 und PS1 Spiel mit ihr spielst.

@topic.
Eine PS2 lohnt sich auf jeden Fall. selbst für 100€ würd ich sie noch nehmen. Da bin ich aber eher Nostalgiker und würde ne Fat nehmen.:p

Die Slim PS2's finden ich grotten hässlich:rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#34
Naja gut, ob du sie damit schonst, wenn du keine PS2 und PS1 Spiel mit ihr spielst.

@topic.
Eine PS2 lohnt sich auf jeden Fall. selbst für 100€ würd ich sie noch nehmen. Da bin ich aber eher Nostalgiker und würde ne Fat nehmen.:p

Die Slim PS2's finden ich grotten hässlich:rolleyes:

Da ich auf meiner PS3 mometan eigentlich keine PS3 Spiele spiele, sondern altes Zeug, würde ich sie durchaus schonen wenn ich die alten Games wieder auf einer PS2 betreibe.

@Chrizel Ja kein Problem, ich werde berichten sobald ich die Slim PS2 habe. Werde sie mir schon im Mai zulegen wenn nichts dazwischen kommt.

@KilliK Leider muss ich zugeben, das ich Shadow of the Colossus noch nicht gezockt habe, werde das Game aber sicher noch nachholen.
 
PSN-Name: chrizeliq
#35
Mich wundert gerade folgender Umstand:

Bei Amazon gibt es PlayStation 2 Konsole Slim Black (inkl. Dual Shock Controller) fuer 99,95 und PlayStation 2 Konsole Black Starter Pack (inkl. 2 Dual Shock Controller + Memory Card) fuer 99,90 -- nach meinem Verstaendnis scheint letzteres ein wesentlich besseres Angebot zu sein hat aber einen geringeren Verkaufsrang, oder habe ich da irgendwas uebersehen? Oder ist PlayStation 2 Konsole Slim Black was anderes als PlayStation 2 Konsole Black? Die Bilder scheinen zumindest die gleichen zu sein... Modellreihe 90004 P-Chassis steht beim Starter Pack...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#39
@Revolver

Das solltest du dringend tun sonst verpasst du ein geniales Spiel :okay:

@chrizel

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen sind die gleichen Konsolen ?(
Thx für den Tipp werde ich machen. Und Shadow of the Colossus ist nicht das einzige Game das ich noch nachholen muss. Clockt Tower würde ich auch gern mal zocken, und dann gibt da noch ein paar sehr nette RGPS.
 
Top