Joar... bloß dass man bei Battleborn in jeder Mission seine bis zu 10 Level zurückgesetzt bekommt und jedes mal neu aufleveln kann, andere Builds ausprobieren. Es soll auch ein zweites, permanentes Level-System geben, aber das kann nicht a la Borderlands spielentscheidend sein, weil es sonst die Versus-Multiplayer-Partien kaputt macht. A propos Versus, das ist eigentlich der Hauptmodus, MOBA eben, auch wenn es einen Storymodus geben wird, der bis zu fünft im Coop gespielt werden kann. Aber ich wette die Story erreicht nicht die Tiefe von Borderlands, was auch nicht zwingend die komplexeste ist, sondern dient zum zusammenkleben der ansonsten völlig separaten Level. Und es gibt 25 Charakterklassen, die zudem jeweils mehrere aktive Fähigkeiten haben statt nur einer. Und die Betonung liegt weit weniger auf Loot, Waffen scheinen gar keine zu dropen, vielleicht gibt es ab und zu welche in Kisten, die auch bisher in Videos nicht auftauchen, während Borderlands damit überquillt. Statt blauen Bohnen fliegen hier auch eher Partikel und Blitze, aber das hängt von den Charakteren ab, die sehr viel stärker unterschiedlich gespielt werden.
Aber ansonsten ist alles ein 1:1 Clone von Borderlands, sprich man schießt in der Egoperspektive auf Viecher.
Ist ja eh F2P, kann sich im Februar jeder gratis selbst angucken und ein eigenes Bild machen.