OnPSX goes to Gamescom 2015!

PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Erst mal danke an crack und krazzo für die Podcasts. Fand es sehr unterhaltsam und hat mich angespornt die Warteschlangen zu ertragen und selber Eindrücke von z.B DK3 zu gewinnen... Nur Battleborn hättet ihr noch anschauen sollen :) Da ging euch was durch die Lappen :)
Freu mich schon aufs nächste Jahr. Vlt sieht man sich dort dann ^^
 
Ja. Das Mützending. Meine Oma meckert auch immer das ich den Deckel abnehmen soll. Das ist so schlimm zur Gewohnheit geworden. Haare habe ich darunter und die bedecken auch noch alles wunderbar. Es ist nur ... morgens Haare fix irgendwie nass machen und Mütze auf. Frisur ist fertig.

Und es waren ja doch echt einige auf der Messe. Vielleicht kann man sich im nächsten Jahr doch etwas mehr organisieren!

Danke für das viele Lob und auch für die Kritik. Es hat Spaß gemacht und damit ehrlich gesagt noch etwas mehr!
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Battleborn ist einfach nur ein Borderlands Abklatsch. Da hat man imho nicht viel verpasst. Allgemein liesen die Innovationen dieses Jahr ein wenig missen.
Auch mit dem selbst spielen usw. ...
Es ist nur ... morgens Haare fix irgendwie nass machen und Mütze auf. Frisur ist fertig.
Was willst denn in diesem Feuchtbiotop dann züchten :D
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
:D

Innovativer? Naja, ich hatte einfach letztes Mal einfach eine Menge interessanterer Spiele. Bloodborne, dann eins meiner persönlichen Messehighlights, Alien Isolation. Und noch paar andere die ich mittlerweile einfach wieder vergessen habe.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Also Innovation beruht für dich auf der Auswahl der spielbaren Titel im freien Messebereich?
@Planet: Ich stell dir nächstes mal n Diplomaten, damit du nicht immer alles falsch verstehst. Da bekommt man ja glatt Mitleid mit dir :D Und interpretier bitte nicht irgendwelchen Schrott, der dir grad durchs Hirn schwimmt, in meine Beiträge mit rein.
Ich habe mit KEINEM Wort erwähnt, dass ich nur die spielbaren Titel meine. Ach egal. Was interessiert's mich was du denkst. Ich als Profitroll erkenne meinesgleichen :) Du bist enttarnt :D

B2T: Ob Battleborn langfristig Spass macht kann ich nicht beurteilen, bei mir war bei Borderlands 2 auch relativ fix die Luft raus und das Spiel ist einfach ZU ähnlich.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du wurdest gefragt, was du mit innovativer meintest, und mehr kam da halt nicht von dir zu dem Thema.

Battleborn ist ein MOBA in der Ego Perspektive, also eher Konkurrenz zu Overwatch. Klar Look&Feel sind Hausmarke aber wenn es nicht defekt ist, muss man es nicht reparieren...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Konkurrenz zu Overwatch? Entweder hat mir Blizzard n anderes Overwatch gezeigt oder ich hab n anderes Battleborn gespielt. Das war imho n Coop Shooter gegen irgendwelche KI Viecher.
Ich glaub ich muss das mal noch bissel genauer anschauen, was nicht an meinem Eindruck ändert, dass das Spiel eine 1:1 Kopie von Borderlands ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Joar... bloß dass man bei Battleborn in jeder Mission seine bis zu 10 Level zurückgesetzt bekommt und jedes mal neu aufleveln kann, andere Builds ausprobieren. Es soll auch ein zweites, permanentes Level-System geben, aber das kann nicht a la Borderlands spielentscheidend sein, weil es sonst die Versus-Multiplayer-Partien kaputt macht. A propos Versus, das ist eigentlich der Hauptmodus, MOBA eben, auch wenn es einen Storymodus geben wird, der bis zu fünft im Coop gespielt werden kann. Aber ich wette die Story erreicht nicht die Tiefe von Borderlands, was auch nicht zwingend die komplexeste ist, sondern dient zum zusammenkleben der ansonsten völlig separaten Level. Und es gibt 25 Charakterklassen, die zudem jeweils mehrere aktive Fähigkeiten haben statt nur einer. Und die Betonung liegt weit weniger auf Loot, Waffen scheinen gar keine zu dropen, vielleicht gibt es ab und zu welche in Kisten, die auch bisher in Videos nicht auftauchen, während Borderlands damit überquillt. Statt blauen Bohnen fliegen hier auch eher Partikel und Blitze, aber das hängt von den Charakteren ab, die sehr viel stärker unterschiedlich gespielt werden.

Aber ansonsten ist alles ein 1:1 Clone von Borderlands, sprich man schießt in der Egoperspektive auf Viecher.

Ist ja eh F2P, kann sich im Februar jeder gratis selbst angucken und ein eigenes Bild machen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Haha, so viel zum Thema F2P.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LVU7VKA

Heimlich, still und leise lassen alle, die noch herum getönt haben, dass dieses Format bald eher die Regel als die Ausnahme wird, es fallen und kehren zurück zum guten alten einmal zahlen, für immer spielen (plus ein paar DLC-Packs die zusammen mehr kosten als das eigentliche Spiel, und vielleicht ein paar Microtransactions...)... :ugly:

Edit: Irrtum meinerseits, es gab viele falsche Berichte diesbezüglich, aber die hielten keiner Quellenprüfung stand. Denn F2P stand wohl niemals auf dem Plan, keine Ahnung wer dieses hartnäckige Gerücht gestartet hat.
 
Zuletzt editiert:
Top