PES 2018 - Where Legends Are Made

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich habe gestern die Demo nochmal gespielt: Eigentlich richtig gut, wenn man sich mal intensiver damit befasst. Das Ballgefühl ist unerreicht gut, die körperliche Physik richtig toll und die Schüsse haben Wumms! Die Animationen sind ebenfalls verdammt/wurden an den richtigen Stellen verfeinert gut und die Spieler reagieren entsprechend toll, auch was die Kollisionsabfrage angeht (endlich).

Habe dann noch die Kamera geändert: Auf Weit und den Winkel stark ausgeprägt, dann die Höhe angepasst. Was soll ich sagen: In vielen Szenen während des Spiels (nicht im Replay) sah das Gezeigte super-real aus! Die Beleuchtung in Kombi mit den Animationen ist teilweise so perfekt, dass es dann täuschend echt wirkt! Wirklich klasse! Vor allem im Vergleich zu FIFA!

Die Tendenz geht echt Richtung PES und ich denke ich werde dem eine Chance geben, sobald es für kleineres Geld zu haben ist.

Die FIFA-Demo habe ich dann zum Vergleich auch gespielt. Es fühlt sich halt schwammiger, nicht so direkt an. Was aber toll ist, ist das neue Verteidigen: Man muss umdenken! Kick and rush ist nicht mehr, Zustellen und langsamer Spielaufbau sind das A und O! Wenn man sich das verinnerlicht, ist es auch toll, nur halt nicht so direkt wie PES. Dafür ist die Atmo hammer! Die Zuschauer versuchen sogar in die Tribüne geschossene Bälle zu fangen oder aus dem Weg zu gehen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe jetzt beide Demos (Fifa & PES) gespielt und muss sagen, dass ich am liebsten eine Mischung aus beiden hätte.

Fifa sieht halt viel besser als PES aus. Die Grafik, Animationen sind schon sehr schick.

Dafür ist bei PES das Gameplay aber sooo viel besser. Da war ich selbst erstaunt. Es fühlt sich viel flüssiger an (auch wenn die Animationen es nicht sind). Dafür gibt es halt viele kleine Ruckler (PS4 Pro & HDR).

Ich würde aber wohl, aktueller Stand, mir eher PES holen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Meinte die grafische Darstellung aus der Gameplayperspektive ;)

---------- Beitrag um 10:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:41 Uhr ----------

Was mir auch aufgefallen ist: Der Rasen nutzt sich ja auch leicht ab!

---------- Beitrag um 10:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:54 Uhr ----------

Hier: Das sieht so oft aus wie echt, kann es gar nicht oft genug wiederholen. Begeistert mich sehr!

https://youtu.be/rmXRka45u0w
 
PSN-Name: miffy11476
Spielt gerade: PES 2016, Destiny, FO4, MotoGP15, RIDE, etc
Hallo, ich habe mir heute PES 2018 geholt, spiele gerne MyClub. Allerdings kann ich keine Wettbewerbe spielen, der Punkt ist bei mir ausgegraut. Hat jemand ne Idee, woran es liegt?
Auf dem angehängten Bild sieht man, was ich meine.
 

Anhänge

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hallo, ich habe mir heute PES 2018 geholt, spiele gerne MyClub. Allerdings kann ich keine Wettbewerbe spielen, der Punkt ist bei mir ausgegraut. Hat jemand ne Idee, woran es liegt?
Auf dem angehängten Bild sieht man, was ich meine.
update drauf!? vielleicht laufen derzeit keine online wettbewerbe. oder es sind wartungsarbeiten.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Schreibe den support von PES Producktions/KONAMI an,.... keine Ahnung. Oder die Kollegen hier, die das Spiel auch haben, können was sagen.

---------- Beitrag um 12:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:33 Uhr ----------

Oder twitter
 
Ich habe jetzt beide Demos (Fifa & PES) gespielt und muss sagen, dass ich am liebsten eine Mischung aus beiden hätte.
Trifft es perfekt!

Bei PES überzeugt das spielgefühl allgemein, ballphysik ist auch top. Dank OF spielt man auch online mit den original Teams. Ausbaufähig sind die Schiedsrichter, der Spielerwechsel, Torhüter beim raus laufen.

Bei Fifa ist die Präsentation und das drum herum spitze. Spielerisch kann man auch nicht klagen. Spielmodis sind auch vielfältig, vor allem UT bietet langzeitmotivation.

Habe jetzt beide Spiele hier. Mal sehen bei welchem ich letztendlich hängen bleibe
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Trifft es perfekt!

Bei PES überzeugt das spielgefühl allgemein, ballphysik ist auch top. Dank OF spielt man auch online mit den original Teams. Ausbaufähig sind die Schiedsrichter, der Spielerwechsel, Torhüter beim raus laufen.

Bei Fifa ist die Präsentation und das drum herum spitze. Spielerisch kann man auch nicht klagen. Spielmodis sind auch vielfältig, vor allem UT bietet langzeitmotivation.

Habe jetzt beide Spiele hier. Mal sehen bei welchem ich letztendlich hängen bleibe
ich tippe auf FIFA! 8)

...aber ja, das meine ich auch schon seit jahren! best of both worlds wäre der hammer!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Kommentatoren sind so schlecht und unmotiviert. Da hat man schon den BVB und Schalke als lizenzierte Teams und dann kann der Kommentator das im Spiel gegeneinander nicht mal als Derby oder sonstwas ansprechen -.-

Spielerisch wurde ja schon alles gesagt. Viele altbekannte Probleme sind noch da.
 
Top