Original von Tenjin
bei der PS2-Fassung wurde auf dem Server gesoeichert, hatte man 3 Monate das Abo nicht mehr bezahlt wurden sie gelöscht... Wenn der OnlineModus gratis ist, kann ich mir gut vorstellen, dassdie chars auf dem Stick gespeichert werden, alelrdings mäöcht ich dann gar nicht wissen, wie viele gehackte saves in umlauf kommen
Genau das ist ja ein Grund, warum die Chars auf den Servern gespeichert werden, wenn nicht sogar der Hauptgrund. Man möchte den Spielern ein faires und cheat/hackfreies Spielerlebnis ermöglichen...
Aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass mein "hart erarbeiteter" Charakter mitsammt Items und co. auf einem weit entfernten server gespeichert ist und ich keine Möglichkeit der Datensicherung habe.
Man ist ja in gewisser Hinsicht abhängig.
Das nervt mich ein wenig, da ich auch savegames "sammle" und für eine lange Zeit aufbewahre. Sozusagen als private "Trophäen".
Erinnert ihr euch noch an Phantasy Star Online1 für die Sega Dreamcast?
Bei dem Spiel konnte man doch mit ein und dem selben Charakter online sowie offline spielen!
Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich erstmal auf eigene Faust und ohne inet-Anschluss ein wenig gelevelt habe.
Auf der Gamecube ging das nicht mehr...ein inet anschluss war vorraussetzung für den Einsttieg ins game...
naja, mal abwarten wie es diesmal gelöst ist.
(Der offline Story mode zählt nicht^^)
lg