Playstation 4 Original Headset Alternative Thread

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#8
Ich hab das Original 2.0 HS seit nem Monat und leider funktioniert es nicht so wie ich es möchte. Ich hoffe auf einen Bedienungsfehler, habe jedoch schon alles an Einstellungen ausprobiert. Ich möchte Chat- und Gaming-Sound im HS hören, also bei Einstellungen ist "Gesamt-Audio" ausgewählt. Jedoch kann ich nichts vom Chat hören, mich versteht man jedoch bestens. Egal ob in einer normalen Party oder im Spiel (getestet mit Black Ops 3 und DriveClub). Mir wird sogar angezeigt , dass die anderen "sprechen", ich bekomme aber keinen Ton. nur wenn ich einstelle, dass er mir bloß den Chat-Sound ausgeben soll funktioniert es. Jedoch höre ich dann logischerweise vom Spiel nichts. Des weiteren habe ich festgestellt, dass ebenfalls funktioniert, sofern ich das HS an den Controller stöpsel. Dann ist es aber passiv und unterstützt ja nicht die gescheite Soundquali. Was mache ich falsch? Überlege das Ding zurückzuschicken. PS4 sehr oft neugestartet und Stick ebenfalls raus und rein, hat nichts gebracht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#12
@Tirofio
Hast du nicht korrekt gelesen, ich höre die anderen nicht. Und die anderen sind nicht gemutet, mich verstehen aber alle, kann aber selbst nur Gaming-Sound hören. Daher vermute ich, dass das Teil nen klacks hat... Neu von Amazon. Nur wenn ich auf Party-Chat-only stelle bzw. ich das HS als passives Gerät an den Controller hänge, höre ich zeitgleich zum Gaming-Sound auch den Chat.

Edit: Morf
Welcher Schalter? Am HS gibts nen Sound/Chat-Knopf, tausendmal probiert... Kein Unterschied vom Sound her.

Edit: Black
Mit dem Regler auch schon gespielt, werde aber später nochmal schauen, ob der in der Mitte ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#13


Dieser hier. Drückt man ganz oft nach oben, dann hört man nur das Spiel und den Chat nicht. Drückt man öfters nach unten, dann hört man irgendwann nur noch den Chat. Damit kann man halt die Balance zwischen Party und Spiel einstellen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#17
Okay, danke, werde ich später nochmal probieren. Komisch finde ich, dass das bei der PS4 beiliegende HS direkt ohne Probs funktioniert mit Chat+Gaming-Sound und dass das neue Ding über den Controller (passiv) angestöpselt auch sauber läuft. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#19
Okay, also kann es nur an diesem Regler liegen, ansonsten Back to the Company. :ugly: Habt ihr euer HS immer auf 1 oder 2 eingestellt? Habe bisher keinen so großen Unterschied gemerkt, und die App im Store bietet ja nicht wirklich viel. Lohnt sich da etwas oder reicht die normale Eintstellung auf 1?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#20
1 ist die Standard Sony Einstellung, ohne Besonderheiten. Die 2 kann durch ein Preset der App belegt werden, wobei da auch nur die Spielspezifischen Presets interessant sind.
Aber auch ich muss sagen, einen großen Unterschied hab ich nie vernommen:ugly:
 
Top