PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

FlyingUberHuzo

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systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Kamera hole ich mir, wenn überhaupt, später. Will mal gucken wie mein Internet mit den neuen Funktionen und der ganzen Online-Infrastruktur klar kommt.

Eigentlich will ich keine Gamerfratze während des zockens sehen. :)
 

FlyingUberHuzo

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systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Zum Glück!

---------- Beitrag um 10:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:44 Uhr ----------

Man kann das Ding immer ausstecken wenn man will und ein paar der Spielereien sehen interessant aus:

Ja aber ich denke mit sowas kann man eher seine Freundin für 30 Minuten an die Konsole locken wenn es der Typ: "Konsolen-Interrssieren-Mich-Nicht" ist :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich war da auch überzeugt von. Aber so täuscht man sich halt mal.

Wenn das erste Bundle mit einem interessanten Spiel und der Kamera erscheint, hole ich sie mir trotzdem. Ich will kleine Roboter durch den Raum schubsen. :D
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Kamera braucht man nicht unbedingt, also muss man das Geld dafür nicht ausgeben.
Bei der XBox braucht man auch Gold zum onlinespielen etc., also nimmt sich das nichts (afaik ist PS+ sogar billiger).
 
Zuletzt editiert:
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Spielt gerade: The last of Us - PS4
Bei der Xbox kommt ja live dazu, also wärste bei ca. 550 im Gegensatz zur PS4 mit 495 Euro :)

Aber das is doch eh Wurscht ... Wegen 50 oder 100 Euro mach ich mir doch bei einem Gerät, was ich locker die nächste 4-5 Jahre intensiv nutze, doch nicht ins Hemd. Ich finde die Preisdiskussion in dem Zusammenhang völlig übertrieben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sags mal so, die Kamera wird im Gegensatz zu Kinect sicherlich nicht wirklich gebraucht, wenn man von einigen Minispielsammlungen mal absieht. Ich glaub auch garnicht, dass das OS sich Kinect-like steuern lässt, aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Kann man jetzt betrauern, muss man aber nicht. Selbst MS hat auf der E3 (selbst abseits der PK, wo man es ja vermeiden wollte über Motiongaming zu sprechen) kaum was gezeigt und in den 3rd Spielen ist auch kaum die Rede davon.
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
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PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Ich finde es ganz gut das sich die Kamera nicht so in den,, Vordergrund '' drängt wie bei der xbox. Denke die herkömmliche Bedienung reicht alle male aus. Sollte es vielleicht wirklich mal dazukommen das die Kamera für etwas grandioses gebraucht wird kann man sie ja immer noch nach kaufen. Aber zum Start der Konsole brauch ich sie nicht sofort
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gibt noch kein Video davon.

Takeaways for me:

-Shu Yoshida was a boss even back in the day.
-If it wasn't apparent before, Naughty Dog is the most important developer at Sony.
-Mark Cerny is technically not a Sony employee.
-Mark wants to build a Playstation legacy of key members similar to Nintendo Japan.

My last takeaway and one that I would love if it was touched upon in the future by the involved parties:
Why did Insomniac stray away from Sony? Them and Naughty Dog started pretty much from the same place. Both were talented. But why did ND agree to get bought out by Sony while Insomniac refused? And what happened that caused the great disparity between the quality output of the studios these days? Naughty Dog and Insomniac Games were on even ground in the PS2 era.




http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=66641116#post66641116

---------- Beitrag um 14:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:50 Uhr ----------









What? :lol:





Sony Had “Completely The Wrong Attitude” To Third Parties During Pre-PS3 Era
http://www.thesixthaxis.com/2013/06...attitude-to-third-parties-during-pre-ps3-era/
Sony were happy they’d got “a tremendous lead over all the third parties on the system” – yes, really. “This was completely the wrong attitude, but we just didn’t know any better” he says.

Less than two years before the PS3′s launch, Cerny shifted to working on launch titles. At that time focus was “99% hardware, 1% software”. There was no debugging, no profiling, no graphics driver – it was all “in a primitive state” – and the third parties like EA and Ubisoft were “having an easily more difficult time.”

Engine development on PS1 took 1 month, on PS2 3 months, and on PS3 up to a year, Cerny added.

Of course, that all changed, and after the machine shipped Sony looked at “what worked and what hadn’t”, in order to look at what to change for PlayStation 4. This process was “inclusive and collaborative” for the first time, Cerny said. PS4 was originally going to use Cell again, at least it was an option to enhance it, but there were “other options”.

“Choosing a CPU would be a very big deal”, he admitted. “Timeline, business structure, development cost”. Cerny mentioned PowerPC and X86
“Everyone we sat down with knew we were asking for feedback of PS4″, he admitted. “The number one piece of feedback was that the system had to be unified, one pool, and that if we had the money to spend we should invest it in an expensive GPU.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich finde es ganz gut das sich die Kamera nicht so in den,, Vordergrund '' drängt wie bei der xbox. Denke die herkömmliche Bedienung reicht alle male aus. Sollte es vielleicht wirklich mal dazukommen das die Kamera für etwas grandioses gebraucht wird kann man sie ja immer noch nach kaufen. Aber zum Start der Konsole brauch ich sie nicht sofort
Das sehe ich ganz genauso. Ich bin wirklich froh, dass Sony so gehandelt hat.8)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Sony hat bei der Software-Entwicklung wirklich Konkurrenz betrieben mit den 3rds?
Okay von der PS2-Ära schon etwas verständlich, wo die Grafik-Granaten von den 3rds kamen und nicht von Sony selbst (im Gegensatz zu MS, die mit Halo zB gut selber vorlegten).

Mich wundert auch, dass sie angeblich intern so gut zusammen arbeiteten. Gesehen hat man davon wenig. Ja später wurde dank dem ICE-Team viel ausgetauscht, aber wenn ich mal die 3 Eckpfeiler der PS3 vergleiche was Grafik betrifft (geordnet nach ihrem Release): Uncharted 1 (GPU-lastig), Killzone 2 (Aufteilung auf die SPUs), God of War 3 (Beleuchtung und MLAA) wirkt das als hätten die Teams zuerst mal getrennt entwickelt und erst dann ihre Erfahrungen ausgetauscht.
 
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