PlayStation 5 Headset

systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#62
So, ich jetzt mal. Seit der PS4 habe ich immer nur das Playstation 4 Headset 2.0 genutzt. War auch immer damit zufreiden und hatte dieses auch auf der PS5 und der XBox Series X genutzt. Auch da hat es zu meiner verwunderung digitalen 3D Sound gelifert. Also zumindest habe ich das so empfunden. Jetzt habe ich durch einen glücklichen Zufall das 3D Puls in die Finger bekommen. Hier gefällt mir bis jetzt, jetzt drei Tage im Gebrach, der Tragekomfort nicht ganz so gut. Es ist jetzt nicht schlecht, aber das 2.0 konnte ich tagelang tragen und auch die Abschirmung von außen war meinem Empfinden nach besser. Was den Sound angeht, da muss ich sagen, bin ich mir noch unschlüssig. Man kann ja den 3D Umfang und die Höhen/Tiefen Verhältniss im System einstellen. Da bin ich noch am testen. Aber alles im allen muss ich sagen das es dennoch ein gutes Headset ist und den normalen Preis wert ist. Ich denke mal, wenn sich dei Ohrmuscheln und auch das Plastik meiner Kopfform angepasst haben wird es sicher besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Control
#63
Hat hier jemand bereits die Sound Qualität vom PS5 Headset mit dem alten Ps4 Gold Headset vergleichen können. Bin nämlich am überlegen ob mir das PS5 Headset kaufen sollte oder nicht?. Habe ja das Ps4 Gold Headset und das funktioniert auch noch einwandfrei. Auch die 3d Audio scheint gut rüber zu kommen. Die Atmosphäre wird so in der RE 8 Maiden Demo echt nochmal verstärkt. Bin aber echt in Versuchung mir das finale Re 8 ein besseres Headset zu holen falls die Qualität auf dem eigentlichen PS5 Headset noch besser sein sollte. Würde mich daher sehr über die Eindrücke von ein paar Leuten freuen die beide Headsets miteinander vergleichen konnten.
 
#64
Ich konnte bei der PS5 bisher den Voice-Chat nur über das Gamepad (Micro/ Lautsprecher) testen und der war mies.
Zum Einstieg wollte ich ein kabelgebundenes Microfon für die PS5 holen für max. 65€ - gibt es Empfehlungen?
 
PSN-Name: lif1332
#66
Hey, bin dran mir ein neues Headset zu kaufen. Entweder ein steelseries oder ein Corsair. Vor allem brauch ich eins womit man bei CoD besser die Schritte des Gegners hört. Derzeit nutze ich ein hyperx cloud 2, leider nimmt man hiermit nicht wirklich was wahr.
Hat jemand Erfahrungen mit den zwei oben genannten HS im Bezug auf CoD?
Kann man bei den steelseries den Ton individuell einstellen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: XSX
#67
Welches Steelseries? Hatte das 7er da, welches aber im Vergleich zum bspw TB Stealth 700 zu blechern, zu leise und zu bassarm daher kam. Dafür ist es bequem wie Sau...
 
Top