PlayStation 5 "Slim"

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#46
Normalerweise ist es umgekehrt aber in dieser Gen scheint die 1. Version der PS5 immer noch die beste Wahl zu sein.

Ein neues Beispiel: Auch schon bei den neueren Revision der FAT PS5 scheint der Kühlkörper nicht mehr wie in der 1. Revision am PCB Shield verschraubt/vernietet zu sein, sondern nur noch "aufgeklebt", und das ist anfällig mit der Zeit durch die konstante Hitze abzufallen. Imo ein Epic Konstruktionsfehler. Und nein, dass ist nicht vom gleichen Kaliber "Panikmache" wie das Liquid Metal läuft aus, wenn Vertikal aufgestellt, sondern sehr real.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#49
Wie soll es abfallen wenn man sie nicht aufmacht?
klingt für mich doch nach Panikmache denn bis zu diesem Punkt kommt der normale User nicht und der kühler bleibt an seiner Position
Dann schau dir den Anfang des Videos an, wo die PS5 noch zu ist, und das Teil im Inneren lose klappert. Und die Aussage, dass er bereits 8 Geräte mit dem gleichen Fehler hatte, die aufgrund von Überhitzung nicht mehr funktionieren, weil der Kühler im Inneren locker ist, sind sicher tragische Einzelfälle.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#50
Das Video ist 1 Monat alt, ich habe bisher nichts davon gehört :unsure: Ist halt immer schwierig einer einzigen Person (die man dazu nicht kennt) zu glauben, wenn es bisher 0 Berichte von anderen Reparatur-Fritzen gab.

Aber macht sich halt auch gut, wenn ein Video endlich mal 100k+ Clicks bekommt.

Ich finde es auch immer ein wenig befremdlich wenn man den großen Firmen unterstellt etwas so schlechtes und unüberlegtes zu bauen, was innerhalb von Monaten hunderttausendfach kaputt geht und dann von der Firma unter eigenen Kosten ersetzt werden muss.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#51
Dann schau dir den Anfang des Videos an, wo die PS5 noch zu ist, und das Teil im Inneren lose klappert. Und die Aussage, dass er bereits 8 Geräte mit dem gleichen Fehler hatte, die aufgrund von Überhitzung nicht mehr funktionieren, weil der Kühler im Inneren locker ist, sind sicher tragische Einzelfälle.
Also...Es ist genauso wie bei der letzten Panikmache "ich hatte schon viele Geräte mit dem Fehler" blabla und keinen Beweis.
Die Konsole kann auch runtergefallen sein oder war schon mal geöffnet...MAN WEI? NICHTS darüber!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die so einen Fehler machen, besonders bei all dem trara rund um kühler und Bauart der PS5 und den unzähligen Videos, die auch garantiert Sony gesehen hat.

Aber wir werden es ja sehen, wenn er schon so viele Geräte gehabt hat wird die zahl in den nächsten Monat wohl exponentiell steigen.
 
PSN-Name: RaddiPS
#52
ich kann mir auch nicht vorstellen das die Ingenieure so einen gravierenden Fehler machen und der Kühler lose im Gehäuse klappert.

Nach dem einem Typen der so eine Panik wegen der Flüssigmetalkühlung geschoben hat, hat doch auch nicht mehr von anderen davon gehört.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#53
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Kühler nur angeklebt und nicht mehr verschraubt wurde? Jeder, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, dass das keine gute Idee ist. Aber gut, lassen wir es.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#54
Ein neues Beispiel: Auch schon bei den neueren Revision der FAT PS5 scheint der Kühlkörper nicht mehr wie in der 1. Revision am PCB Shield verschraubt/vernietet zu sein, sondern nur noch "aufgeklebt",
Was denn nun, es scheint wie im Zitat geschrieben oder Fakt?
Vielleicht solltest du deinen Nick in Der_Panikmacher ändern lassen. 😉
 
#55
Also meine PS5 hat durchaus einen weg und ich habe sie nie fallengelassen oder sonstiges. Erstmals bei Final Fantasy 16 passiert das die Konsole einfach so ausgeht ohne zu piepen oder sonstige Fehlermeldungen. Sie lässt sich dann auch erst wieder anschalten wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke. Bei Spiderman 2 ist sie mir auch am laufenden Band ausgegangen genauso wie bei Alan Wake 2. Es scheinen also überwiegend Spiele zu sein die die Konsole wirklich fordern wobei sie meiner Tochter auch schonmal bei Goat Simulator 3 ausgegangen ist aber das war nur einmal. Werde auf jeden Fall gucken das ich mir die Tage noch eine von den alten PS5 organisiere weil wenn die Standard scheinbar schon mit Überhitzung zu kämpfen hat, will ich nicht wissen wie es bei der Slim aussehen wird wenn man die auf Dauer nutzt.
 
#57
Naja das Unternehmen nichts dagegen haben wenn man sich nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät zulegen muss weil das alte „kaputt“ gegangen ist ist wahrlich kein Geheimnis. Letzten Endes geht es ums Geld oder was meint ihr wieso sie die Sticks in den Controllern noch immer so verbauen wie sie es tun obwohl bekannt ist das das zu Stick Drift neigt, die machen alleine an Zubehör Unmengen an Geld.
Die Leute sollten aufhören mit dieser Mentalität das Unternehmen ja nur das Beste für einen wollen und da ist es egal ob es MS oder Sony oder wer auch immer ist, da sind die nunmal alle gleich.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#58
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass der Kühler nur angeklebt und nicht mehr verschraubt wurde? Jeder, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, dass das keine gute Idee ist. Aber gut, lassen wir es.
Im selben Video verklebt er ihn wieder und sagt "der fällt jetzt nie wieder ab... Also was jetzt? Schlechte Idee mit kleben oder einfach nur labern der Klicks wegen?
Es mag ja sein das an der Konsole nicht genug aufgetragen war oder oder oder aber jetzt schon wieder die Untergang für Sony zu besingen halte ich für fraglich, in anbetracht der letzten 2 Jahre...

Wenn die Konsolen nach 2 Jahren reihenweise kaputt gehen ist das ein Desaster für Sonys Ruf... Daher wird es nicht passieren oder selbst dann werden die Konsolen kostenlos repariert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#59
Naja das Unternehmen nichts dagegen haben wenn man sich nach Ablauf der Garantie ein neues Gerät zulegen muss weil das alte „kaputt“ gegangen ist ist wahrlich kein Geheimnis. Letzten Endes geht es ums Geld oder was meint ihr wieso sie die Sticks in den Controllern noch immer so verbauen wie sie es tun obwohl bekannt ist das das zu Stick Drift neigt, die machen alleine an Zubehör Unmengen an Geld.
Die Leute sollten aufhören mit dieser Mentalität das Unternehmen ja nur das Beste für einen wollen und da ist es egal ob es MS oder Sony oder wer auch immer ist, da sind die nunmal alle gleich.
Früher wurden Dinge gebaut um lange zu halten, heute ist eher das Gegenteil der Fall.
 
Top