Ich denke, es ist eine andere Sache, beim Spielen darüber nachzudenken, ob man in Sekundenschnelle neu starten oder die Karten wechseln kann, wenn man GAME OVER spielt oder die Karten wechselt, im Gegensatz zu der Tatsache, dass das Neustarten oder Wechseln zwischen den Phasen etwa eine Minute zum Laden dauert.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, vorerst nicht zur vorherigen Karte zurückzugehen, weil es so lange dauert, die Karte zu wechseln?
Wenn Sie in einem Open-World-Spiel in ein paar Sekunden eine schnelle Reise machen könnten, würden Sie dann nicht aktiv jeden Zentimeter der Karte erforschen wollen?
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Quests im Nordwesten in großen Mengen aufzunehmen, weil das Laden jedes Mal, wenn Sie schnell unterwegs sind, mehr als 30 Sekunden dauert?
Ich halte es für eine großartige Sache, wenn man bei einem Spiel nicht über diese "unnötigen" Dinge nachdenken muss. Ich bin sicher, dass es einige Leute gibt, die die Länge des Spiels nutzen, um ihre Meinung zu ändern und die Zeit auf positive Weise zu nutzen.
Ich bin sicher, dass es viele Titel gibt, die Ladezeiten für die Anzeige von Tipps verwenden, aber als Spieler ist es immer noch besser, sie nicht zu haben. Tatsächlich wird die "Qualität" des Spielerlebnisses sehr unterschiedlich sein, wenn das Spiel eine lange Ladezeit benötigt und wenn nicht. Meiner Meinung nach reicht dies allein schon aus, damit es sich lohnt, die PS5-Version der PS4-Version vorzuziehen.