PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sony schriftzug gibt es stimmt... aber PS5 Schriftzug find ich keinen... mich wundert das nur bis jetzt hatte den jede Konsole...
mein bauch sagt wir hatten das thema schon und wage mag ich mich an was eingestanztes erinnern....
irgendwer hatte nen high res screener gepostet... meine ich! oder das war nur wunschdenken als das thema vor ein paar wochen/monaten hier aufkam.

wach auf community!!!! voll der verpennte haufen hier... ;)
 
Moin. Bei den ganzen Ersatzplattenbildern gibt es ein großes Problem, die Farbe der LED wurde mit geändert, aber das Ding wird doch immer nur blau leuchten, oder?

Die Konsole in weiß geht ok, aber der Controller sieht halt unglaublich dröge aus in weiß. Aber dann finde ich ihn auf dem dunklen Sofa wenigstens schneller als den DS4 :D
 
Moin. Bei den ganzen Ersatzplattenbildern gibt es ein großes Problem, die Farbe der LED wurde mit geändert, aber das Ding wird doch immer nur blau leuchten, oder?

Die Konsole in weiß geht ok, aber der Controller sieht halt unglaublich dröge aus in weiß. Aber dann finde ich ihn auf dem dunklen Sofa wenigstens schneller als den DS4 :D
Beim booten wird sie blau leuchten.. In Betrieb eher weiss... denke es ist so wie bei der Ps4
 
Viel wichtiger ist die Frage ob alle First Party Entwickler von diesem Open World Ubisoft Rip-off Trip wegkommen um interessantere Spiele zu machen. Horizon hat gepasst, aber days gone war Müll und Tsushima bockt auch nicht so richtig, weil man die Gameplay Loops auswendig kennt.

Denn nur dann macht die PS5 wirklich Sinn. Ob weiß oder schwarzes Gehäuse ist dann auch egal
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Tja die Sony Studios machen auch nur die Art von Spielen, die Aktuell am meisten Geld bringen. Wenn man ein The Order macht, mit dem man nach 8-9h durch ist, heulen alle wieder rum, dass es zu teuer ist und wird höchstens bei net sale gekauft. Da kommt am Ende kein Geld bei rum und der Aufwand - Nutzen - Faktor ist negativ.

Du kannst Sony dafür nicht verantwortlich machen, das die Käufer den Markt bestimmen.
 
Ein Anfang: Man kann auch ein Open World Spiel machen, was ohne einen Turm in jedem Areal auskommt, den man finden muss um wiederum irgendwelche anderen Sache einsehen zu können. Quasi einfach ein Spiel mit einer großen Welt zum Selbererkunden. BotW hat es vorgemacht, nun noch einen Schritt weiter und die Türme rausschmeißen.

Oder auch mal wieder auf AAA Uncharted Like Action Adventures abbiegen.

Die guten Spiele machen den Markt, dann kommen die Spieler auch. The Order fiel leider mit seinem Setting aus dem Rahmen. Das hat mich auch nicht gejuckt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei den Ausgaben macht keiner ein Risiko. Sony pokert in meinen Augen sowieso zu hoch. Klar kopiert man Elemente aus den erfolgreichsten Sandbox-Marken, aber die kurzen linearen Spiele der Gen davor haben sich eben nicht so gut verkauft, die jetzt schon.

Da kann MS in Zukunft viel höher wetten. Sie haben jetzt die Studios und sie haben das Medium (Gamepass) der Experimente zulässt bzw. sogar fördert.

Damit die Sony-Studios wieder kleinere Experimente produzieren können, müssten sie schon schrumpfen wie zB Media Molecule (50 Personen). Die können aufgrund der geringeren Größe auch mal eine Generation aussetzen und das dann sogar unter Wert verkaufen. Ein 200-400 Personen Studio wie Guerrilla Games, oder Santa Monica MUSS punkten.

Gibt Studios die sind da zwischen den Stühlen wie Bend (so um die 150), die dann aber hier und da Abstriche machen müssen. Die sind zu groß für ein Indieprojekt und zu klein für den eigenen Weg
 
Top