PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
da du Haus und Familie hast würde ich aber eher mal in Richtung Wäschetrockner und andere Haushaltsgeräte (und Lichter anlassende Familienmitgliederinnen) schielen 🥴
Bei mir gehen bei ~120qm, 4 Personen, auch um die 4500 durch... und die Konsolen sind maximal 4x die Woche für ein paar stunden an...
Es ist bei mir tatsächlich das Heimkino, wo auch gezockt wird, denn alles andere wurde reduziert. Wir waren auch schon bei 6300 Kilowattstunden im Jahr. Allerdings kloppe ich pro Jahr gut 1000 Lampenstunden auf den Beamer und der läuft nicht ohne AV Anlage. Leise höre ich auch nicht, da nützt dann auch der beste Wirkungsgrad nicht, wenn da 9 Lautsprecher, 2 Subwoofer über AVR und separate Endstufe bedient werden und der jeweilige Zuspieler kommt ja auch noch dazu.
Ansonsten hab ich hier alles auf LED umgestellt, Elektrogeräte sind mindestens A, allerdings 3 weitere Anlagen im Haus, die auch genutzt werden. Hauptabnehmer bin allerdings ich mit der Anlage, weiß ich. Würde da gerne noch mehr sparen, aber ohne Verzicht versteht sich. Werde aber wohl um selbst produzierten Strom nicht drumrum kommen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jede neue PlayStation bringt diese Diskussion zurück.

PS4 original: Netzteil 250W, tatsächlich gezogen bis zu 148W
PS4 Slim: Netzteil 165W, tatsächlich gezogen bis zu 80W
PS4 Pro: Netzteil 310W, tatsächlich gezogen bis zu 155W

Quelle:
PS5 wird wohl unter 200W ziehen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
In der Regel wird das Netzteil immer ca. 50% Luft dimensioniert. Würden die im unteren Drittel laufen braucht man unnötig mehr.
Marantz hat im Schnitt von allen AV-Receivern mit den höchsten Verbrauch...Denon, Yamaha etc. so 50-60 kWh, Marantz so 110kWh. Das waren bei der Test-Zeitung aber nur die Kleenen, ned deine Leistungsklasse. Wie stark langt die zu? (auch interessant für meine Anschaffung)
Aber beamer is einfach geil. Dafür streamst du doch nicht, sondern kaufst BDs. das Streamen ist schädlich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf den "Verbrauch" der PS5 im Vergleich zur Xbox bin ich gespannt inwieweit sich der hohe Takt bemerkbar macht.

... und ich weiß immer noch nicht welches Launch Spiel ich nehmen soll
Das beste "Launchspiel" ist sowieso
Forza Horizon 4 ~troll~

Hat ja mit Ökos nichts zu tun, wenn man mal den Stromverbrauch anspricht.
In gewisser Weise schon. Die könnten uns leistungsstarke Konsolen und PCs verbieten. Lass mal den falschen ausrechnen was all die PlayStations verbrauchen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Es ist bei mir tatsächlich das Heimkino, wo auch gezockt wird, denn alles andere wurde reduziert. Wir waren auch schon bei 6300 Kilowattstunden im Jahr. Allerdings kloppe ich pro Jahr gut 1000 Lampenstunden auf den Beamer und der läuft nicht ohne AV Anlage. Leise höre ich auch nicht, da nützt dann auch der beste Wirkungsgrad nicht, wenn da 9 Lautsprecher, 2 Subwoofer über AVR und separate Endstufe bedient werden und der jeweilige Zuspieler kommt ja auch noch dazu.
Ansonsten hab ich hier alles auf LED umgestellt, Elektrogeräte sind mindestens A, allerdings 3 weitere Anlagen im Haus, die auch genutzt werden. Hauptabnehmer bin allerdings ich mit der Anlage, weiß ich. Würde da gerne noch mehr sparen, aber ohne Verzicht versteht sich. Werde aber wohl um selbst produzierten Strom nicht drumrum kommen.
Na dann, selbst schuld 👻
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wir reden drüber... schwuppp kommt die antwort! :D

Share Factory Studio kehrt auf PS5 zurück

20.10.20 - Sony wird den Video-Editor Share Factory Studio auf der PlayStation 5 veröffentlichen. Das lässt sich einem Eintrag im PlayStation Store entnehmen.
Mit der Software können User ihre Videos bearbeiten. Auf PS5 werden 4K und HDR unterstützt. Die Anwender können ihre Videos mit Stickern, Texten, Sounds, Effekten, Filtern, Kameraeffekten und mehr bearbeiten und ihr Werk auf YouTube, Twitter oder direkt mit ihren Freunden teilen.
Mit dem Photo Editor kann man Screenshots anpassen und teilen sowie eigene Memes kreieren. Die neue Toolbox ermöglicht den Import von eigenen Videos, Bildern, Musik und Soundeffekten von einem USB-Speicher.
www.gamefront.de


wüsste auch nicht warum man das fallen lassen sollte. gerade jetzt mit der power... ich hoffe so sehr auf multi-track-editing (sollte absolut machbar sein)!! :pray:

edit: weitere PS store bilder: http://www.gamefront.de/archiv10-2020-gamefront/Neuer-PlayStation-Store-Desktop-Web.html
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
wir reden drüber... schwuppp kommt die antwort! :D

Share Factory Studio kehrt auf PS5 zurück


www.gamefront.de

wüsste auch nicht warum man das fallen lassen sollte. gerade jetzt mit der power... ich hoffe so sehr auf multi-track-editing (sollte absolut machbar sein)!! :pray:

edit: weitere PS store bilder: http://www.gamefront.de/archiv10-2020-gamefront/Neuer-PlayStation-Store-Desktop-Web.html
Ein paar mehr Optionen und ich wäre glücklich. Vlt auch ein paar Tracks mit lizenzfreier Musik.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ein paar mehr Optionen und ich wäre glücklich. Vlt auch ein paar Tracks mit lizenzfreier Musik.
einfach ne externe quelle für sowas anzapfen zukönnen, das wärs... gibt genug seiten die sowas anbieten.
wie ich sony kenne (siehe teilen von inhalten aus SF) wird es wieder ein wenig beschränkt sein. warten wirds ab...!
aber ja, ich nehme auch 50 lizenzfreie tracks, aus verschiedenen genre... wenigstens etwas.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wenn ps now mit dabei wäre, dann ja aber sonst ist das langsam schon grenzwertig wenn das stimmen sollte.
Ich frage mich auch mittlerweile, ob die ps5 oder Sony noch die richtige Adresse für mich ist oder ob man nicht doch zu MS wechseln sollte. 🤷🏻‍♂️
 
oder ob man nicht doch zu MS wechseln sollte
¯\_(ツ)_/¯
Aber die Spiele werden dich eh irgendwann wieder zur PS5 treiben.


Ich selbst war schon kein Fan von der letzten Erhöhung und der gleichzeitigen Streichung der Vita und PS3 Games.
Man bekam einen erheblich geringeren Gegenwert und hat dafür noch mehr bezahlen müssen.
Bei einer so starken Erhöhung werde ich wohl selbst im Angebot nicht mehr zu PS+ greifen und nur noch bei PS Now zugreifen.
 
Top