PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bei der Switch ist "HD Rumble" komplett für'n Arsch und fühlt sich eher wie ein kaputter Joy-Con an, selbst die Switch macht komische "Klappergeräusche" beim vibrieren :ugly: das ist immer das erste welches ich bei meinen Switch-Spielen deaktiviere (oder mein Joy-Con ist tatsächlich kaputt)
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Etwas ähnliches gab es Ende September schon für Deutschland:

Dass um den PS5-Erstverkaufstag (19.11.) herum überhaupt Ware in die Läden gelangt, gilt übrigens als ausgeschlossen – Filialen wurden unmissverständlich angewiesen, bis auf Weiteres keine Vorbestellungen der Laufkundschaft anzunehmen oder gar Wartelisten anzulegen, weil ohnehin alles in den Online-Vertrieb geht, anders als bei der Xbox Series X / S.
https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2020-39-playstation-5-handel/
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hatte ganz vergessen, dass AMD ja morgen die Grafikchips vorstellt.
Ich bin ja wirklich gespannt was die so drauf haben, was genau in der PS5 sitzt und wo sie sich gegenüber Nvidia platzieren werden.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy

So it begins.. war klar dass sie das gleiche in Betracht ziehen werden... Microsoft macht es vor, Sony macht es nach, am Ende "verlieren alle" weil sich alles auf 2 oder 3 Plattformen verteilt (falls Nintendo mit einsteigt) und dann läuft das so wie mit Netflix, Amazon Prime, Maxdome etc. :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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So it begins.. war klar dass sie das gleiche in Betracht ziehen werden... Microsoft macht es vor, Sony macht es nach, am Ende "verlieren alle" weil sich alles auf 2 oder 3 Plattformen verteilt (falls Nintendo mit einsteigt) und dann läuft das so wie mit Netflix, Amazon Prime, Maxdome etc. :ugly:
Ist ja nichts wirklich neues. Das hat Sony schon vor einiger Zeit gesagt. Aber ja, das läuft auf genau so ein System hinaus, was nicht nur vorteilhaft ist...

Ehrlich gesagt sind die naheliegendsten Übernahmen:

- Kojima Productions
- Housemarque
- Bluepoint Games

Sony hat bislang immer den Weg verfolgt eng mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten (Sucker Punch, Insomniac games & Co) und sie irgendwann zu übernehmen, wenn die Gefahr für böse Überraschungen möglichst klein ist, weil man bereits weiß wie es bei Sony läuft.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jedoch hatte Sony sich diesbezüglich immer recht zurückgehalten - die letzte große Acquisition war Insomniac, und die haben mehr oder weniger sowieso die meisten Spiele exklusiv für die PlayStation rausgebracht, da schien es schon naheliegend dass sie irgendwann offiziell zum "PlayStation Studios Team" zählen.

Zudem: Die großen Firmen wie Sony und Microsoft erwarten meistens bestimmte Zahlen etc. und wenn was nicht passt, wird das Studio halt dicht gemacht. Da haben die Studios meist bessere Chancen wenn sie unabhängig bleiben und mit ihren Low-Budget-Titeln bestimmte Nischen bedienen. Mal schauen wo das noch so hinführt.

(Bring back Evolution Studios)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Da haben die Studios meist bessere Chancen wenn sie unabhängig bleiben und mit ihren Low-Budget-Titeln bestimmte Nischen bedienen.
Wobei das auch nur in der Theorie gut klingt. Diese Studios kämpfen ums Überleben und wenn ein Spiel mal in die Hose geht, ist die Kacke am Dampfen. Mit Sony oder MS im Hintergrund ist das auch kein Zuckerschlecken, aber die existenziellen Sorgen hat man nicht sofort.


(Bring back Evolution Studios)
Wäre schön, aber der Zug ist abgefahren. Würde gerne wissen was da letztlich die Gründe für waren. Man sagt so leicht das Driveclub ein Flop war, aber so eine Entscheidung trifft man nicht mal eben so. Da kann es viele Gründe für geben (Lage des Studios: Kann man sich vergrößern? Findet man genug Talente? Passen deren Skills in unser Portfolio? Welche Art von Spielen wollen wir? etc)
 
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