PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,3%
  • 2019

    Votes: 23 18,7%
  • 2020

    Votes: 84 68,3%
  • 2021

    Votes: 12 9,8%

  • Total voters
    123

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meinte damit eine externe SSD.

Bisher konnte ich übrigens keine PS4 Saves aus der Cloud auf die 5er übertragen. Kam immer ein Error. Habt ihr das schon Mal getestet?
Hatte ich gestern auch. Ein Neustart hat bei mir das Problem behoben.

Also seit gestern läuft meine PS5 auch ohne Abstürze. Darf gerne so bleiben :D Heute mal ne Runde Dragon Ball gespielt. Die Ladezeiten wirken nicht viel kürzer als auf der PS4.

Und jo, die neue Trophy-Anzeige gefällt mir auch nicht. Ansonsten kann ich mit dem UI aber leben. Die Activity Cards sind ne coole Idee. Aber bei Astro's Playroom sinds ehrlich gesagt zu viele. Das sollte sich dann auf ein paar beschränken IMHO
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so meine erste erfahrung:

anmelden via app ging echt problemlos, genauso wie der schnelle daten transfer von der ps4. nur das menü finde ich extrem laggy - als ich astros playroom mal gestartet hatte, dachte ich erst die konsole hängt - hat ewig gebraucht, bis das spiel startete, lag aber evtl. am update im hintergrund?
 
so meine erste erfahrung:

anmelden via app ging echt problemlos, genauso wie der schnelle daten transfer von der ps4. nur das menü finde ich extrem laggy - als ich astros playroom mal gestartet hatte, dachte ich erst die konsole hängt - hat ewig gebraucht, bis das spiel startete, lag aber evtl. am update im hintergrund?
Echt interessant... bei mir genau Umgekehrt... Daten Transfer nach 5 versuchen abgebrochen ... entweder die Ps5 aufgehängt oder die Ps4 Pro war echt lächerlich... sonst rennt die Konsole echt flüssig bis jetzt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
:-/

Kopierschutz etwas geändert? Aber wenn das Spiel gar nicht läuft ~hmm~
Genau das gleiche mit allen anderen Spiele-Discs glaube ich, zumindest war es so bei Spider-Man Remastered als ich noch die Miles Morales Disc im Laufwerk hatte, und genauso ist es auch wenn ich Assassin's Creed III Remastered zocke und dann die Disc dabei im Laufwerk habe. Den genauen Zeitraum habe ich jetzt nie gemessen und ich weiß auch nicht ob es wirklich jede Stunde passiert, aber so 1-2 Mal nehme ich das schon bewusst wahr beim etwas längeren zocken ^^

--------

Nioh Collection Cover von Amazon.com

 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
N Kumpel kann den Controller vorn nicht laden, aber hinten klappt es ~notsure~

Hatte grad beim Astro zocken auch nen komischen Fehler...es wurde kurz das Bild schwarz und ein kleines Krachen beim Sound, dann nur noch Sound über den Controller. Habe dann mal das Headset eingeschaltet und da waren alle Geräusche da. Dann Konsole und Spiel neu gestartet und der Sound kam auch wieder aus meinen Lautsprechern.
 
PSN-Name: Schnacke
Ich hab das Problem mit meiner Playstation das ich bei Astro Playroom ganz komisch Pixelfehler habe. Im Spiel läuft es wie eine Art Schnee über den Bildschirm. Ich habe dann andere Spiele ausprobiert (Fortnite, War Thunder, Fall Guys, The Last Guardian) dort sehen die Spiele ganz normal aus. Auch im Hauptmenü der PS5 läuft alles ohne Probleme. Habe schon fast alles ausprobiert. HDMI Kabel gewechselt, Monitor getauscht, diverse Settings in den Einstellungen ausprobiert. Der Fehler bleibt aber bestehen. Auch das System komplett zurückgesetzt habe ich. Leider auch ohne Erfolg. Habe im Internet ein wenig recherchiert und habe dann einige Einträge dazu gefunden, dass es Probleme mit der GPU geben soll. Was ich halt komisch finde ist, dass es halt nur bei Astro Playroom ist. Alles andere läuft ohne Probleme. Bin mir jetzt unsicher ob ich sie morgen zurückschicken soll. Hat hier jemand ähnliche Probleme feststellen können oder hat davon gehört?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hast du mal ein foto und paar quellen dazu?
Ich hatte gestern auch vereinzelt Schnee aufm Bildschirm, nach dem Einschalten der Konsole. Nach dem Raus und wieder Einstecken des HMDI Kabels war es weg. Heute tritt es nicht mehr auf. Mal beobachten. So schaute es bei mir aus:

edit: da fällt mir grad ein. Ich hatte folgende einstellung an der ps5 gestern gemacht:
4K Video Transfer Rate -1. Ich glaube das ist der Grund warum der Schnee nicht wieder auftaucht.
Lösung 2: This occurred on mine when I disabled HDCP. Re-enabled and disabled it again and haven’t seen it since. Also of note it’s on an LG OLED
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Schnacke
Top