PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der Fokus des Videos war auf die ersten Bestellungen bezogen. Erst sagte man die Mehrfachbestellungen würden nur storniert, dann wurden es aber mehr. Den Mehrfachbestellern kann man ohne vorherige Festlegung auf eine Konsole pro Person auch nicht einfach stornieren. Sofern man Vollpreis genommen hat muss man diese auch erfüllen und zu diesem Zeitpunkt wurden Vorbestellungen für den 19.11 als Ziel angegeben und gegen diese ersten kann man laut dem Video vorgehen. Bei den späteren Stornierungen wäre ja ein späterer Liefertermin nicht das Problem aber einfach stornieren und davor Vollpreis nehmen.

Momentan wird mir auch bis spätestens 15.12 genannt...Gamestop...Code kann ich bisher noch nicht eingeben.
Ist es wirklich so schwer ne Code-Eingabemaske übers WE hinzukriegen?
Mehr als wir arbeiten dran es so bequem wie möglich zu machen gibt es ned.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Fokus des Videos war auf die ersten Bestellungen bezogen. Erst sagte man die Mehrfachbestellungen würden nur storniert, dann wurden es aber mehr. Den Mehrfachbestellern kann man ohne vorherige Festlegung auf eine Konsole pro Person auch nicht einfach stornieren. Sofern man Vollpreis genommen hat muss man diese auch erfüllen und zu diesem Zeitpunkt wurden Vorbestellungen für den 19.11 als Ziel angegeben und gegen diese ersten kann man laut dem Video vorgehen. Bei den späteren Stornierungen wäre ja ein späterer Liefertermin nicht das Problem aber einfach stornieren und davor Vollpreis nehmen.

Momentan wird mir auch bis spätestens 15.12 genannt...Gamestop...Code kann ich bisher noch nicht eingeben.
Ist es wirklich so schwer ne Code-Eingabemaske übers WE hinzukriegen?
Mehr als wir arbeiten dran es so bequem wie möglich zu machen gibt es ned.
Ok aber wie lange kann man vorbesteller hinhalten? 1 monat verschieben, dann werden 2 draus, dann 3 nur rein hypothetisch. Was für Rechte hat man als Privatperson bei Verzug? Kann ja wohl schlecht willkürlich sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn ein Liefertermin rechtlich verbindlich vereinbart wurde und nicht erfüllt wird kannst du den entstandenen Schaden einklagen. In dem Fall der höhere Beschaffungspreis.

Ich vermute nur ersteres liegt nicht vor.
Ja das stimmt. Oder es wird in den AGBs ausgeschlossen.

Bugsnax runtergeladen, installiert, gestartet, Freeze und nix geht mehr. Konnte nur noch den Stecker ziehen :( Seitdem läuft die Konsole sehr unrund :/
Mein Beileid. Hast du versucht den Power Button an der Konsole 15 Sekunden gedrückt zu halten?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja, ist nix passiert. Sie hat auf überhaupt nix mehr reagiert. Seitdem ruckelt sogar das UI :/ Dabei lief bis dahin alles echt normal. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber so viele Meldungen zu Problemen habe ich noch nie zu einem Konsolenlaunch vernommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Schließe mich Heroic an. Habs ja schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass man lieber auf die erste Überarbeitung warten sollte. Zumal es ja nicht nur die Software ist die Teils heftig verbuggt ist, recht viele Leute haben ja auch Problemchen mit der Hardware selbst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Was sind recht viele? Hardware bisher kaum. Alle Umfragen zeigen, dass der Großteil keine Probleme hat.
Software Bugs ja, das wird sich über die nächsten Monate bessern. Wieviel Stabilität Updates gab es bei der ps4. Das wird noch.
In meinem direkten Umfeld gibt es 10 ps5 Spieler und keiner hat auch nur ein Problem.
Im Internet sammeln sich halt alle Fehler.

Man muss das halt immer in relation sehen und wie oft lese ich im netz "Katastrophe, alle haben Probleme" das ist einfach nicht so.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Was sind recht viele? Hardware bisher kaum. Alle Umfragen zeigen, dass der Großteil keine Probleme hat.
Software Bugs ja, das wird sich über die nächsten Monate bessern. Wieviel Stabilität Updates gab es bei der ps4. Das wird noch.
In meinem direkten Umfeld gibt es 10 ps5 Spieler und keiner hat auch nur ein Problem.
Im Internet sammeln sich halt alle Fehler.

Man muss das halt immer in relation sehen und wie oft lese ich im netz "Katastrophe, alle haben Probleme" das ist einfach nicht so.
Ist ja schön wenn es nicht so sein sollte, aber bei unserem überschaubaren Forum sammelt sich ja auch schon was an. Hoffe natürlich das es Einzelfälle sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
2 Gedanken dazu:
- Bei der PS4 war das OS damals alles andere als das, was wir jetzt 7 Jahre später kennen. Viele Features haben gefehlt und es wurde von Update zu Update besser.
- 2013 gab es diese ganze Clickbait und Influencer Kacke noch nicht so stark. Heute tut doch jeder alles um Reichweite zu erzeugen. Bzw. werden Themen auch zu sehr heiß gekocht als sie eigentlich sind.
 
Top