PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ehrlich gesagt freut es mich. Wenn es nur eine PS5-Version geben wird: mehr Ressourcen für das Team dafür, mehr Optionen die PS5 auszureizen .
Würde ich mir ehrlich gesagt auch für Horizon 2 wünschen, aber da hat man vermutlich Bedenken bei der Userbase.
jepp! ...auch bei H2 würde ich mir dies wünschen!

es sind doch titel die erst mitte oder ende 2021 erscheinen. dann hat doch eh schon jeder ne PS5! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
es sind doch titel die erst mitte oder ende 2021 erscheinen. dann hat doch eh schon jeder ne PS5! :D
Sag das mal denen, die auf ihre vorbestellte Konsole warten. Und außerdem zeig mir eine Konsolengeneration, die im ersten Jahr eine Auflage von 10-12 mio hat. Und selbst wenn, spielt davon nur ein gewisser Teil H2.

Smily hin oder her am Ende, aber gerade bei diesem "Nieschentitel" ist es nachvollziehbar.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sag das mal denen, die auf ihre vorbestellte Konsole warten. Und außerdem zeig mir eine Konsolengeneration, die im ersten Jahr eine Auflage von 10-12 mio hat. Und selbst wenn, spielt davon nur ein gewisser Teil H2.

Smily hin oder her am Ende, aber gerade bei diesem "Nieschentitel" ist es nachvollziehbar.
hm... bin da neu in dem thema; aber interessant:
https://www.statista.com/statistics/651576/global-ps4-console-unit-sales/
https://www.techradar.com/news/gami...n-after-a-year-and-change-beating-ps2-1279199
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Schön, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber der Nachfolgende Satz ist halt leider dann das entscheidende. Auch wenn Sony es gerade in der jetzigen Zeit schafft, so viele Konsolen auszuliefern, spielen nicht alle H2.
 
Ist halt die Game Pro~ewbte~
In die Seite wird kaum mehr Geld gesteckt und hauptsächlich die Arbeit von anderen übernommen.
Siehe dazu "PS5 mit Hitzeproblemen: Bis zu 94 Grad Celsius in Chips möglich".
Auch immer schön reißerische Überschriften benutzen, aber keine Quellen angeben..

Einfach mal einen fast 2 Wochen alten Artikel wiederkäuen, der schon 5 Tagen nach dem eigentlichen Video erschienen ist, Panik erzeugen und keine Quellen/Daten liefern.
Gamers Nexus (der die Temperatur gemessen hat) hat selbst in einem Video gesagt, dass die Temperaturen vielleicht gar keinen Einfluss auf die Lebensspanne haben werden.
Er sagt gar "probably not" und dass die meisten Temperaturen ok sind.

Natürlich gibt es Revisionen und gewisse Dinge werden angepackt.
War doch schon immer so.
Sony kann natürlich testen, aber nicht 10 Millionen Geräte im Vorfeld herstellen und jede Möglichkeit einbeziehen und teils gehen Dinge auch direkt nach der Fertigstellung kaputt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Zudem sind alle Temperaturen, selbst bei der c't ausschließlich außen gemessen worden, es gibt keine direkten Temperaturdaten.

Gibt es irgendwo eine versteckte Option die mir die Controller automatisch ausschalten bei längerer Inaktivität unabhängig für den Zeitraum der den Ruhemodus aktiviert? :kopfkratz:

Was mich bisher deutlich stört und mich wirklich frage wie das Legal ist:
Sicherung von PS5 Spielständen nur mit dem Plus-Abo und nur in der Cloud. Warum diese Unterscheidung?
Selbst bei den Smartphones kann ich meine Daten selbst sichern zu Wiederherstellung. Frage mich ob man das anfechten könnte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zudem sind alle Temperaturen, selbst bei der c't ausschließlich außen gemessen worden, es gibt keine direkten Temperaturdaten.

Gibt es irgendwo eine versteckte Option die mir die Controller automatisch ausschalten bei längerer Inaktivität unabhängig für den Zeitraum der den Ruhemodus aktiviert? :kopfkratz:

Was mich bisher deutlich stört und mich wirklich frage wie das Legal ist:
Sicherung von PS5 Spielständen nur mit dem Plus-Abo und nur in der Cloud. Warum diese Unterscheidung?
Selbst bei den Smartphones kann ich meine Daten selbst sichern zu Wiederherstellung. Frage mich ob man das anfechten könnte.
Was willst du da anfechten? Es gibt kein Recht darauf seine Spielstände lokal sichern zu können.

Das ist vielleicht kundenunfreundlich, aber total legal.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was bedeutet, daß die Temperatur innen >94°C sein kann, was imo nicht gut ist.
Würde auch die zahlreichen Berichte von Bildfehlern erklären.

Selbst bei den Smartphones kann ich meine Daten selbst sichern zu Wiederherstellung.
Bei Android leider kompliziert bis unmöglich, und ADB Backup wird evtl. auch noch abgeschafft.

Hab zwar Plus, aber fehlendes USB Backup finde ich ziemlich kundenunfreundlich X(.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Der Vollständigkeit halber sein follow up:




Sony wird schon eigentlich wissen was sie machen. Wenn das so schlimm sein sollte, dann muss es denen aufgefallen sein.
Aber wer weiß... Wir haben alle Garantie. Und hoffentlich gibt's bald genug Konsolen, das wenn was passiert, man ziemlich schnell Ersatz haben kann.
 
Mich ärgert der Artikel. Ich kaufe mir immer noch jeden Monat die Game Pro und die M!Games.
Persönlich hat mich Sony in Sachen PlayStation Launch Konsole noch nie enttäuscht.
Vielleicht habe ich auch Glück gehabt.
Ich habe mir jetzt nochmal einige seiner Artikel (Chris Werian) bei Game Pro angeschaut. Naja...:kafee:
09.10.20 --- PS5: Das Kühlkonzept verdient zurecht den Next-Gen-Stempel!
16.10.20 --- PS5: Hat die interne SSD ein 'Verfallsdatum'?
10.11.20 --- Xbox Series X im Test: Ein starkes Stück
11.11.20 --- PS5 im Test - Groß, schnell & verdammt mächtig, Außerdem gibt es noch einen detaillierteren Blick auf die Hardware-Specs, den mein geschätzter Kollege und Technik-Experte Chris Werian übernimmt.
08.12.20 --- Die PS5 hat Konstruktionsfehler & bräuchte ein neues Hardware-Modell
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Vollständigkeit halber sein follow up:




Sony wird schon eigentlich wissen was sie machen. Wenn das so schlimm sein sollte, dann muss es denen aufgefallen sein.
Aber wer weiß... Wir haben alle Garantie. Und hoffentlich gibt's bald genug Konsolen, das wenn was passiert, man ziemlich schnell Ersatz haben kann.
Naja er bringt es halt gut auf den Punkt, die Kühlung dieser RAM Chips ist alles andere als gut, aber noch kann man zur Langlebigkeit nichts sagen, da heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Und was er zur Apple like Mentalität sagt trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
endlich mal ein Sporttitel! :okay:

Was bedeutet, daß die Temperatur innen >94°C sein kann, was imo nicht gut ist.
Würde auch die zahlreichen Berichte von Bildfehlern erklären.
"For reference, Micron rates its GDDR5, GDDR5X and GDDR6 memory chips with a Maximum Junction Temperature (TJ Max or Tjunction Max) of 100C (degrees Celsius). The typical recommended operating temperatures ranges between 0C to 95C."


ich kann mir nicht vorstellen das die PS5 im normalen Betrieb beim Spielen ohne einen dieser Fehler zu machen der Speicher die 95 erreichen könnte...
Der hat nen Tuch über die Kiste gelegt und die lief weiter...
 
Zuletzt editiert:
Top