PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Spielt gerade: an sich selber rum
Ja die Viskosität ist nicht wie Wasser. Beim PC z.b. ist der Prozessor ja auch vertikal verbaut und da Läuft ja im Normalfall auch nichts aus. Ja aber man wird es sehen wenn sich die Meldungen Häufen wird meine auch flach gelegt.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ein Kollege konnte letzte Woche beim Saturn zwei PS5 ergattern. (Eine für sich die andre für nen Kumpel)
Bei beiden ist leider das Blu-Ray Laufwerk defekt :ugly:
Bei meiner neuen PS5 hatte ich meine alte NVME vor dem ersten Start eingebaut.
Die Konsole hatte dadurch Ben kompletten Rappel. Eine Auswirkung war auch, dass das BD Laufwerk nicht mehr funktioniert hat. Games die ich per Download installiert hatte ließen sich nicht starten bzw. haben ewig gebraucht etc.

Alle Probleme waren erst behoben als ich die NVME SSD ausgebaut hab und die Software nochmal komplett neu drüber geflasht hab.

Meine SSD war dann kaputt. Mit der neuen funktioniert jetzt alles.
Vielleicht reicht's in deinem falls aber auch das System nochmal neu drüber zu flashen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bei meiner neuen PS5 hatte ich meine alte NVME vor dem ersten Start eingebaut.
Die Konsole hatte dadurch Ben kompletten Rappel. Eine Auswirkung war auch, dass das BD Laufwerk nicht mehr funktioniert hat. Games die ich per Download installiert hatte ließen sich nicht starten bzw. haben ewig gebraucht etc.

Alle Probleme waren erst behoben als ich die NVME SSD ausgebaut hab und die Software nochmal komplett neu drüber geflasht hab.

Meine SSD war dann kaputt. Mit der neuen funktioniert jetzt alles.
Vielleicht reicht's in deinem falls aber auch das System nochmal neu drüber zu flashen.
Bei Ihm hatte sonst eig. alles funktioniert. Die Downloads gingen schnell bzw. konnte er auch ohne Probleme downgeloadete Spiele spielen.
Eine weitere Festplatte, hatte er nicht eingebaut.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Im TikTok video bezeichnet er es als fake und völligen Schwachsinn, weil all die Shops angeblich die Reparatur falsch ausgeführt haben. Begründung: "Das kann nur dann passieren, wenn er den Schwamm abreist. "
Auf den Fotos ist der Schwamm befestigt und das Flüssigmetal ist in den Schwamm gesickert:
Nach einer seriösen Quelle klingt das für mich nicht.


Foto vom französischen Reparatur Shop:
1673384855573.png
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Welch eine Ironie. Du (als auch die Dankeklick-User) haben den Clickbait-Titel gelesen, aber den Artikel nicht :ugly:

Sie rudern NICHT beim eigentlichen Problem zurück, sondern der Aussage es wäre in einem Fall eine neue und ungeöffnete PS5 Konsole betroffen gewesen:

„Es gab ein kritisches Missverständnis auf unserer Seite, als wir dachten, dass TheCod3r sagte, dass das Liquid-Metal-Problem bei ungeöffneten, verpackten PS5s auftritt“, heißt es in einem Statement auf Twitter. „Was er sagte (und meinte), waren PS5s, die nicht von anderen Reparaturwerkstätten vor ihm geöffnet worden waren.

Das Problem gibt es, so viel ich weiß, noch immer. Aber es gibt keine Beweise dafür, dass es bei Konsolen auftritt, die in ihrer Packung gelegen haben. Dieser Teil war ein komplettes Missverständnis von unserer Seite“, so die weiteren Worte. “
Das heißt wir haben hier drei unabhängige Quellen, welche bei mehreren gebrauchten PS5 Konsolen das gleiche Problem festgestellt hatten. Ob sich das nun ausweitet, wird man sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bei jeder Technik kann zu jeder Zeit alles mögliche Schief gehen. Die Fälle treten aber bisher viel zu sporadisch auf um daraus einen Design Flaw zu machen so wie es die lieben Leute im Internet gern machen. Design Flaw würde heißen, dass das Design gründsätzlich sch*** ist um mal salop auszudrücken. Wird wohl den einen oder anderen Konsolen Krieger als Munition dienen.

Nur entspricht das wirklich der Realität? Haben wir hier jemanden der sich mit Produkt Enwicklungen auskennt? Wie hoch müsste der Prozentsatz an Ausfällen den liegen um wirklich von einer Fehlkonstruktion zu sprechen?

Gibt am Anfang der Ps5 ja auch Berichte die meinen die PS5 geht kaputt wen man sie einfach nur hinlegt. Diese Meldung hat sich aber tot gelaufen. Mich würde es nicht wundern wenn das mit dem jetztigen Design Flaw auch so ist.

Ich denke es nicht vermessen anzunehmen wenn man glaubt das Sony weiß wie man Maschinen baut. Wenn ein Gerät so bewerben das man unterschiedlich aufstellen kann, dann fällt es mir schwer zu glauben, das da so ein Anfänger Fehler passiert wie mit der "undichten" Kühlung.

Gibt doch bereits Erfahrungswerte auf dem Hochleistungs PC Sektor mit der flüssigen Kühlung oder liege ich da falsch? Falls ja und die Flüssig Metal Kühlung wirklich zum ersten Mal Wetweit auf der PS5 eingesetzt würde dann wären solche Fehler die man übersehen hat natürlich möglich.

Aber realistisch betrachtet kann man eh nur Abwarten und Tee Trinken. Vielleicht läuft sich das Schreckgespenst Flüssgi Metal Kühlung wieder genauso tot wie vor vom Launch oder ob es es diesmal anders ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Welch eine Ironie. Du (als auch die Dankeklick-User) haben den Clickbait-Titel gelesen, aber den Artikel nicht :ugly:

Sie rudern NICHT beim eigentlichen Problem zurück, sondern der Aussage es wäre in einem Fall eine neue und ungeöffnete PS5 Konsole betroffen gewesen:



Das heißt wir haben hier drei unabhängige Quellen, welche bei mehreren gebrauchten PS5 Konsolen das gleiche Problem festgestellt hatten. Ob sich das nun ausweitet, wird man sehen.
Doch ich habs gelesen und für mich ist das weiterhin alles heiße Luft und Panikmache.

Es gibt dann ja auch noch dieses Zitat:
Schon in der vergangenen Woche kam die Vermutung auf, dass die betroffenen Geräte, die es durchaus gibt, nicht einem grundlegenden Konstruktionsfehler zum Opfer fielen, sondern der Austritt des Flüssigmetalls die Folge eines Sturzschadens sein kann, bei dem es zu Beschädigungen der Abdichtung kam. Auch eine Überhitzung könnte bei einzelnen Konsolen entsprechende Schäden verursachen, so die Spekulationen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ob es ein Design Flaw ab Werk ist und davon mehrere hunderte oder tausende PS5 Konsolen betroffen sind, ist aktuell schwer zu beurteilen.

Gibt am Anfang der Ps5 ja auch Berichte die meinen die PS5 geht kaputt wen man sie einfach nur hinlegt. Diese Meldung hat sich aber tot gelaufen.
Der Unterschied: Diese Berichte hatten bis auf die Position der Konsole keinerlei Hinweis auf die mögliche Ursache des Defekts.

Ich denke es nicht vermessen anzunehmen wenn man glaubt das Sony weiß wie man Maschinen baut.
Sehr dünnes Eis :D
PS1 hat Überhitzungsprobleme. PS3 YLOD. PS4 erste Modelle Düsenjet.

@BitmapBrother

Es gibt aktuell viele Vermutungen, unter anderem auch die falsche Unterstellungen wie von dem TikTok user. Man wird sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Start Schwierigkeiten hatte jede Konsole Track and Field mit den späteren Modellen würde es immer besser. Im Großen und Ganzen wissen sie schon wie man Maschinen baut. Keine Konsole war bisher ein Totalausfal die komplett unbrauchbar ist so wie es die PS5 angeblich ist. wenn sie aufstellt.

Zugegeben ich bin technischer Experte aber aber ein paar Ausfälle machen noch keinen Designflaw. Man hat einen Schaden gefunden schön und gut. Aber gibt es irgendwelche Beweise dass wirklich die Lagerung der Konsole Schuld daran ist oder könnte nicht ein weiterer Grund vorliegen? Wie z.B eine unsachgemäße Handhabung der Konsole z.B?

Ich halte es wie @BitmapBrother Bei der hohen Anzahl der Geräte die im Umlauf sind müssten bereit Hunderte Konsolen davon betroffen sein. Danach sieht es aber momentan nicht aus.

Für eine wahrlich objektive Einschätzung wird man abwarten müssen.
 
Zuletzt editiert:
Top