PlayStation Experience 2015

XXL

Well-known member
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Die PK hat einmal mehr meine Vermutung bestätigt, dass es künftig nie mehr eine solche Dichte und Vielfalt an Toptiteln geben wird wie zu PS2/PS3-Zeiten. Früher gab es immer mal einzelne Indie-Titel, die man nebenbei noch vorgestellt hat. Gestern hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese unterdessen im Mittelpunkt stehen. Das war eine regelrechte Flut an kleinen Indie-Titeln, die man auf so ziemlich jeder Konsole veröffentlichen könnte, die nicht älter als 10 Jahre ist. Dafür brauche ich keine PS4. Abgerundet wurde das Ganze mit unzähligen Remastered-Titeln, Neuauflagen und dann noch F2P-Spielchen. Unterdessen kann ich es nicht mehr sehen..
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nein eher warum sollten wir eine Marke zurückkaufen mit welcher wir uns vor 20 Jahren identifiziert haben.
Oder glaubst du abseits von T&F, m0uSe & ein paar (noch älterer) Scheißer im GAF juckt die Marke IRGENDJEMANDEN?
Alleine schon wenn ich mir ansehe wie welchen Verkaufszahlen die letzten guten Raymen-Teile vorsichhin grundeln und die wurden auf jeder Plattform angeboten.
Da soll jetzt Sony Mio in die Hand nehmen um eine nicht mehr relevante Marke zurückzukaufen um ein paar alte Säcken die noch aktiv zocken eine Freude zu machen?
Dass der Auftritt mit dem T-Shirt aber arschig war, darüber brauchen wir nicht streiten. Vlt läuft ja wirklich was hinter den Kulissen, aber halt auf kleiner Flamme und man hat ähnlich versucht Kleinkram anzuteasern wie MS mit den komischen Fröschen. Wurde da ja auch nur ein Teil der Rare-Collection.



So genug Träume zerstört.
Hab mir das Ding nochmal angesehen. Also so schlimm wie ich es gestern empfand wars nicht, nur die Aufteilung war beschissen.
Ich MAG Ono und find ihn sympatisch, aber wer gibt dem immer soviel Screentime zurm Rumblödeln? Von mir aus kann er im Blanka-Kostüm auf die Bühne, aber dann 10min über Kleinkram zu reden das sich durch die Echtzeitübersetzung wirklich doppelt so lange anfühlt....
Schäfer das Selbe und die Activision-Deals werden langsam lästig. Okay ich fand es cool das Destiny mal wirklich was anders versucht, aber wie lange man über CoD reden musste für 30 Tage Zeitexklusivität...

Was mich neben etwas wirren Indieshow (die wirklich neuen Titel wurden reingepresst, die alten haben dagegen gefühlt 5min für einen fixen Termin bekommen) aber wirklich störte war PS VR.

Man zeigt neue aber völlig unterrepräsentative Titel auf der Bühne, zeigen eine nach Move stinkende Techdemo die Leute zusammengeschustert haben die normalerweise keine Spiele entwickeln, sagen NIX zum Preis, Termin oder auch nur wann man damit rechnen kann.
Und das Aushängeschild wird dann Ace Combat 7.
Ein Spiel das nicht exklusiv auf der 4er erscheint (und damit deutlich weniger Optimierung, wenn man Bremsklotz Xbox One auch noch drann hat) und "irgendwelchen" VR-Bonus haben soll.
Letzteres kann genau der Springer sein den man gesehen hat, sprich EINE vorgerenderte Luftschlacht und man kann als Fallschirmspringer dabei zusehen....LAHM wenns so kommt.

Dass man froh ist Epic mal wieder auf der Bühne zu haben kann ich auch verstehen (die waren in der letzten Gen einfach nach dem letzten UT ständig auf der MS Bühne), nur warum zum Schluss? Die müssen sich doch gedacht haben "hmmm ein MOBA von Epic...hört sich nach 0815 an....wo packen wir das jetzt NICHT hin?"

---------- Beitrag um 13:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:54 Uhr ----------

Die PK hat einmal mehr meine Vermutung bestätigt, dass es künftig nie mehr eine solche Dichte und Vielfalt an Toptiteln geben wird wie zu PS2/PS3-Zeiten.
Wie soll das möglich sein wenn gefühlt jeder zweite Titel Openworld ist und aufgrund der aktuellen Grafik- & Gameplayansprüche dafür eigentlich schon mit 100 Leuten gut 3 Jahre in Entwicklung sein müsste.

Auf der PS3/360 hast du von dieser Fülle an Titel zig Action bzw. FPS-Spiele die man in 5h durch hat...

Kommt halt drauf an was einem lieber ist.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Gears hat sich bis auf den letzten Ableger gut verkauft. Man hat jetzt zwar die wichtigen Leute von diesem Projekt verloren, die Markenrechte MS verkauft und bemüht sich generell eher wieder im Engine-geschäft Fuß zu fassen als Spiele damit zu entwickeln, aber man hat jetzt quasi die Leute auf der Bühne die jahrelang nur bei MS zu sehen waren.

Ob das im Nachhinein so ein guter Deal war...naja ich glaube aber auch nicht dass ihnen das soviele gekostet hat wie die lächerlichen 30 Tage Zeitvorsprung bei CoD.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Mal einfach ein richtig gutes Jump N Run? Ich spiel immer mal wieder Crash Bandicoot 3 mal wieder.
Etwas in der Art mit richtig abwechlungsreichen Leveln, dazu vielleicht auch noch Rätsel bzw Trickjump Level. Mir würde da eine Menge einfallen.
Und klar könnte man auch mal wieder ein GUTES CTR machen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Tearaway zeigt eigentlich recht schön, wie ein Jump`n Run in der heutigen Zeit aussehen kann. Größere Areale, viel Abwechslung in den Arealen, schöne Animationen etc. Das könnte man mit Crash ähnlich machen. Es muss ja kein 60€ AAA Titel werden, sondern ruhig auch was für 20-40€.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
DAS wollen aber die Leute crack. Frag mal Track. "muss ja nicht ein AAA-Crash werden, sondern so eine Art Indie Crash" und warte dann auf die Reaktion ab.

Es tut mir leid, meine Stammgenres sind davon auch betroffen, aber wenn die Spiele auf 3-5 Plattformen von vlt 2Mio usern gekauft werden, kann ich das halt nicht als sauteres AAA-Spiel auslegen, sondern muss billiger anfangen.
Wenn das zum Überraschungserfolg wird und doch mehr Leute kaufen, kann man ja langsam das Budget rauf fahren, aber gleich zu sehen alles oder nix, dann landet die IP nur wieder im Keller.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ja, also ein AAA Crash, wie z.B. ein Ratchet & Clank (ja, das zähle ich durchaus dazu), kann es imo gar nicht geben. Ratchet & Clank funktioniert, weil er seine Waffen hat. Damit kann man viel Quatsch machen. Crash ist da einfach beschränkt, aber das ist ja auch nicht tragisch. Ich nehme gerne ein "klassischeres" Crash für weniger Geld, was dann einfach wieder Spaß macht.

Aber Jump`n Runs sind einfach nicht in Mode...Tearaway: Unfolded war ja wohl auch kein großer Erfolg, wenn man das schon für 10€ verramscht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt ich sehe ihn gelassener. Der Arme hatte Herzprobleme und lag länger im Krankenhaus nachdem ihn Capcom quer durch alle Herrensländer für die Werbung/Präsentation von SF4 geschickt hat und der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Wenn er stattdessen hier und da einen (aus meiner verbohrten Sicht) wenig witzigen Auftritt hat: Was solls. Ist mir das lieber als der arbeitet sich wirklich noch kaputt und Capcom schickt nen jungen Japaner der garkein wort Englisch kann und mit Anzug seinen Text vom Telepromter abliest.

Und das künstliche auf die Bühne gehen und ihn "verjagen" von Corsi fand ich bei weitem lächerlicher, sorry. Ono zieht seinen Humor wenigstens mit vollem Einsatz durch und spielt nicht Theater.
außerdem hätte Sony das selber kürzer halten können, aber wie bei dem Auftritt von Schäfer hat man selber nur einen Witz darüber gemacht dass man den Leuten zuviel zeit einräumt...hahaha...warum macht ihr es denn?

Viel peinlicher fand ich wie man das Publikum auf CoD & Star Wars eintrommeln musste.
Klar Deal ist Deal und Acti macht ne Exklusivität nicht umsonst, aber dass man da solange labert im Vergleich zu den MS-Auftritten wo man immer nur Gameplay zeigte und dann sagte "und DLC wie üblich einen Monat im Voraus...danke".
 
Warum soll Sony Crash als Jump and Run Marke zurückkaufen, wenn man bereits Sly, Jak, Ratchet, LBP etc. hat?

Klar, für Fans von ihm bzw. der ersten drei Spiele ist es sicherlich schön, ein neues und gutes Spiel mit ihm zu bekommen, aber der Rest hat ja jetzt schon eine große Vielfalt.

Wie viele werden heute nicht nur scharf auf einen neuen Teil sein, sondern überhaupt von ihm wissen?
Das letzte Spiel mit der Marke erschien vor 5 Jahren und war zudem nur ein iOS Game.

Die regulären Games nach Naughty Dog haben zudem nie mehr die alte Qualität erreicht, was der Marke womöglich geschadet hat.


@XXL, sehe es ähnlich.
Wenn auch 2016 große Hoffnung auf ein Anknüpfen des überragenden Supports der alten Plattformen verspricht.
Zumindest mit GT Sports, Ratchet, Horizon, Dreams usw. bin ich vollends zufrieden.
Das ein oder andere Spiel könnte zudem im nächsten Jahr noch erscheinen, von dem wir bisher nichts wissen.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Dat Rez Infinite Synesthesia Suit ~yey~


This "synesthesia suit" is a cluster of 26 actuators, wired up to a rack mounted system, and it's all designed to vibrate and pulse in different spots around your body as you play.
hat said, there's something to be said for a new type of Trance Vibrator rig that works with Rez in VR, and it sounds like the developers are willing to investigate what would it take to make something more reasonable than the one-off suit, if players are interested.
I need it.

---------- Beitrag um 21:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:17 Uhr ----------

Mal was anderes ~troll~

[ame]https://twitter.com/Tidux/status/673601911388569600[/ame]

[ame]https://twitter.com/Tidux/status/673602205820313600[/ame]

---------- Beitrag um 21:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:39 Uhr ----------

Aber mal im ernst.. das Ende war schon ziemlich... merkwürdig und es endete nach einer so komischen Zeit. Ich hätte gedacht, die 2 Stunden werden vollgemacht, aber 1 Stunde 42 Minuten oder so? Weird :p
 
Zuletzt editiert:
Bend wurde hoffentlich nicht geschlossen.

Ankündigung von Ni no Kuni 2 und FF7R Gameplay war natürlich okay. Der Rerelease des besten NeoGeo Spiels The Last Blade 2 für Vita und PS4 ist sicher auch keine schlechte Sache. Aber damit 2 Stunden zu füllen... und der Rest war halt wirklich nix, das Ende wurde versiebt und dann wurde insgesamt sicher 45 Minuten geklatscht ~notsure~

Die VR Demo hätte man für Zuschauer auch ein bisschen besser aufbereiten können. Das war so eine Art Frisbee?

Abgesehen davon Ono, Rez, Ace Combat... das sieht dann durchaus nach einer "PlayStation Experience" mit einzigartigen Erfahrungen aus :) . Ist halt schwierig mehr echte Neuankündigungen für Dezember zurückzuhalten.
 
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