PlayStation Home

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#81
Ist doch klar, dass eines der Hauptprobleme die Aufteilung der Leute auf verschiedene Server ist. Schließlich kann man nicht Millionen in einen Raum lassen.

Und? Was habe ich gesagt? Der Fokus liegt auf Home! Das ist der "eigentliche" Online-Dienst, die "herkömmliche" Ansicht ist die Alternative.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Es liegt auch sowieso nicht alles auf der Platte, Filme auf Leinwänden werden gestreamt, du hast nicht alle Avatare auf der Platte usw.

Wie Sony das technisch lösen wird, bleibt abzuwarten. Ich tippe darauf, dass das private Material zum Server hochgeladen wird in einen temporären Cache, bevor es an die Besucher weitergeleitet wird. Wie auch immer, ich denke nicht, dass das private Datenmaterial die Performance in der Lobby beeinflusst. Und wenn es tatsächlich schwierig ist mit niedriger Bandbreite: "neeee, den Lagger besuche ich nicht mehr!" ;)
 
#84
Neue Infos von Gamefront

09.03.07 - MercuryNews.com hat ein Interview mit Phil Harrison von den Sony Worldwide Studios veröffentlicht, das auf der Game Developers Conference geführt wurde. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- PlayStation Home wird sich ausbauen und erweitern lassen, um einer wachsenden Zahl Mitgliedern gerecht zu werden: Wenn ein öffentlicher Platz mehr Raum beansprucht, kann Sony zusätzliche öffentliche Orte entwerfen.

- Die privaten Wohnungen in der virtuellen Welt haben eine bestimmte physische Größe. Die Spieler können ihren Raum aber für Geld vergrößern, eine bessere Aussicht oder einen schöneren Sonnenuntergang kaufen.

- PlayStation Home sollte eigentlich schon letztes Jahr erscheinen, doch der Service war noch nicht fertig. Sony feilte noch in den Feihnheiten und verschob ihn auf Herbst 2007. Wenn PlayStation Home noch 2006 erschienen wäre, dann wäre der Dienst womöglich aber auch im ganzen Trubel untergegangen und nicht so beachtet worden.

- Sony will mit dem Verkauf von Gegenständen und Anzeigen Geld einnehmen, aber auch durch geschäftliche Verträge, wo ein Spiele-Publisher Raum in PlayStation Home erwerben will.

- Die Arcade-Spiele, die an öffentlichen Orten herumstehen, können dazu benutzt werden, bestimmte Spiele oder Entwickler hervorzuheben.

- Die Gemeinsamkeiten von Second Life und PlayStation Home hören bei den 3D Avataren auf. In Second Life können die Nutzer laut Harrison viel mehr Inhalte kreieren als in PlayStation Home.

- PlayStation Home wird dieselben Kinderschutzsicherungen haben wie PlayStation Network.

- Auf der neuen E3 im Juli 2007 wird auch Sony eine Pressekonferenz abhalten.

- PlayStation Home könnte mit seinen unterschiedlichen Unterhaltungsformen (Musik, Filme, usw.) sogar Nicht-Spieler ansprechen, sie dann aber auch zu den Spielen hinlocken.

- Sony will sich niemals dem Handel abwenden. So könnte z.B. eine virtuelle 'Best Buy'-Filale in PlayStation Home eröffnen, wo Kunden einkaufen können.

- Auf PSP wird es einmal möglich sein, Filme herunterzuladen.

- Evtl. wäre es möglich, dass man seinen PlayStation Home-Avatar auch mal in einem Spiel verwendet. Die Technologien von Spiel und PS Home müssten aber zusammenpassen.

- Sony arbeitet an einer neuen EyeToy-Kamera. Sie wird eine bessere Qualität als die erste Kamera haben, wobei die technischen Spezifikationen noch nicht feststehen.
 
#85
- Die privaten Wohnungen in der virtuellen Welt haben eine bestimmte physische Größe. Die Spieler können ihren Raum aber für Geld vergrößern, eine bessere Aussicht oder einen schöneren Sonnenuntergang kaufen.
da geht es hin, das kostenlose. so gesehen ist xbox live auch kostenlos.

- PlayStation Home könnte mit seinen unterschiedlichen Unterhaltungsformen (Musik, Filme, usw.) sogar Nicht-Spieler ansprechen, sie dann aber auch zu den Spielen hinlocken.
also DAS will ich sehen wie sie nicht-spieler zum kauf einer ps3 überreden.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#86
Ich möchte nicht übertreiben.Doch ich vermute es werden Blühende Landschaften entstehen (virtuell natürlich)
Das wird ein Web 3.0.
Die großen Softwarefirmen werden ihre Abschnitte selber gestalten.
Der ganze Umfang ist noch garnicht absehbar.

Gruß Clark
 
#87
da geht es hin, das kostenlose. so gesehen ist xbox live auch kostenlos.
XboxLive: Um überhaupt Online spielen zu können wird XboxLiveGold benötigt. Dieses kostet monatlich Geld.
Neue Hintergründe(freiwillig) für die Live Oberfläche müssen gekauft werden.

PS3 Home: Online-Gaming = Kostenlos bzw. den Publischern überlassen.
Home-Nutzung ist kostenlos und für das Online-Gaming nicht nötig, also überhaupt nicht zwingend. Freiwillige Upgrades, wie neue Häuser kosten Geld.

Na? BingoBongo, die Anrt-Sony Vergleiche waren auch mal besser. ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#88
Das es nicht kostenlos ist war ja irgendwie klar. Wer sich nun mal von der Masse abheben will wird zahlen müssen. Ist wie im richtigen Leben, warum BMW fahren wenn es ein Renault auch tut. Eigentlich ist das System recht interresant, mann könnte was neues "freischalten" wenn man bei bestimmten Wettbewerben was gewinnt oder in Spielen. Ich hoffe halt, dass es so sein wird.

So wird HOMe von den anderen Entwicklern wahrgenommen, teilweise recht interresant:

Entwickler kommentieren PlayStation Home

09.03.07 - Computer&Videogames hat auf der Game Developers Conference einige Entwickler nach ihrer Meinung zu Sonys Online-Dienst PlayStation Home befragt.

Cliff Bleszinski, Lead designer von Epic Games
Bleszinski bezeichnet PlayStation Home als cool und lobt besonders den 'Second Life'-Stil und die Möglichkeit, einen eigenen virtuellen Raum zu haben, in den er seine Freunde einladen kann.

Ein Interface in eine 3D-Richtung zu bringen sei grundsätzlich immer eine gute Sache.

Ein Nintendo-Sprecher
Der Sprecher nennt PlayStation Home eine Vorstoß Sonys, so etwas wie Nintendo mit Wii zu machen. Allerdings hat Nintendo bereits vor Jahren etwas in derselben Art in Betracht gezogen, was Sony jetzt macht, doch das Ganze am Ende abgelehnt.

Chris Satchell, General Manager der Microsoft Developer Group
Satchell findet LittleBigPlanet ziemlich cool, ebenso die Möglichkeit, das Nutzer ihre Inhalte selbst generieren können.

Er sieht im Moment aber kein großes Portfolio von Spielen, die das machen, und er glaubt nicht, dass es da so viel nachzuholen gibt. Satchell denkt, dass Sony einige Konzepte genommen hat, die Microsoft ins Leben gerufen hat (z.B. Erfolge/Achievements). Sony geht mit PlayStation Home aber in eine andere Richtung als Microsoft.

Bei der Methode von PlayStation Home würden aber nicht die Spiele im Mittelpunkt stehen: Die Welt von PlayStation Home sei zwar cool, ist aber selbst wie ein kleines Spiel. Microsofts Herangehensweise ist genau umgekehrt: Die Spiele stehen im Zentrum und sie sind der Star der Show, wofür die Leute am Ende auch die Konsole kaufen.

Chris Taylor, CEO von Gas Powered Games
Taylor findet PlayStation Home großartig. Es ist stark, einen 3D Avatar, eine Welt, ein Haus und all die anderen Sachen zu haben. Zuerst will er es mal mit seinen eigenen Augen sehen, doch so wie Sony das Konzept beschrieben hat, hört es sich cool an.
Ich liebe den Kommentar von Nintendo :D So etwas kann jeder sagen. Ich z.B habe das Handy erfunden aber es war mir nicht gut genug, darum hab ich dass anderern überlassen.

MS wirkt meiner meinung nach etwas zu Hochnäsig. Ich kann ,mich nicht erinnern, dass MS Ranglisten und Erfolge erfunden hat, sie haben es nur in ihr Netzwerk eingebunden, damit jeder deine Leistung sieht. Irgendwie ist schon klar das die Spiele in den Vordergrung treten sollen, bringt ja schliesslich Geld, aber wir sind nicht die dummen Schaffe die alles Kaufen. Der moderne Mensch legt viel wert darauf, sein Hobby mit anderen zu teilen und ist in den letzten Jahren sehr Mitteilungsbedürftig. Warum sollte man den modernen Zocker nicht eine schöne 3D Landschaft bieten wo man andere sieht und Räume bietet die seine Individualidät ausdrücken. Wirkt wesentlich ansprechender als ein steriller Chatroom.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#90
Neues von Phil
10.03.07 - GameTrailers.com führte ein Interview mit Phil Harrison von den Sony Worldwide Studios über den Online-Dienst PlayStation Home. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- PlayStation Home wurde ursprünglich für die PS2 entwickelt. Das Vorhaben wurde später zugunsten der PS3 verworfen, weil der PS2 technische Voraussetzungen wie eine Festplatte [in jeder Konsole] und der Cell-Chip fehlten.

- PlayStation Home soll das XMB (Cross Media Bar) der PS3 nicht ersetzen. Laut Harrison gibt es keine schnellere Möglichkeit, mit der PS3 Fotos anzuschauen oder Videos laufen zu lassen.

- Bei der Entwicklung gab es viel Einfluss von Dingen, die im Internet stattfinden: Von Nutzern kreierte Inhalte, soziale Netzwerke und die Möglichkeit, dass Anwender ihre Kreativität ausdrücken und mit anderen Leuten teilen.

- Das Herunterladen und Nutzen von PlayStation Home soll kostenlos sein - ob das aber immer so sein wird, bleibt abzuwarten. Laut Harrison hat Sony niemals gesagt, dass es für immer umsonst sein wird, doch hofft man, es trotzdem so lange kostenlos anbieten zu können.
Oh man Sony, den letzten Satz hätte ihr euch sparen können. Wen Geld ins Spiel kommt wird es uninteressant. Wird wohl abhängen wieviel Ingame werbung es benötigt, um alles kostenlos zu halten.
 
#91
- PlayStation Home wurde ursprünglich für die PS2 entwickelt. Das Vorhaben wurde später zugunsten der PS3 verworfen, weil der PS2 technische Voraussetzungen wie eine Festplatte [in jeder Konsole] und der Cell-Chip fehlten.
sony wird nicht müde den cell als das moderne instrument gottes anzupreisen. dass home ohne festplatte nicht realisierbar ist stimmt auf jeden fall, aber wozu sollte man unbedingt cell brauchen? dieses ständige pr-geschwätz wegen diesem ding... nervt. da hat sich wohl jemand verkalkuliert.

- Das Herunterladen und Nutzen von PlayStation Home soll kostenlos sein - ob das aber immer so sein wird, bleibt abzuwarten. Laut Harrison hat Sony niemals gesagt, dass es für immer umsonst sein wird, doch hofft man, es trotzdem so lange kostenlos anbieten zu können.
oh ja... als sony-fan wird ich also nicht zu laut über xbox live lachen. man weiss ja... "wie man ind en wald hinein ruft..."
wird eigentlich sowieso sicher sein das home nicht kostenlos bleibt. evtl in einer ganz rudimentären grundversion. aber so ein service muss bezahlt werden, und wenig kosten sind das nicht. server und vor allem eine richtig dicke leitung die da nötig ist, sowas kostet geld.
 
#92
oh ja... als sony-fan wird ich also nicht zu laut über xbox live lachen.
hahahhaahahah :ugly:

Ich lache aber trotzdem, weil du glaube ich etwas nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst.

Home = nur ein grosses Gimmick, welches zum Online-Gaming nicht unbedingt nötig ist. Ich brauche also keine monatliche Grundgebühr zu zahlen, um online spielen zu dürfen.

XboxLive(Gold) = WIRD BENÖTIGT um auf Online-Gaming überhaupt zugreifen zu können. Du sollst verstehen, dass Home kein Ersatz von XboxLive werden soll.
 
#93
du solltest verstehen dass home noch nicht mal da ist.
und bevor ein teil der ps3-spiele nichtmal einen onlinemodus hat würd ich ganz still sein.
was bringt dir kostenloses spielen wenn
a) ein teil der spiele deswegen keinen onlinemodus hat
b) jeder anbieter sein eigenes süppchen kocht
 
#95
Original von BingoBongo
du solltest verstehen dass home noch nicht mal da ist.
und bevor ein teil der ps3-spiele nichtmal einen onlinemodus hat würd ich ganz still sein.
was bringt dir kostenloses spielen wenn
a) ein teil der spiele deswegen keinen onlinemodus hat
b) jeder anbieter sein eigenes süppchen kocht
Es wissen doch schon längst alle, dass XboxLive besser ist, als PlayStationNetwork. Doch du vergleichst Home ständig mit Live, welches kostenpflichtig werden könnte. Das ist in etwa so, als würde man XboxLive mit dem Internet-Anbieter vergleichen und sagen, dass Live doch billiger sei.

Und es ändert trotzdem nichts daran, dass PS-Network im Gegensatz zu Live kostenlos bleibt. Man bedenke dazu, dass er ständig verbessert und der Qualitätsvorsprung der kostenpflichtigen Variante (Live) immer geringer wird. Und ich werde erst dann ganz still sein, wenn PSN auch Gebühren fordern wird.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#97
Könnte durchaus sein. Ich glaube HOME wird von einem europäischen Studio entwicklet und da ist es natürlich einfacher, wenn die Tester auf den sich in Europa befindlichen Server zugreifen können, sodass die Latenz nicht so hoch ist und man es besser testen kann.
 
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