PlayStation MOVE - Der offizielle Thread

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
wat?muss sagen, bei mir hat die demo genau das gegenteil bewirkt. Jetzt will ich das Spiel umso mehr.
das ist doch 1a lightgun shooter action.
Bei mir auch. Klar, die Gegner sind strunzdumm und vergessen, daß sie ne Waffe in der Hand haben, aber Spielhallen-Games funktionieren anders als normale Konsolen-Games. Ich freu mich schon drauf :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fand den Arcade-Modus von Razing Storm schon arg kurz. Was mich etwas störte, dass man nicht mit einer Handbewegung nachladen kann.
Den Pistolenaufsatz hab ich dadurch nicht sinnvoll verwenden können.
Der Shooter-Part ist gewöhnungsbedürftig, aber bleiben ja noch TC4 und das Piraten-Dings (sorry Name fällt mir gerade nicht ein).
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Die Demo hat mich auch nicht sonderlich überzeugt....

Btw: Hoffe mal dass mein Move bald wieder mal zum Einsatz kommt, immo liegt es seit ein paar Wochen nur rum. Naja vlt wirds ja mal beim gemeinsamen Zockerabend mit den Freunden genutzt. :D
Allerdings sind da 2 Controller fast zu wenig. xP
 
PSN-Name: inderinderin
Ollie, der allwissende Octopus weiß: Move gewinnt gegen Kinect das große Weihnachtsduell!

Paul ist tot… lang lebe… Ollie!
Der großartige Octopus Ollie kann dank seiner hellseherischen Kräfte schon jetzt einen Ausblick auf das große Weihnachtsduell Move vs. Kinect geben. Microsoft darf sich warm anziehen, denn wie es aussieht, verlieren sie den Kampf.

zum Video


Quelle
Lustige Video:D aber ich habe jetzt beides ausführlich getestet und muss sagen ich finde Kinetic wesentlich geiler, es macht mehr spaß als mit dem Move Controler rumzufuchteln.

Zumal die beiden Syteme ja eigentlich eh nicht miteinander vergleichbar sind der Move ist halt eher ne Weiterentwicklung vom WII Motion und Kinetic ist was ganz neues, basierend auf 3D ich denke das es nicht lange dauern wird und die ersten Computer lassen sich über eine Kinetic steuerung steuern.

Also bei mir liegt Kinetic auf jeden fall vorne weils sehr viel spaß macht und richtig Innovativ ist.:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar. Die Bildquali der Kamera ist im Dunkeln zwar Mist, aber dank den hell leuchtenden Kugeln vorn am [STRIKE]Dild[/STRIKE] äh Controller kannst komplett verdunkeln.
Nur die Siegerposen, welche manche Spiele aufnehmen kannst da natürlich schmeißen, wobei da auch Kinect nur ein Infrarot-Bild liefern kann.
 
PSN-Name: inderinderin
Schon mal EyeToy Play gespielt? ;-)
Ja habe ich schon mal gespielt:D Aber Eye Toy und Kinect funktionieren zwar beide mit Kameras aber Kinect hat ne 3D Kamera und so wie es aussieht sogar ne wärmebasierende Kamera eingebaut Eye Toy funktioniert bis 1.5m vor dem Bildschirm gut danach ist schluss, Kinect funktioniert erst ab mindestens nen Abstand von 1.5m und am besten 2,5m.

Also ich habe jetzt am Wochenende Kinect mit 4 Spielen getestet und es funktioniert einwandfrei die Kamera erkennt alle bewegungen einwandfrei und hat so gut wie keine Verzögerung was ein gutes Gameplay ermöglicht, am meissten spaß hat das Kinect Sport gemacht man kommt richtig ins schwitzen bei z.B. Hürdenlauf, Weitsprung etc.

Also wie schon gesagt habe Move und Kinect jetzt gut getestet und muss sagen Kinect macht mehr laune allein schon die Tanzspiele sind Hit verdächtig.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wie Kinect jetzt weiter geht wird die Zukunft zeigen müssen :)

Aber ich denke, das SONY und Nintendo nicht umsonst bei den Knöpfen geblieben sind. Das EyeToy Team hat ja schon läger mit Move experimentiert nur es hat der Mut gefehlt es auf den Markt zu bringen.

Move hat den kleinen Vorteil, dass die Entwickler Wii Spiele porten können bzw. Ideen klauen können. Ich rechen eher das schneller bessere Move Spiele kommen als Kinect. Die Entwickler sind mit dem System vertrauter. Für Kinect wird es wohl als erster die EyeToy Clone und Sportspiele geben.

Abwarten was die Zukunft bringt. Kaufen würde ich jetzt noch keins der Systeme!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hatte neulich mit nem Freund das erste Move Erlebnis. IMO ist das ne nette Sache. Mir fehlen allerdings die Titel. Die Demo Disk gab nicht viel her. Tumble hat mir dabei noch am besten gefallen. Und zu den Vollpreistiteln: die Tiger Woods Demo war gut. Mehr aber auch nicht. Wenns beides, Tiger plus Move Controller für 30 Euro gäbe, würde ich zuschlagen. Ich bin halt eher ein Sitzer. Vor dem TV rumspringen macht man meist auf ner Move Party. Eventuell lässt sich Heavy Rain noch gut spielen damit. Aber der Rest ist mir zu casual!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die Präzision hängt offenbar stark von der Software ab. Bei Start the Party, Resident Evil 5, The Shoot usw. sieht man deutlich, wie genau und verzögerungsfrei das Gerät arbeiten kann. Bei EyePet hingegen versagt es kläglich, da hilft kein kalibrieren, es verliert in einer Sekunde wieder die Orientierung, hat offensichtlich Probleme, die Entfernung zu messen usw., grottig! :(

EDIT: aah, zum Glück musste ich nur mal die große Kalibrierung durchführen. RE5 hat genau so herum gemuckt. Wusste gar nicht, dass das so extrem und so plötzlich aus dem Ruder laufen kann. EyePet habe ich jetzt nicht noch mal probiert, dürfte jetzt aber gehen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: GlatzGowzkie
Spielt gerade: Ps4; killzone s....
Sony patentiert Kinect-ähnliche Bewegungs-Steuerung
16.11.10 - Sony Computer Entertainment America scheint einen ähnlichen Bewegungs-Controller wie Microsofts Kinect vorzubereiten, wie aus einer Eintragung beim US-Patentamt hervorgeht.Im Gegensatz zu Kinect hält der Spieler allerdings einen Controller in der Hand.
Das System ist mit einem Gyroscope, Beschleunigungssensor, Magnometer und einem Ultraschall-Übermittler ausgestattet.
Mittels Ultraschall soll der Controller mit einem anderen Gerät kommunizieren, dass die Position von Spieler und Controller im Raum erfasst.
Dazu kommt noch ein Gerät, dass der Spieler auf dem Boden platziert.
Es kommuniziert mit einer Konsole, besitzt einen Bewegungs-Sensor, Kameras, Sound-Prozessor und einen weiteren Ultraschallsensor.
Ob dieser Controller für die PS3 bzw. für die nächste PlayStation-Konsole zum Einsatz kommt oder das Patent in den Archiven verschwinden und niemals umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
 
F

FreakAholic

Guest
Vom patentieren bis zur Marktreife ist ein weiter Schritt. Diese Generation wird derartiges wohl mit 100%iger Gewissheit nicht mehr kommen. Alle 3 Systeme haben ihren Erfolg mit der Bewegungssteuerung (Kinect und Move jetzt als optionales) und feiern einen großen Boom. Da muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass wohl für die kommende Generation eine Weiterentwicklung geplant ist. Wie die ausfallen wird, werden wir sicher noch früh genug erfahren.

Da wir aber im hier und jetzt leben, will ich erst mal genug Spielnachschub für Move gesichert haben. Die guten Ideen überlasse ich den Jungs von Sony, Nintendo und Microsoft...immerhin werden die dafür auch bezahlt. ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ultraschall und Mainstream-Unterhaltungsgeräte passen einfach nicht zusammen. Ich hasse Hunde zwar, aber quälen soll man sie auch nicht... :)

Hat jemand außer mir Probleme, Beat Sketcher zum Laufen zu bringen? Bei mir startet das Spiel, schickt nerviges Gedudel auf die Lautsprecher und fordert mich auf, Kreis zu drücken. Aber egal, was ich tue, es geht nicht weiter. Ich habe jegliche Tasten auf den (definitiv eingeschalteten) Move- und DualShock-Controllern gedrückt - das einzige, was er akzeptiert, ist die PS-Taste (um das Gedudel endlich abwürgen zu können). Ich habe das Spiel sowohl von der Demodisc als auch aus dem Store installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Demo hat einen Bug. Normalerweise sollte der MOVE-Controller als Nr. 7 eingestellt werden.
Nur in Beat Sketcher ist das glaube ich anders also falsch. Wenn due die PS-Taste länger drückst und im Controller-Menü MOVE die richtige Controllernummer zuweist, sollte es gehen (hab ich zumind. gelesen).
 
hey inder, lange nichts von dir gelesen :)

mich wundert, dass du kinect besser als move findest? hab es jetzt am wochenende stundenlang getestet, aber mir gefällt sports champions deutlich besser...

Warum? Vorallem wegen der Präzision... Beim Kinect-Tischtennis kann man z.b. keinen Spin geben, selbst die Richtung wird nur sehr ungenau erkannt... Während man bei Sports Champions wirklich immer besser werden muss, sind beim Kinect Sports so viele Hilfen an, dass man selbst mit blöden Rumgefuchtel gewinnen kann - das klappt bei Move nicht :)
 
PSN-Name: inderinderin
Servus breakbeat ;) jo habe halt beide Systeme ihre vor und nachteile das der Move genauer ist sollte eigentlich logich sein ist ja in Anführungstrichen ja nur nen Controler und die müssen genau sein sont taug das Teil ja nix:D

Kinect von ich jetzt besser weils vor allem innovativer ist das mit dem Controler rumfuchteln kennt man schon von der WII auch wenns da nicht ganz so präzise arbeitet wie der Move, so ist es doch das selbe.

Kinect ist nicht ganz so präzise aber es gibt jetzt schon sachen (Games) dafür die interessant sind wie Sport und Dance zumal das Dance von Harmonix ist;) bei Move fand ich jetzt nur Sport gut der rest war irgendwie nix.

Das ideale wäre ne mischung aus Move und Kinect das dann zusammen in Heavy Rain und du hast was einzigartiges.... Türklinken mit der Hand öffnen gegenstände aufheben usw. Schiessen mit Move.....aber ich den sowas wird der nächste Schritt sein mal abwarten.
 
Top