Würde ich nicht so viele Sachen online spielen, wäre es auch bei mir eine Überlegung wert.
Anfangs fand ich die Eingrenzung auf PSN-Titel ansich gut (gerade bei den Vollpreisspielen hatte ich die Sachen die mich interessierten meist spätestens in einem Sale, da kam Plus zu 99% zu spät), nur das wirkt in letzter Zeit echt wie die Resterampe.
Okay dass wir letzten Monat das maue Grow Home bekommen haben, dafür sind "wir" selbst verantwortlich (wobei da Ubi mehr Werbung als die 2 Konkurrenten zusammen gemacht hat), aber Sound Shapes, Limbo, Entwined, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, The Unfinished Swan, usw. gabs entweder in 1.000.000 Sales schon für ein paar Euro oder durch X-Buy sogar in noch mehr Sales auf einer älteren Plattform (Vita oder PS3).
2014 waren da noch öfters Titel dabei die entweder brandneu waren (und damit meine ich nicht aufgekochte 360-Portierungen) und/oder wertungstechnische Knaller.
Was gabs dieses Jahr? Mir fallen spontan nur Valiant Hearts, Transistor, OlliOlli2, Oddworld: New 'n' Tasty! und Rocket League erinnern. Alle bis auf Rocket League sind im Q1 erschienen und selbst seit RL ist mittlerweile ein Quartal an Plus-Updates ohne solche Highlights vergangen.
Gerade X-Buy Sachen verwurschtet man in letzter Zeit öfters und mir als PS3 und Vita-Käufer der die Perlen davon schon hat, schmeckt das nicht besonders.
Was ist außerdem mit japanischen Titel? Das wären zumind. für die Vita AAA-Spiele, stattdessen bekommen wir mittlerweile nur den Indie-Restesalat (also das was "auch" für die Vita noch so halbwegs geportet wird), der (und das sag ich als Indie-Fan) sogar noch weniger Leute ansprechen wird als zB ein Persona 4 Golden.