PlayStation Portable 2 - Spekulationen und Gerüchte

#41
Ich denke, dass Sony nicht so weit vom Design der ersten PSPs weggehen darf. Macht Nintendo auch nicht. Die Pimpen das Äußere nur so weit wie nötig, damit man den Handheld sofort identifizieren kann und es trotzdem frisch vom Design bleibt. Also ich würde es so machen.
Man sollte sich schon sehr von dem Vorgängermodell abheben, durch ein neues Design. Dem Kunden muss man signalisieren, dass er ein neues ein komplett neues Gerät kauft & keins was schon eine Weile auf dem Markt ist. ;)
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#42
Aber nicht so weit, dass ein normaler Kunde das Gerät nicht mehr erkennt. Man kennt die Psp und wenn das Gerät auf einmal ganz anders aussieht, muss man verdammt viel Werbung machen um es unter den Leuten bekannt zu machen.
 
#43
ein stylus kann doch nicht veraltet sein weil neuere touchscreen sowas nicht erkennen ?(
Doch das ist der Stylus, weil Touchbedienung auf Finger ausgerichtet sein sollte, es gibt den Stift nur, weil man damals versucht hatte Desktopelemente für Touch einzusetzen, was aber ein Fehlschlag war und Stifte eigentlich nur gut zum Schreiben von Text sind, aber nicht zum Navigieren.

Auf drucksensitiven Touchscreens funktioniert der Stylus, die neueren nutzen die Leitfähigkeit des Fingers. Und solch ein Display wirst du auch in der PSP 2 finden.
 
#45
Aber nicht so weit, dass ein normaler Kunde das Gerät nicht mehr erkennt. Man kennt die Psp und wenn das Gerät auf einmal ganz anders aussieht, muss man verdammt viel Werbung machen um es unter den Leuten bekannt zu machen.
Das Playstation Logo wird ja auf jeden Fall auf dem Gerät seinen Platz finden. & Wenn man dann auf die Packung "PSP2" schreibt, wird jeder erkennen, dass es der Nachfolger ist. In der Werbung müsste man es einfach als Nachfolger anpreisen.

Die ps1 sieht auch ganz anders aus als die Ps2 sowie die Ps3 anders aussieht als die Ps2 und Ps1. Trotzdem weiss jeder, dass es eine Nachfolgekonsole ist. Man hat eben diesen Namen Playstation.:)
 
#46
das macht den stylus aber nicht "veraltet" und der vorteil der höheren präzision ist immer noch vorhanden nicht nur beim schreiben.
Was braucht man Präzision und einen fummeligen Stift, wenn die Oberfläche so entwickelt wurde, dass sie sich leicht mit den Fingern bedienen lässt? Der Stylus ist veraltet, du kannst sagen was du willst, er dient als Barriere zwischen dem Mensch und dem Rechner. Er bietet nur höhere Präzision, weil die Intefacedesigner ihr Gehirn in Alkohol gelagert hatten. Die Fingerbedienung ist einfach viel intuitiver. So sind wir Menschen gepolt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#47
Sollte die PSP2 wie die PSPgo aussehen, dann hat Sony nichts aus dem PSPgo-Desaster gelernt.

Die PSP2 sollte sich an der PSP orientieren, der Abstand der Buttons und des Sticks (jeweils neben dem 16:9-Bildschirm) ist perfekt, nicht so eng wie bei der PSPgo!

Dieses Schiebe-Gedöns sollte sich Sony sparen und eine dünnere PSP(2) anbieten, mit zweiten Stick sowie 16:9-HD-Display.

Das einzige was mich eher nicht glauben läßt, dass es sich um eine "echte" (oder nur um eine Studie/Konzept) handelt: Selbst Sony hat Abstand von seinen Memorysticks genommen, SDs sind eher "der" neue Datenträger der PSP2.

Abwarten und :kafee: noch einmal Schlafen und dann wissen wir mehr ... bin schon auf die Diskussionen gespannt ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#48
Rumor – PSP2 to have similar CPU and GPU of Apple’s next-gen iPhone and iPad

  • Screen: 5″ OLED multi-touch screen
  • Control: A Multi-touch trackpad (rumored to be on the rear of the unit), four face buttons, two shoulder buttons, two analog sticks, directional pad
  • Resolution: 960 x 544
  • CPU: Quad-core ARM Cortex A9
  • GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
  • RAM: 1GB LPDDR2 in the Debug unit, with 512 MB possible in the retail unit
  • Storage: 16GB flash internal (like the PSP Go) and an SD slot
  • Connectivity: Wi-fi, 3G, and Bluetooth
  • Extras: Accelerometer, GPS, gyroscope, and two cameras: one front-facing and one rear-facing
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#49
Kann mir jemand sagen welche Auflösung die vorherigen PSPs hatten ?
War da nicht was von HD Ready zu hören? Oder ist es meiner Fantasie entsprungen, da ich es so sehr haben möchte ? xD
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#52
Zuletzt editiert:
#54
Kann mir jemand sagen welche Auflösung die vorherigen PSPs hatten ?
War da nicht was von HD Ready zu hören? Oder ist es meiner Fantasie entsprungen, da ich es so sehr haben möchte ? xD
nö mit "hd" war offensichtlich immer höher als SD gemeint (480 zeilen bei NTSC) ;)

das reicht ja auch. höhere auflösung verschwendet nur performance und ist bei 5" auch schwer zu sehen. 960x544 wäre da ein sehr guter kompromiss. nicht vergessen die PS2 rendert viele spiele in 512x448 interlaced und nur wenige in 480p.

spy sagte:
Was braucht man Präzision und einen fummeligen Stift, wenn die Oberfläche so entwickelt wurde, dass sie sich leicht mit den Fingern bedienen lässt?
was braucht man 2 kameras, ein touchpad, gps, gyroskop und co? :ugly:

spy sagte:
Der Stylus ist veraltet, du kannst sagen was du willst, er dient als Barriere zwischen dem Mensch und dem Rechner. Er bietet nur höhere Präzision, weil die Intefacedesigner ihr Gehirn in Alkohol gelagert hatten. Die Fingerbedienung ist einfach viel intuitiver. So sind wir Menschen gepolt.
ein werkzeug kann man wohl kaum als barriere bezeichnen.

intuitiver ist finger natürlich und auch unterwegs einfacher zu nutzen. einen finger vergisst oder verliert man halt im idealfall nicht :)

mojo sagte:
also ca die 4fache Aanzahl an Pixeln auf nahezu gleicher Fläche und OLED
präzisiere: wenn die daten stimmt wäre es exakt das 4fache an pixeln ;)

für psp "1" software bzw. assets ja nicht unwichtig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#59
Zuletzt editiert:
PSN-Name: SolidRidley
#60
@mojo
Deine Links funktionieren nicht.

Infos:
1) Das Gerät wird zur Holiday Season 2011 in Japan veröffentlicht, das ist Spätherbst/Winter 2011. Aktuell wurde über den Preis noch nicht gesprochen.

2) Die NGP verfügt über zwei Dual Analog Sticks, ein 5-inch OLED-Display (960 x 544 Pixel), 3G und GPS und zwei Kameras (hinten und vorne). Außerdem bietet das Gerät berührungssensitive Flächen hinten und vorne (Touchscreen) sowie einen 3-Achsen-Elektronik-Kompass. Der rechte Analogstick wurde hinzugefügt, weil die Community es forderte.

Das OLED-Display hat eine vier mal so hohe Auflösung als das bisherige PSP-Display. Der Betrachtungswinkel ist dank es OLED -Displays auch schräg von der Seite sehr gut.

3) Das Display ist ein Touchscreen. Die Rückseite ist ebenso berührungssensitiv, tippt man auf die Rückseite, springt beispielsweise ein Charakter in die Höhe. Verwendet man in Spielen beide Displays, können komplexen Bewegungen ausgeführt werden. Die Dimensionen des Touchscreens auf der Rückseite entsprechen der Größe des Displays auf der Vorderseite. Die Finger auf der Rückseite nehmen bezüglich ihrer Position exakten Einfluss auf die selbe Stelle beim Display auf der Vorderseite.

4) Durch das Drehen und Kippen der NGP kann man Figuren bzw. die Kamera im Spiel steuern. Es kommt die Technik (Accelerometer/Gyroscop Motion Sensor) zum Einsatz, die auch bei PlayStation Move verwendet wird.

5) Das Design der NGP nennt sich Super Oval Design.

6) PlayStation Suite-Content (hier mehr darüber lesen) läuft auf der NGP, d.h. der Smart-Phone-/Tablet-Content ist ebenso mit der NGP kompatibel.

7) Die Spiele kommen auf einem neuen physischen Medium, die UMD hat ausgedient. Das Speichermedium ”ist eine Karte die mit Flash Memory” funktioniert.

8 ) Die NGP bietet einen Service namens “Live Area”. Das ist ein integrierter Social-Networking-Service.

9) PS3-Spiele können für NGP recht schnell konvertiert werden. (Anmerkung: Das ist Fluch und Segen zugleich).
Paar Specs:
- CPU: ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
- GPU: SGX543MP4+
- External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
- Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
- Cameras: Front camera, Rear camera
- Sound: Built-in stereo speakers, Built-in microphone
- Sensors: Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer), Three-axis electronic compass
- Location: Built-in GPS, Wi-Fi location service support
- Keys / Switches: PS button, Power button, Directional buttons (Up/Down/Right/Left), Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square), Shoulder buttons (Right/Left), Right stick, Left stick, START button, SELECT button, Volume buttons
- Wireless communications: Mobile network connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
Quelle
 
Top