PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

  • 0-99

    Votes: 0 0,0%
  • 100-199

    Votes: 1 3,7%
  • 200-299

    Votes: 17 63,0%
  • 300-399

    Votes: 9 33,3%
  • 400-499

    Votes: 0 0,0%
  • 500-599

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .
Wird kolossal floppen wie die PS (Vita) TV. Das hätte man sich komplett sparen können.
Auf jeden Fall ist das Gerät gerade überall ausverkauft.
Ich bekomme meines zu Weihnachten, ich bin gespannt. Also ich hatte gedacht das Teil läuft wie die Vita,in Kombination mit der PS4.
Hoffentlich habe ich keine Probleme, ich habe eine Fritz Box 7590.
Das neue Steam Deck mit OLED Bildschirm, ja da hätte ich auch großes Interesse, aber die Auflösung (1.280 x 800 Pixel)
ist für mich immer ein kleiner Abtörner.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Auf jeden Fall ist das Gerät gerade überall ausverkauft.
Ich bekomme meines zu Weihnachten, ich bin gespannt. Also ich hatte gedacht das Teil läuft wie die Vita,in Kombination mit der PS4.
Hoffentlich habe ich keine Probleme, ich habe eine Fritz Box 7590.
Das neue Steam Deck mit OLED Bildschirm, ja da hätte ich auch großes Interesse, aber die Auflösung (1.280 x 800 Pixel)
ist für mich immer ein kleiner Abtörner.
Die Auflösung ist bei der Größe mehr als ausreichend. :)
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe es jetzt mal ausgepackt, aufgeladen und 10 Minuten Cult of the Lamb gezockt. Es fühlt sich echt sau schön an. Habe es gerne in der Hand und empfinde es vom Ersteindruck garnicht riesig oder falsch. Anders zb als das Steamdeck.

Ob es am Netz lag oder am Spiel oder was weiß ich. Aber es hat sich ein ganz leichtes bisschen langsam angefühlt. Nicht direkt wie ein laggen, eher ein bisschen entschleudigt. Werde das ganze beobachten und später am Abend vllt nochmal Räume wechseln und AAA Spiele testen.

LG
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Konnte meine Portal nun in einem anderen Netz und mit einer anderen PS5 mal testen, aber auch hier das Gleiche: Internetverbindung steht, PS5 wird erkannt, aber ich kann mich nicht verbinden. Gehe davon aus, das meine Portal kaputt ist, schicke sie zurück und warte :( auf eine neue.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Eigentlich schon, denn es soll ja auch außerhalb des Heimnetzes verfügbar sein und beides zu implementieren (Direct-Wifi und über extern wie jetzt) ist wahrscheinlich aufwendiger (teurer).
 
Also bei mir klappt die Verbindung über Hotspot (Telekom 5G Unlimited) einwandfrei. Keine Latenzprobleme o.ä. Bei nem Kumpel mit Vodafone Vertrag funktioniere gar nichts. Er hat dann zuhause mal testweise den Vodafone Router duech ne Fritzbox ersetzt und tadaaa es läuft. Liegt wohl an Ports die am Vodafone Router nicht selbstständig geöffnet werden können
 
PSN-Name: RaddiPS
Also bei mir klappt die Verbindung über Hotspot (Telekom 5G Unlimited) einwandfrei. Keine Latenzprobleme o.ä. Bei nem Kumpel mit Vodafone Vertrag funktioniere gar nichts. Er hat dann zuhause mal testweise den Vodafone Router duech ne Fritzbox ersetzt und tadaaa es läuft. Liegt wohl an Ports die am Vodafone Router nicht selbstständig geöffnet werden können
Die vodafone boxen sind eh der größte Müll.

Hatte eine bei DSL da musste man die Kiste neu starten damit die Portweiterleitung aktiviert wird und die Kabelbox hat bei gebündelten WLAN Netzen alle paar Minuten Aussetzer gehabt.
 
Es dürfte tatsächlich an Port einstellungen liegen... Ich kenn mich da zu wenig aus leider... Aber die bei Magenta bei uns in Österreich dürfen da angeblich laut Hotline auch nix machen... Aber für mich ist das einfach eine Frechheit von Sony... Ja ich wusste ich kann lediglich "streamen" und so.. Aber wenn ich als Otto-Normal Verbraucher mit dem Teil nichts anfangen kann... weil eben mein Anbieter das Wlan Modem anders eingerichtet hat wie andere Anbieter. Dan bin ich einfach stinksauer..., weil es kann nicht sein, das ein 220 Euro Teil nur funktioniert, wenn ich mich 1-2h hinsetze und mein Netzwerk ummodellieren muss oder dergleichen... Finde das ziemlich dreist. War heute bei unserem MediaMarkt da liegen noch ein paar Stück herum. Wollte wieder zuschlagen obwohl ich den einen retourniert habe, und eig gern damit zocken möchte. Aber wer sagt mir das ich diese Wlan Probleme in den Griff bekomme? Ich bin echt angefressen. Hab mich echt auf das Teil gefreut, für die Weihnachtsfeiertage. Aber wie gesagt mit den Problemen ich habs zwei Tage probiert, war dass einfach untragbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Die Frage ist doch welche Ports man wie konfigurieren muss. Aktuell gehe ich davon aus das meine Portal kaputt ist, da bei einem Freund es ebenfalls nicht funktionerte mit seiner PS5. Kann aber natürlich sein das das bei uns beiden der Router blockt.
Ich habe in meinem speedport einen vorgeferigten konfigurationseintrag für die PS4, den habe ich zum Ausprobieren genommen und zusätzlich noch den UDP-Port 8572 wie auf der Playstationseite angegeben, aber trotzdem nix. Hat hier jemand einen Plan was man genau machen muss?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die Portweiterleitung ist nur dann relevant, wenn man per Remote Play von "außerhalb" des eigenen Netzwerks auf die PS5 zugreifen möchte. Innerhalb des eigenen Netzwerks sollte es trotzdem funktionieren. Zumindest war das bei mir mit Remoteplay auf meinem Tablet der Fall. Habe testweise alle Ports am Router gesperrt-> Remoteplay mit der PS5 funktionierte im eigenen Netzwerk, aber NICHT von außerhalb über mobiles Internet. Dann die Ports wieder geöffnet, Remoteplay funktionierte auch über mobiles Internet wieder.

Das es bei dir so oder so nicht geht, deutet schon eher auf ein Problem mit der Portal generell hin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Naja ich habe das so verstanden das die Portal immer von außen auf die PS5 zugreift, auch wenn man sich im gleichen wlan befindet. Darauf deutet auch die andere Herangehensweise beim remoteplay. Ich selbst nutze mein ipad und handy fürs remoteplay, das geht ohne Probleme - dazu muss ich in der remote app ggf. mit dem code die PS5 ja zuweisen. Bei der Portal gibt es diesen Weg gar nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das wäre eine absolut dumme Entscheidung. Die Apps funktionieren alle auch ohne Internet und Open Source Geschichten, wie Chiaki auch.
Kann das jemand mit einer Funktionierenden PSP* hier mal mal testen?

*
~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich kann nicht für die Portal sprechen (sollte aber ja das gleiche Protokoll/Verfahren nutzen), aber mit der Remoteplay-App kann man auf der PS5 zocken, obwohl das Internet im Router für PS5/Tablet blockiert wurde. Gerade vorhin getestet. Alles andere wäre aus technischer Sicht völlig bescheuert gewesen. Interessant ist, dass nicht einmal ein "Handshake" am Anfang nötig ist. Man kann sich auch wieder mit der App verbinden, wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Zumindest bei dem kurzen Test lief es ohne Probleme.
 
Top