PlayStation State of Play Sammelthread

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#22
Wow, ich bin unterwältigt. Heute morgen nur überflogen was es für Ankündigungen gab und da ist wirklich nichts dabei was mich interessiert. Das ist schon echt dünn was gerade so an Games in der Pipeline sind.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#23
Dieses RE4 ist ein Remake von nem 2005er Titel? Gibts mehr als nur bessere Grafik, weiß man da schon was?
VR dann via Update (wann ungefähr)?!

Meint ihr, die VR2 TitelUpdates kommen dann direkt gemeinsam mit dem hardware release?
Ist das bei HZD nen neuer content oder auch “nur“ ein TitelUpdate?

Stray for Free?! 😳 für plus Mitglieder…. Awesome! 👏
 
Zuletzt editiert:

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#24
Remake von einem 2005er Titel ist doch okay?
Bei erscheinen ist RE4 das Original beinahe 18 Jahre alt :ugly:

Da war weniger Zeit zwischen 1 und dem Remake von 1.
Sah doch Sahne aus in dem Trailer und optisch schon sehr düsterer als das Original.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#25
Dieses RE4 ist ein Remake von nem 2005er Titel? Gibts mehr als nur bessere Grafik, weiß man da schon was?
VR dann via Update (wann ungefähr)?!
Man weiß nur, dass PSVR2 irgendwann 2023 erscheint. Mehr kann man also noch nicht sagen.

Schon gar nicht was genau bei RE4 für VR ist - aber es ist nicht das ganze Spiel in VR, sollte klar sein bei der Wortwahl. Rechnet also eher mit einem netten Extra-Modus im besten Fall, einem kurzen Showcase im schlechtesten Fall.
Ist das bei HZD nen neuer content oder auch “nur“ ein TitelUpdate?
Horizon Call of the Mountain ist ein komplett eigenständiges Spiel, weder DLC für HZD noch HFW.
Stray for Free?! 😳 für plus Mitglieder…. Awesome! 👏
Für Plus Extra aufwärts. Nicht für Plus Essential.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Ist aber schon ein Unterschied ob man ein Remake zu einem Spiel aus der PS2 oder späten PS3 Ära macht. Gerade was Steuerung und co betrifft hat man auf der PS2 viel mehr Baustellen offen, als bei einem PS3-Titel.
 
#29
Wow, ich bin unterwältigt. Heute morgen nur überflogen was es für Ankündigungen gab und da ist wirklich nichts dabei was mich interessiert. Das ist schon echt dünn was gerade so an Games in der Pipeline sind.
Sehe es ähnlich, wenn auch bereits im Vorfeld angekündigt war, worum es ging.
Jetzt schon PSVR2 zeigen, wenn es erst 2023 starten sollte und nicht den Fokus auf 2022er Titel legen, halte ich für "falsch".

MS wird sicherlich wieder ordentlich was abbrennen und seien es nur wieder CGI Trailer.
Reicht für Hype.
Und natürlich kann Sony nachlegen, aber die Latte hängt erst mal recht tief.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#30
Ihr seid echt nicht mehr zu retten, das war gestern doch eine Top State of Play, aber hier wird wieder nur gejammert.

Dann feiert mal die CGI Trailer von MS für die 2025 Releases ab!
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#32
  • Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen :

    PS VR (Sinnfrei ohne Preis, Datum und eine Consumer-Vorstellung der Hardware):
    Horizon Call of the Mountain
    No Man‘s Sky erscheint als VR Titel für Playstation VR 2
    Resident Evil Village kommt für Playstation VR2
    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution


    Spiele für 2023 oder ohne Datum:
    Eternights
    Rollerdrome,
    Season: A Letter to the Future
    The Callisto Protocol
    Final Fantasy XVI erscheint 2023
    Street Fighter 6 erscheint 2023

    Uninteressant weil PC
    Marvel‘s Spider-Man Remastered wird im August für den PC erscheinen!

    Port, Update, Remake
    Horizon Forbidden West bekommt kostenloses Update mit New Game+, neuer Schwierigkeitsstufe und mehr!
    Tunic kommt am 27.September für PS4 und PS5
    Resident Evil 4 Remake für PS5 angekündigt


    Bleibt aktuell nur noch STRAY (und da freue ich mich echt drauf).
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#33
Sehe es ähnlich, wenn auch bereits im Vorfeld angekündigt war, worum es ging.
Jetzt schon PSVR2 zeigen, wenn es erst 2023 starten sollte und nicht den Fokus auf 2022er Titel legen, halte ich für "falsch".

MS wird sicherlich wieder ordentlich was abbrennen und seien es nur wieder CGI Trailer.
Reicht für Hype.
Und natürlich kann Sony nachlegen, aber die Latte hängt erst mal recht tief.
Tief?
Hier wird ein State of Play mit einer richtigen Show verglichen... Tief is hier nur der Anspruch an MS dass man das überhaupt so mache muss xD

Sony könnte natürlich gern auch mal wieder ne große Show hinlegen aber von MS erwarte ich sie die letzten Jahre NICHTS
Wenn es dann doch irgendetwas von Substanz gibt dann is halt so
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#34
Ihr seid echt nicht mehr zu retten, das war gestern doch eine Top State of Play, aber hier wird wieder nur gejammert.

Dann feiert mal die CGI Trailer von MS für die 2025 Releases ab!
Ist ja scheinbar in fast allen Bereichen so… es wird sooooo unendlich viel gemeckert! 🤷‍♂️
Uns gehts jedoch so verdammt gut; auch in fast allen Bereichen! Dann kommt dazu, dass nur gemeckert wird anstatt zu handeln…! 🙈😂

Habe es aufgeben mich dahingehend für andere zu engagieren. Ich genieße einfach jeden Tag! 😊 …weil das Leben einfach herrlich ist! 🥳

@state of play: Ich fand diese Ausgabe gut! für mich war zwar nicht viel dabei... aber ansonsten waren die 30 min für mich unterhaltsam und informativ.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Die State of Play war schon sehr gut und ich VERMUTE, dass dies die primäre E3 PK gewesen wäre. Etwas prominente 3rd Titel. Etwas 1st Gameplay und ein paar Indies.

Wobei ich aber auch der Kritik recht geben muss: was bringt es jetzt für VR2 heiß zu machen, wenn das erst 2023 raus kommt?

Aber ich glaube God of War Ragnarök wird in einer eigenen State of Play...vlt etwas später, wenn man den TERMIN auch sicher halten kann, bekommen.

Sony hatte einfach kein Glück mit "okay jetzt Horizon 2 ... kommt noch 2021" und zwei Wochen später "okay doch 2023.2

Und sonst sind die weiteren Titel vermutlich noch später drann und werden deswegen auch eher gegen Ende des Jahres nochmal aufgezählt.
Problem ist da EHER, dass die Gerüchte wieder soviel Schrott rausplauderten. Es kommt noch ein infamous, ein Sly Cooper usw. und das obwohl beide Titel viel zu wenig PS-Besitzer einfach juckte.
Das letzte Sly ging VÖLLIG unter und infamous muss erst zeigen, dass man auch ohne ein Marvel oder DC im Titel ankommt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#38
  • Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen :

    PS VR (Sinnfrei ohne Preis, Datum und eine Consumer-Vorstellung der Hardware):
    Horizon Call of the Mountain
    No Man‘s Sky erscheint als VR Titel für Playstation VR 2
    Resident Evil Village kommt für Playstation VR2
    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution


    Spiele für 2023 oder ohne Datum:
    Eternights
    Rollerdrome,
    Season: A Letter to the Future
    The Callisto Protocol
    Final Fantasy XVI erscheint 2023
    Street Fighter 6 erscheint 2023

    Uninteressant weil PC
    Marvel‘s Spider-Man Remastered wird im August für den PC erscheinen!

    Port, Update, Remake
    Horizon Forbidden West bekommt kostenloses Update mit New Game+, neuer Schwierigkeitsstufe und mehr!
    Tunic kommt am 27.September für PS4 und PS5
    Resident Evil 4 Remake für PS5 angekündigt


    Bleibt aktuell nur noch STRAY (und da freue ich mich echt drauf).
The Callisto Protocol wurde explizit für Dezember 2022 angekündigt, man kann's auch schon vorbestellen. Sehr geiler Trailer auch.

Und sowohl No Man's Sky als auch Resident Evil 8 werden PSVR2 Unterstützung bekommen, keine eigenständigen VR-Titel. Ich fand das alles andere als sinnfrei, habe mich über die ersten Einblicke sehr gefreut. Sieht einfach nach "ganz normalen" PS4/PS5 Spielen aus - während PSVR schon immer klar abgespeckte Grafik hatte.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#39
Ich war etwas enttäuscht, obwohl ich mit der Art von Spielen für PSVR2 gerechnet habe. Habe Angst, dass die Spiele einfach normal werden. Mit halt in VR. Dabei machte mir VR hauptsächlich bei abstrakten Spielen Spaß. Klar die Technik ist jetzt besser, aber dennoch weit weg von moderner Technik in 2D.
 
Top