PlayStation TV aka Vita TV [VTE-1000]

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
wenn ich, aufgrund psvtv, in zukunft auf aufgesetzte touchfeatures verzichten darf, hat sie imo doch schon ihren zweck erfüllt :D
In manchen Core-Spielen ist es vlt. aufgesetzt, aber dafür gibt es andererseits Spiele die das Feature wirklich gut einsetzen und manchen Spielen fehlen einfach nur zusätzliche Tasten (R2, L2 zB).
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#22
Also ich bin von dem Teil total begeistert :)

Auf das Feature PS4 Spiele auf der Vita zu streamen freue ich mich ja auch, denn so kann ich noch schnell mal was zu ende zocken, während der Film/Fußball sonstwas anfängt ohne Streß zu haben.

Jetzt kann ich mir das Teil kaufen und kann damit sogar zur Not im Schlafzimmer zocken, kann sogar mal einen Vita Titel am TV spielen, wenn ich der Meinung bin es mal zu machen.
Kann an meinem TV (der noch kein Netz hat) nun auch endlich im Schlafzimmer auf meine externe FritzBox HDD zugreifen ohne Probleme.
Und ich kann im Wohnzimmer und Schlafzimmer PS4 zocken.
Perfekt :)
Wenn sie jetzt noch ankündigen, dass ich mit Vita TV auch PS3 vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen kann und PS3 Spiele auf der Vita spielbar sind, wie es ja schon mit PS3 CFW lange möglich ist, ist das Sony Zock Entertainment PS+ Erlebnis Perfekt :D

Also für 100€ hole ichs mir nicht, aber wird ja bestimmt mal für 60-70€ im Angebot sein, dann ists ein Pflichtkauf für mich.
Den weißen Controller habe ich ja schon von der PS3 zuhause :)

Achja, ich sehe es auch nicht als Untergang der Vita, sondern eher als einen Schub für die Zukunft.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#23
Klar, das neue Gerät überrascht. Die wenigsten Leute werden dieses brauchen. Aber ein Ende der PS Vita wird damit nicht eingeläutet. Vielmehr wird die überarbeitete Version der Vita, die heute vorgestellt wurde, für eine weitere Verbreitung der Vita sorgen. Ich glaube, jetzt geht es erst richtig los!

:)
Aus meiner Sicht etwas naiv gedacht. Wenn Sony ernsthaftes Vertrauen in den zukünftigen Erfolg seiner Handheld-Plattform hätte, würden sie die Vita nicht zu einer Low-Budget Heimkonsole degradieren. Warum nicht die neue Vita mit einem HDMI-Anschluss ausstatten und einen Adapter für das alte Modell veröffentlichen? Damit bliebe das Handheld-Konzept intakt. So wird es aber unterwandert, da Entwickler nun auch die abgespeckte Heimvarante im Hinterkopf behalten müssen. Also einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Die Vita war mal als Handheld gedacht und dementsprechend mit speziellen Features und Software ausgestattet. Schon bei der PSP haben Sony und Dritthersteller die Grenze zwischen portablen Gerät und Heimkonsole in Sachen Software nicht klar gezogen und regelmäßig überschritten. Auf der Vita wird sie jetzt ganz eingerissen. Und ich persönliche bedauere dieses Signal sehr, denn damit wird die Vita für mich unattraktiver.

Allerdings ist der Fehler nicht allein bei Sony zu suchen. Auch auf Seiten der Presse wurde viel dafür getan, dass die Vita auf Seiten Software nicht zu sich selbst finden konnte. Killzone ist das jüngste Beispiel.
 
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Spielt gerade: verrückt
#24
In manchen Core-Spielen ist es vlt. aufgesetzt, aber dafür gibt es andererseits Spiele die das Feature wirklich gut einsetzen und manchen Spielen fehlen einfach nur zusätzliche Tasten (R2, L2 zB).
ja natürlich gibt es auch gute umsetzungen, aber muss ehrlich sein,ich würde es nicht wirklich vermissen,einzig menu/os steuerung find ich mit touch besser
und das l2/r2 problem wirds ja nicht geben,denk ich,in zukunft kann der entwickler ja beides direkt implementieren,steuerung für vita und seperat steuerung für vita tv
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Allerdings ist der Fehler nicht allein bei Sony zu suchen. Auch auf Seiten der Presse wurde viel dafür getan, dass die Vita auf Seiten Software nicht zu sich selbst finden konnte. Killzone ist das jüngste Beispiel.
Das ist mich seit Release des Teils geärgert.
Ständig wird nicht mit dem 3DS vergleichen, sondern mit der PS3.
Da baut Sony zwei Analogsticks ein - spielt sich nicht so gut wie mit dem DS3 :shock:
Uncharted zum Launch - ist nicht so geil wie Uncharted 2 :shock:
Killzone FPS, grafisch bester Handheld-Titel - ist nicht so bombastisch wie Killzone 3 :shock:
 
#27
Aus meiner Sicht etwas naiv gedacht. Wenn Sony ernsthaftes Vertrauen in den zukünftigen Erfolg seiner Handheld-Plattform hätte, würden sie die Vita nicht zu einer Low-Budget Heimkonsole degradieren. Warum nicht die neue Vita mit einem HDMI-Anschluss ausstatten und einen Adapter für das alte Modell veröffentlichen? Damit bliebe das Handheld-Konzept intakt. So wird es aber unterwandert, da Entwickler nun auch die abgespeckte Heimvarante im Hinterkopf behalten müssen. Also einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Die Vita war mal als Handheld gedacht und dementsprechend mit speziellen Features und Software ausgestattet. Schon bei der PSP haben Sony und Dritthersteller die Grenze zwischen portablen Gerät und Heimkonsole in Sachen Software nicht klar gezogen und regelmäßig überschritten. Auf der Vita wird sie jetzt ganz eingerissen. Und ich persönliche bedauere dieses Signal sehr, denn damit wird die Vita für mich unattraktiver.

Allerdings ist der Fehler nicht allein bei Sony zu suchen. Auch auf Seiten der Presse wurde viel dafür getan, dass die Vita auf Seiten Software nicht zu sich selbst finden konnte. Killzone ist das jüngste Beispiel.
Das Gerät ist doch in erster Linie für Leute gedacht, die schon eine Vita nebst Spielen haben. Sie können jetzt nicht nur unterwegs und portable ihre Vita-Games zocken, sondern auch stationär am großen TV. Das neue Gerät erweitert sozusagen ihr Vita-Universum. Es untergräbt auf keinem Fall die Vita selbst, meine ich.

Naja, wir werden die Verkaufszahlen der PS Vita Ende diesen und in der ersten Hälfte des nächsten Jahres sehen...
 
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Spielt gerade: verrückt
#28
Das ist mich seit Release des Teils geärgert.
Ständig wird nicht mit dem 3DS vergleichen, sondern mit der PS3.
Da baut Sony zwei Analogsticks ein - spielt sich nicht so gut wie mit dem DS3 :shock:
Uncharted zum Launch - ist nicht so geil wie Uncharted 2 :shock:
Killzone FPS, grafisch bester Handheld-Titel - ist nicht so bombastisch wie Killzone 3 :shock:
^:okay:
es handelt sich um ein handheld und keine heimkonsole ^^

bin der meinung die hätten das geld für die vita2 und vita tv lieber in AAA spiele gesteckt, damit auch die naiven da draussen wach werden^^
wobei die vita2 imo auch ein schritt in die richtige richtung ist, da günstiger.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
wenn ich, aufgrund psvtv, in zukunft auf aufgesetzte touchfeatures verzichten darf, hat sie imo doch schon ihren zweck erfüllt :D
~happy~


Das ist mich seit Release des Teils geärgert.
Ständig wird nicht mit dem 3DS vergleichen, sondern mit der PS3.
Da baut Sony zwei Analogsticks ein - spielt sich nicht so gut wie mit dem DS3 :shock:
Uncharted zum Launch - ist nicht so geil wie Uncharted 2 :shock:
Killzone FPS, grafisch bester Handheld-Titel - ist nicht so bombastisch wie Killzone 3 :shock:
Playstation Portable 2 :p

Der Name sagt einiges und speziell bei der ersten PSP wurde von Sony durchaus der Vergleich mit der eigenen Konsole gesucht.
3DS ist irgendwie eine Welt für sich. Schon technisch braucht man mit Vergleichen gar nicht anfangen.

Das Gerät ist doch in erster Linie für Leute gedacht, die schon eine Vita nebst Spielen haben. Sie können jetzt nicht nur unterwegs und portable ihre Vita-Games zocken, sondern auch stationär am großen TV.
Ich glaube Sony will vielmehr eine größere Zielgruppe ansprechen.
Ouya Clone, günstiger Einstieg in die PS Welt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#32
Wer ist da jetzt naiv? Derjenige, der von verschiedenen Berufsständen und deren Aufgaben ausgeht, oder derjenige, der einen Bürokomplex als Black Box ansieht, oben Geld einfüllt und unten Hardware, Software oder Bonbons (je nach Laune) erwartet?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#34
Sony beschäftigt eine gewisse Menge Hardwareingenieure, die konstant an neuer Hardware arbeiten, zum Beispiel neue Revisionen für bestehende Konsolen, manchmal nur mit veränderten Innereien, manchmal auch etwas publikumswirksames. Oder manchmal entwickeln sie eben auch Abwandlungen wie die Vita TV, die ja auch kein komplett neues Gerät ist, sondern die Innereien der Vita in einem Gehäuse ohne Bildschirm. Und manchmal wird etwas entwickelt, was lange vor der Marktreife wieder komplett eingestampft wird und von dem man nie etwas zu Gesicht bekommt.

Wenn man jetzt aus irgend einem Grund nicht möchte, dass sie neue Hardware entwickeln, dann kann man sie entweder teilweise entlassen oder in bezahlten Urlaub schicken. Beides ist auf lange Sicht eher nachteilig, weil man gute Leute eben auf Dauer binden möchte.

tl;dr: es entstehen in einem Konzern auch Kosten, wenn du als Endverbraucher keine neuen Produkte zu sehen bekommst. Diese Kosten lassen sich nicht beliebig von einem Projekt zum anderen einer völlig anderen Kategorie verschieben.

Und noch etwas: völlig egal, wie viele Videospiele jemand gespielt hat, dadurch lernt man nicht im Geringsten, wie man Videospiele (oder gar -systeme) macht. Ebenso wie noch so exzessiver Verzehr von Keksen einen nicht zum Bäckermeister werden lässt.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#35
tl;dr: es entstehen in einem Konzern auch Kosten, wenn du als Endverbraucher keine neuen Produkte zu sehen bekommst. Diese Kosten lassen sich nicht beliebig von einem Projekt zum anderen einer völlig anderen Kategorie verschieben.
Ja, aber es gibt mehr Kosten als nur das Ding zu entwickeln. Nur weil es geht und die Leute da sind ist kein guter Grund ein neues Vitadesign zu entwickeln.
 
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Spielt gerade: verrückt
#36
hört sich doch schonmal besser an ;)
auch wenn der letzte satz völlig fehl am platz ist :D
an den etat der verschiedenen bereiche hat ich zugegebenermaßen echt nicht gedacht ^^;
ändert aber nichts an meiner meinung, dass lieber neue spiele anstatt neuer hardware kommen sollten,egal wie wo was, ich bin lediglich der meinung es hätte der vita besser getan als neue hardware.
die leute heulen nicht wegen der konsole sondern wegen den spielen.
 
#37
Und noch etwas: völlig egal, wie viele Videospiele jemand gespielt hat, dadurch lernt man nicht im Geringsten, wie man Videospiele (oder gar -systeme) macht. Ebenso wie noch so exzessiver Verzehr von Keksen einen nicht zum Bäckermeister werden lässt.
Nein, aber trotzdem weiß ich welche Kekse mir schmecken und welche nicht und wenn der Bäcker seine Kekse weiterhin verkaufen will, muss er auch auf seine Kundschaft hören. Insbesondere wenn es Stammkunden sind, denn die kaufen ihre Produkte auch, wenn es mal nicht so gut läuft, da man all die Jahre vorher zufrieden war und möchte, dass das Unternehmen auch weiterhin existiert.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#38
Das Problem ist nur, die Leute essen lieber die billigen Reiswaffeln von Aldi und zeigen dem Bäckermeister einen Vogel, wenn der sagt, dass eine mit Liebe gefertigte Sachertorte mehr als 99 Cent kosten soll. So kann der Bäcker nicht arbeiten, also backt er bunte, lustige, unabhängige Kekse für wenig Geld, die toll schmecken. Doch dann meckern die Sachertortenliebhaber auch wieder, dass die unabhängigen Kekse keine vollwertige Mahlzeit sind, auch wenn drei Stück davon weniger kosten und auch satt machen.

Wie er es macht, ist es verkehrt...
 
#39
Kann man die Vita als Pad verwenden? Sonst hätte man ja einen schlechteren "Controller" als bei der Vita selbst :kopfkratz:

Hätte man ein WiiU ähnliches Tablet beigepackt und ein gutes Upscaling der Vita Auflösung mit an Bord, auf 1080p, wäre die Box interessant.
Die Upscalealgorithmen funktionieren bei nicht-nativen (544p) Spielen nicht.

1080p wäre natürlich nicht uninteressant gewesen.

Auf der anderen Seite ist es trotzdem eine suboptimale Botschaft, an (potentielle) Vita Besitzer.
Die GB bzw. GBA Player für das SNES und den Cube sind recht beliebt.



Die Frage ist, ob man "uns" Vita-Usern jetzt auch noch diese unnötigen patches aufzwingt, wenn man die Hardware eigentlich nicht trennen will.
Wir wollen Touchfeatures?!? ~milk~~notsure~
 
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