PlayStation Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ist das der gleiche Ram den jetzt z.B. ein Iphone und die Vita benutzen? oder auch schnellerer? Und was kostet ein neues Smartphone ohne Vertrag? Finde das schon für den Preis in Ordnung. Ich spiele ja auch ganz gerne mit dem Handy oder Ipad aber es gibt Momente wo ich mir einfach zwei sticks oder ein Steuerkreuz hersehne.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Vita F1 Demo

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jll43NKNuGw[/ame]

Handheldspiele sind nicht die Stärke von Codemasters. Die Lenkung ist einfach viel zu stark, wie auch schon bei F1 2009 für PSP, ansich siehts ja nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt editiert:
...und wieder einmal wurde umsonst Panik gemacht.
Alle Foren und News waren voll, das SONY was einspart und alle haben groß gejammert.
ja natürlich sony ist das egal wenn potentielle kunden und entwickler sagen 512mb ram or die :ugly:

das hauptgrund dürfte allerdings sein dass 512 für sony kaum teurer als 256 ist, und auch nicht wird in absehbarer zeit :kafee:



nach wipeout fury gefällt mir das setting auch wieder ein bisschen mehr, das ist einfach zu bunt und abgehoben... das erste wipeout war ja auch erwas geerdeter vom streckendesign her. also passt irgendwo.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
Ich kann mich noch an den PSP-Launch erinnern. Da verlangte man bei uns auch 50€ pro Spiel, aber das waren noch andere Zeiten und schon seit Längerem findet man genug Spiele, die auch gleich zu Beginn mit 30-40€ im Regal stehen.
Ich glaube einfach nicht, dass man heutzutage für ein Handheldspiel recht viel mehr verlangen kann, als für ein PC-Spiel.
naja die spiele kosten eig meist um die 40 euro. beim release zumindest, und wenn sie sich gut verkaufen lassen, dann wird der preis auch nicht runtergesetzt. deswegen kauf ich handheld spiele nur online :/ im handel sind die mir einfach zu teuer
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Leute, das Gerät ist einfach endgeil! :D Und ihr glaubt gar nicht wie leicht die Vita ist. Mir kommt mein Handy sogar schwerer vor! Da hat Sony erste Arbeit geleistet! Und spielerisch erwartet uns auch einiges. Durfte den ein oder anderen Titel anspielen.

Das einzige was mich so bisschen gestört hat, waren die Analogssticks und die Tasten. Die Tasten sind nämlich deutlich kleiner als bei der ersten PSP und die Analogsticks sind etwas zu leichtgängig. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. So ist genaues Zielen bei Uncharted z.B. nicht so einfach am Anfang. Ansonsten erwartet uns aber ein super Gerät, dass unglaublich leicht ist und sich qualitativ trotzdem hochwertig anfühlt.
 
Leute, das Gerät ist einfach endgeil! :D Und ihr glaubt gar nicht wie leicht die Vita ist. Mir kommt mein Handy sogar schwerer vor! Da hat Sony erste Arbeit geleistet! Und spielerisch erwartet uns auch einiges. Durfte den ein oder anderen Titel anspielen.

Das einzige was mich so bisschen gestört hat, waren die Analogssticks und die Tasten. Die Tasten sind nämlich deutlich kleiner als bei der ersten PSP und die Analogsticks sind etwas zu leichtgängig. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. So ist genaues Zielen bei Uncharted z.B. nicht so einfach am Anfang. Ansonsten erwartet uns aber ein super Gerät, dass unglaublich leicht ist und sich qualitativ trotzdem hochwertig anfühlt.
Hört sich super an. Konnte man von Escape Plan mehr sehen? Fand ich bei der PK eine kleine coole Überraschung. Könnte echt ein witziges Spiel werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun das hat ungefähr soviel mit Silent Hill zu tun, wie Call of Duty mit einem Jump & Run.
Da würde ehrlich gesagt der Name RE mehr passen.
Und damit meine ich nicht die Ansicht, sondern Sachen wie eine Lebensanzeige, MP, usw.
Das hat mehr Diablo als SH-Elemente.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Im PS Store gibts den neuen Wipeout 2048-Trailer. Auch hier merkt man, dass es noch einige Probleme bei der Framerate gibt.
Also ich wage zu bezweifeln, ob sie 60fps schaffen. Wäre vermutlich auch auf PS3 nicht möglich aufgrund der gestiegenen Textureanforderung der Umgebung.
Zumind. bei den HD-Kursen (die man ja gegen PS3 online zocken kann), sollte es aber drinn sein.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Im PS Store gibts den neuen Wipeout 2048-Trailer.
Den hier?
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IvO8T1eG_vU[/ame]
Tearing schon im Previewscreenshot :ugly:

Auch hier merkt man, dass es noch einige Probleme bei der Framerate gibt.
Also ich wage zu bezweifeln, ob sie 60fps schaffen. Wäre vermutlich auch auf PS3 nicht möglich aufgrund der gestiegenen Textureanforderung der Umgebung.
Zumind. bei den HD-Kursen (die man ja gegen PS3 online zocken kann), sollte es aber drinn sein.
Wenn jetzt schon die 30fps Performanceprobleme haben wird das wohl nix mit 60fps.
Sind die die neuen Kurse aufwendiger als die von WipeoutHD? Ob die neuen Kurse auch auf die PS3 kommen?

Wie schnell sind eigentlich OLEDs? Das Display der ersten PSP war ja extrem langsam was bei schnellen Spielen sehr störte, aber auch einige grafische Schwäche verbarg :ugly:.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Tearing schon im Previewscreenshot :ugly:
war auch mein erster gedanke..
:ugly:

---------- Beitrag um 10:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:42 Uhr ----------

Wie schnell sind eigentlich OLEDs? Das Display der ersten PSP war ja extrem langsam was bei schnellen Spielen sehr störte, aber auch einige grafische Schwäche verbarg :ugly:.
Response time: OLEDs can also have a faster response time than standard LCD screens. Whereas LCD displays are capable of between 2 and 8 ms response time offering a frame rate of ~200 Hz, an OLED can theoretically have less than 0.01 ms response time enabling 100,000 Hz refresh rates.

http://en.wikipedia.org/wiki/Organic_light-emitting_diode#Advantages
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sind die die neuen Kurse aufwendiger als die von WipeoutHD
Also ich muss sagen die sehen schon im Trailer aufwendiger aus. Vor allem der erste Kurs "Empire Climb" macht optisch sehr viel her.

Eine durchgehend bessere Performance als auf PSP erwarte ich mir von allen Vita-Titeln. Von mir aus, müssen nicht alle so aussehen wie Uncharted, aber die fps-Probleme der PSP sind vor allem wenn man heute die Spiele noch zockt in manchen Fällen wirklich nervig, oder stören zumind. das ansonsten zufriedene Gesamtbild.
 
Also ich muss sagen die sehen schon im Trailer aufwendiger aus. Vor allem der erste Kurs "Empire Climb" macht optisch sehr viel her.
stimmt sieht schon recht aufwändig aus. da heißt es diesmal wohl klotzen statt kleckern um die stärke der vita hervorzuheben. wie immer auf kosten der framerate.

wie gut die hardware bzw. engine mit der sichtweite, den z.t. zuen umgebungen (häuser) und den ganzen effekten zurecht kommt ist ne andere frage :kafee:

AngelvsMadman sagte:
Wäre vermutlich auch auf PS3 nicht möglich aufgrund der gestiegenen Textureanforderung der Umgebung.
in 544p denk ich schon! :):ugly:
 
Top