PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass sich seit dem 20.02.2023 der Lieferstatus nicht mehr verändert hat. Die VR-Brille ist seitdem versandbereit in Holland und sonst tut sich nichts mehr. Laut UPS soll man sich an den Absender wenden. Den PlayStation-Support über den Chat zu erreichen ist gerade eine Geduldsprobe. Nach 1 Stunde in der Warteschleife hatte ich jemand erreicht, der mir aber nur wirres Zeugs geschrieben hat. Ich soll die Versandkosten zurück erstatten? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass man anscheinend interne Untersuchungen anstellen will. Ob mein Anliegen überhaupt weitergeleitet wird, lasse ich mal dahin gestellt. Stornieren kann ich anscheinend nicht. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Hat noch jemand seine VR-Brille nicht erhalten und die gleiche Probleme wie ich gerade? Oder hat jemand nen Tipp wie ich weiter vorgehen soll. Fakt ist, dass der bis heute spätestens zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass sich seit dem 20.02.2023 der Lieferstatus nicht mehr verändert hat. Die VR-Brille ist seitdem versandbereit in Holland und sonst tut sich nichts mehr. Laut UPS soll man sich an den Absender wenden. Den PlayStation-Support über den Chat zu erreichen ist gerade eine Geduldsprobe. Nach 1 Stunde in der Warteschleife hatte ich jemand erreicht, der mir aber nur wirres Zeugs geschrieben hat. Ich soll die Versandkosten zurück erstatten? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass man anscheinend interne Untersuchungen anstellen will. Ob mein Anliegen überhaupt weitergeleitet wird, lasse ich mal dahin gestellt. Stornieren kann ich anscheinend nicht. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Hat noch jemand seine VR-Brille nicht erhalten und die gleiche Probleme wie ich gerade? Oder hat jemand nen Tipp wie ich weiter vorgehen soll. Fakt ist, dass der bis heute spätestens zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wird.
Hab mal was aus GB bestellt. Die haben sich auch auf die max. Lieferfristen versteift. Als die dann abgelaufen sind, haben sie aber auch eingesehen, dass die Lieferung am Postweg verloren ging und Ersatz g eschickt.

Ich würde also in den sauren Apfel beißen, warten bis die Lieferfrist verstrichen ist und denen dann nochmal die Hölle heiß machen.
Gibt es auch eine Mail-Adresse oder eine Telefon-Nummer die du anrufen kannst? Weil die Chats sind aus eigener Erfahrung fürn ARSCH.
Da sind irgendwelche Support-Mitarbeiter aus Indien eingestellt, die sich mit Translator & co aushelfen müssen und da kommt bestenfalls ein halbwegs deutscher Satz raus.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Leider nicht. Die mussten es auf die VR2 neu entwickeln und nachdem das Niemand zahlt....

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Sony da nicht etwas Geld in die Hand nimmt. Auch die eigenen VR1-Titeln bleiben unangetastet und sie könnten das wenigstens ins Plus-Programm rein packen.

Ich finde GT7 und Horizon auch super und sie haben sicher auch den VR-Modus von RE8 bzw. RE4Re gezahlt, aber warum man die kleinen Devs hier etwas verhungern lässt...
 
Hab mal was aus GB bestellt. Die haben sich auch auf die max. Lieferfristen versteift. Als die dann abgelaufen sind, haben sie aber auch eingesehen, dass die Lieferung am Postweg verloren ging und Ersatz g eschickt.

Ich würde also in den sauren Apfel beißen, warten bis die Lieferfrist verstrichen ist und denen dann nochmal die Hölle heiß machen.
Gibt es auch eine Mail-Adresse oder eine Telefon-Nummer die du anrufen kannst? Weil die Chats sind aus eigener Erfahrung fürn ARSCH.
Da sind irgendwelche Support-Mitarbeiter aus Indien eingestellt, die sich mit Translator & co aushelfen müssen und da kommt bestenfalls ein halbwegs deutscher Satz raus.
Telefonnummer sowie Mailadresse konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Man landet immer wieder bei dem absolut sinnlosen Chat. Es ist leider echt so, dass dort mit vorgefertigten Textblöcken gearbeitet wird die dann zum Teil überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich lande auch immer bei der selben Person im Chat als ob da nur eine Person für zuständig ist.

Lustigerweise habe ich am vergangenen Freitag bereits meine Ladestation erhalten. Nur blöd ohne Headset.

Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, die bis zu 14-tägige Nachforschungsarbeit von denen zu akzeptieren bevor ich irgendwas unternehmen kann.

Wenn ich wenigstens ne Mailadresse hätte in der Hoffnung damit jemand zu erreichen, der sich auch kompetent darum kümmern würde...
 

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
Weiß jemand wo man diese Ladestation in Deutschland bekommt?

Collective Minds

Wenn man die importiert, kann man die in DE mit Adapter an die Steckdose anschließen?
Hab die jetzt bei amazon.co.uk gefunden und bestellt. 45€.
Wollte eine bei der man auch das Headset verstauen kann. Die Magneten fürs laden der Controller sollen sich stärker sein als bei der Sony Variante.
Ich berichte dann wenn ich sie habe.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Telefonnummer sowie Mailadresse konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Man landet immer wieder bei dem absolut sinnlosen Chat. Es ist leider echt so, dass dort mit vorgefertigten Textblöcken gearbeitet wird die dann zum Teil überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich lande auch immer bei der selben Person im Chat als ob da nur eine Person für zuständig ist.

Lustigerweise habe ich am vergangenen Freitag bereits meine Ladestation erhalten. Nur blöd ohne Headset.

Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, die bis zu 14-tägige Nachforschungsarbeit von denen zu akzeptieren bevor ich irgendwas unternehmen kann.

Wenn ich wenigstens ne Mailadresse hätte in der Hoffnung damit jemand zu erreichen, der sich auch kompetent darum kümmern würde...
Evtl. kannst du dich ja mal an diese Mail Addresse wenden. Mach einfach mal auf blöd und frag dort nach, weil dir im Chat keiner weiterhelfen kann. Ist zwar eig. für PSN Stornos aber ein Versuch ist es denke ich wert.
Kann aber etwas dauern mit einer Rückantwort.

https://www.playstation.com/de-de/legal/service-cancellation-request/
 

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
Telefonnummer sowie Mailadresse konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Man landet immer wieder bei dem absolut sinnlosen Chat. Es ist leider echt so, dass dort mit vorgefertigten Textblöcken gearbeitet wird die dann zum Teil überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich lande auch immer bei der selben Person im Chat als ob da nur eine Person für zuständig ist.

Lustigerweise habe ich am vergangenen Freitag bereits meine Ladestation erhalten. Nur blöd ohne Headset.

Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, die bis zu 14-tägige Nachforschungsarbeit von denen zu akzeptieren bevor ich irgendwas unternehmen kann.

Wenn ich wenigstens ne Mailadresse hätte in der Hoffnung damit jemand zu erreichen, der sich auch kompetent darum kümmern würde...
Ich hatte mit meiner PS5 fast das gleiche wie du. Finde das schon fast kriminell einfach GAR keinen Service anzubieten.
 
Evtl. kannst du dich ja mal an diese Mail Addresse wenden. Mach einfach mal auf blöd und frag dort nach, weil dir im Chat keiner weiterhelfen kann. Ist zwar eig. für PSN Stornos aber ein Versuch ist es denke ich wert.
Kann aber etwas dauern mit einer Rückantwort.

https://www.playstation.com/de-de/legal/service-cancellation-request/
Danke für den Tipp. Eventuell werde dort mal nen Versuch starten. Was ich auch in Betracht ziehe, insofern das möglich ist, wäre einen Fall bei PayPal zu öffnen, über das die Brille bezahlt wurde. So wird der Betrag eventuell eingefroren und es ist etwas mehr Druck hinter dem Vorgang. Damit würde ich dann aber noch die Woche warten.

Es ist echt für so ein großes Unternehmen ein Armutszeugnis, dass dem Kunden in speziell solchen Fällen die Kontaktaufnahme so wahnsinnig schwer gemacht wird und die erhaltenen Informationen eigentlich nichts wert sind. Das war meine erste Bestellung bei PlayStation direkt und auf Grund der bisherigen Erfahrung wird es auch meine letzte gewesen sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Danke für den Tipp. Eventuell werde dort mal nen Versuch starten. Was ich auch in Betracht ziehe, insofern das möglich ist, wäre einen Fall bei PayPal zu öffnen, über das die Brille bezahlt wurde. So wird der Betrag eventuell eingefroren und es ist etwas mehr Druck hinter dem Vorgang. Damit würde ich dann aber noch die Woche warten.
Kannst du natürlich machen und ich verstehe auch deinen Ärger. Nur eine Info: Falls du den Account zum Bestellen genutzt hast, mit dem du normalerweise auch spielst, wäre ich vorsichtig. Es gab schon Meldungen wo Sony/Microsoft Konten gleich direkt gesperrt haben, wenn irgendwo die Kreditkarte ne Zahlung abgewiesen hat. Ähnliches wenn man sich mit Paypal das Geld zurückholt. Wenn du Spiele auf deniem Konto digital erworben hast, kannst du den Zugriff darauf verlieren.

Das hilft dir nur bedingt, aber solltest du zumindest mit in deine Entscheidung einbeziehen.
 
Kannst du natürlich machen und ich verstehe auch deinen Ärger. Nur eine Info: Falls du den Account zum Bestellen genutzt hast, mit dem du normalerweise auch spielst, wäre ich vorsichtig. Es gab schon Meldungen wo Sony/Microsoft Konten gleich direkt gesperrt haben, wenn irgendwo die Kreditkarte ne Zahlung abgewiesen hat. Ähnliches wenn man sich mit Paypal das Geld zurückholt. Wenn du Spiele auf deniem Konto digital erworben hast, kannst du den Zugriff darauf verlieren.

Das hilft dir nur bedingt, aber solltest du zumindest mit in deine Entscheidung einbeziehen.
Danke für die Warnung. Es ist tatsächlich so, dass die Bestellung mit meinem Account verbunden ist. Dann fällt mein Druckmittel weg weil mir das tatsächlich zu risikoreich ist. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und am Ende ausgeht.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
Wie ist das dann am Ende bei dir ausgegangen? Dann kann ich mich auf Grund deiner Erfahrung schon mal darauf einstellen, wie es bei mir eventuell weiter geht...
Bei mir hat es nach dem zugesagten Versandtermin noch mal ca 7 Tage gedauert bis sie dann versendet haben. Dann kam noch die UPS Geschichte drauf dass die Samstags nicht zustellen etc.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist der „Rahmen“ der den Tracking Support verbessern soll eigentlich ein statisches Bild? Würde der bei OLEDs nicht zu Burn Ins mit der Zeit führen? Kann mir nicht vorstellen ob das so gut ist, wenn man zB eine Stunde mit diesem „Standbild-Rahmen“ auf dem TV PSVR zockt.
 
Ist der „Rahmen“ der den Tracking Support verbessern soll eigentlich ein statisches Bild? Würde der bei OLEDs nicht zu Burn Ins mit der Zeit führen? Kann mir nicht vorstellen ob das so gut ist, wenn man zB eine Stunde mit diesem „Standbild-Rahmen“ auf dem TV PSVR zockt.
Einbrennen ist dank Pixel Shift doch seit Jahren schon kein Problem mehr, außer du hast einen OLED der diese Funktion nicht hat... Wir verwenden zB auf der Arbeit LG OLED TVs , die laufen 10-12h am Tag mit einem statischen Bild, da hat sich seit 3 Jahren nix eingebrannt. Auch privat auf meinem LG CX OLED spiele ich teils stundenlang Spiele mit HUD und hatte nie Probleme
 

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Well-known member
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Beim Spielen irrelevant insofern du nicht nur ein Spiel spielst wie Fifa.
Da wird es nach JAHREN dann in manchen farbbereichen zu Problemen kommen.
Wegen der hellen Bodenmarkierung auf dem Feld.
Aber wenn du mal dies und mal das spielst... Passiert da nix.

Hätte einen LG BX und den habe ich gegen einen Philipp 837 mit neuem Ambilight getauscht und spiele viel!
Meist 1 max 2 Spiele im Wechsel..
Da passiert nichts.

Abgesehen von PixelShift gibt es ja noch den Pixel refresher und LogoDimming welches statische und extrem helle Bereiche erkennt und dort automatisch runter regelt.
BurnIn ist eigentlich auch falsch...im Endeffekt haben mache Pixel nicht mehr die Kraft und können dann an den beschädigten Stellen nicht mehr die volle Helligkeit darstellen.
 
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