PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das hier verstaut gleichzeitig noch die Brille und die Kopfhörer. Aber der Designer hat die 00er und 10er Jahre verpennt und bastelt immer noch so scheußliche LEDs rein als hätten wir 1995.

Link
Ist aber genauso teuer wie das von Sony und wirkt nicht als hätte eine Elfe Sex damit gehabt.

Die Brille packe ich tatsächlich in die Schachtel.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das hier verstaut gleichzeitig noch die Brille und die Kopfhörer. Aber der Designer hat die 00er und 10er Jahre verpennt und bastelt immer noch so scheußliche LEDs rein als hätten wir 1995.

Link
Ich werde, wie schon bei der PSVR1, einen Koffer kaufe, wo alles reinpasst. Sicher vor Staub und dennoch schnell griffbereit.

Als Beispiel:
https://amzn.eu/d/dfnFBQ9
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe heute etwas Kopfschmerzen und etwas gestresste Augen. Hatte ich bei der alten Brille nicht, aber kann auch sein, dass dies mit dem Sehtest was zu tun hat, den ich gestern für meine neue Brille machte.

Was mich etwas stört. Der temporäre Spielbereich (den er automatisch erstellt, wenn du keinen Bereich definierst) ist SUPER klein. Beim Star Wars Spiel bin ich trotz 1x1m Spielbereich den ich gestern freigeräumt habe, immer wieder an die Grenzen des Spielbereichs gestoßen.
Star Wars markiert dir das aber nur.

Ansonsten würde ich sagen, sind wir da wo VR1 sein SOLLTE bzw. in unserer Erinnerung war. Klein Fliegengitter, super scharfe Texturen, gute Erkennung der Bewegung.

Ich hatte nur etwas Problem mit meinen Händen, weil ich die nicht genau dort fühlte wo sie im Star Wars Spiel waren. Bei der Durchsicht, passte dann aber alles. Etwas komisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klingt ja jetzt nicht so berauschend.
Der WOW-Effekt von PSVR1 hatte ich halt nicht mehr. Aber das Star Wars Spiel sah wirklich optisch toll aus und ich konnte auch wirklich alles mögliche aufheben. Es war nur im Spiel selber komisch weil ich meine Hände nicht 100% dort im Spiel verortete.

Was mich WIRKLICH begeistert hat: wenn man auf Durchsicht schaltet, hat man ein wirklich beeindruckendes Restlichtbild. Da erkenne ich mehr, als wenn ich die VR-Brille abnehmen würde.

Meine Probleme waren eher: wie schaffe ich wirklich 2x2m im Wohnzimmer ohne den Couchtisch aus dem Fenster zu werfen und wo hänge ich die VR2-Controller an, weil die Initialladung halt quasi nicht vorhanden ist.

Konnte gerade mal 1h spielen.
 
Hallo zusammen,

da die Resonanz bzgl. der Unfähigkeit von UPS & Co. überwältigend ist, möchte ich an dieser Stelle auch gerne meine Leidensgeschichte mit Euch teilen.

Alles begann, wie bei so ziemlich jedem hier mit einer Ankündigung via E-Mail von Sony, dass meine Bestellung versendet wurde und sie über einen Link verfolgt werden könne.

Bislang sieht mein Sendungsverlauf wie folgt aus:

Globaler Status:

Packaging
Ready for Shipping

In Transit
Out for delivery
Delivered


Dienstleister: UPS

Dienstleisterservice: UPS Express Saver

20.02.2023
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Status: Versandbereit
Ort: -

20.02.2023
Uhrzeit: 17:14 Uhr
Status: Sendungsdaten übermittelt
Ort: -

21.02.2023
Uhrzeit: 14:42 Uhr
Status: Sendung unterwegs
Ort: EINDHOVEN (Da ist er, der Ort, der wohl als PSVR2-Logistics-Fuck-Up-Area in Erinnerung bleiben wird)

21.02.2023
Uhrzeit: 14:51 Uhr
Status: Sendung unterwegs (Worin besteht der Unterschied zu vorherigem Status?)
Ort: EINDHOVEN

21.02.2023
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Status: Sendung im Verzollungsprozess beim Broker
Ort: EINDHOVEN

Dazu gibt es noch zwei geplante Statusmeldungen, die mittlerweile jedoch für die Tonne sind, da zeitlich überschritten:

21.02.2023
Uhrzeit: 08:59 Uhr
Status: In der Zustellung (geplant)
Ort: -


21.02.2023
Uhrzeit: 23:59 Uhr
Status: Zugestellt (geplant)
Ort: -


Neben der Sendungsverfolgung über arvato BERTELSMANN Supply Chain Solutions spuckt mir die UPS App folgende Informationen aus:

20.02.2023
Uhrzeit: 17:14 Uhr
Status: Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.
Ort: -

21.02.2023
Uhrzeit: 14:42 Uhr
Status: Herkunfts Scan
Ort: Eindhoven, NL

21.02.2023
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Status: Ihr Paket ist unterwegs. Pläne werden aktualisiert, um die Zustellung zu terminieren.
Ort: Eindhoven, NL

21.02.2023
Uhrzeit: 23:20 Uhr
Status: Zustellungsanweisung wurde vom Empfänger bereitgestellt
Ort: Frankfurt, DE

An diesem Punkt muss ich kurz ausholen: Als ich die über arvato BERTELSMANN Supply Chain Solutions bereitgestellten Informationen zum geplanten Zustellungstag (21.02.2023 bis 23:59 Uhr) sah, hatte ich über die UPS Website eine Zustellung bei meinem Nachbarn angefordert, da ich an diesem Tag nicht persönlich zuhause anwesend sein und die Sendung in Empfang nehmen konnte. Das noble Ziel war somit zu verhindern, dass der nette UPS-Mensch klingelt, niemanden vorfindet und das Paket einfach wieder mitnimmt - ZONK, denn offenbar scheint nicht mal das bei UPS zu klappen. Der letzte Sendungsstatus ist somit einfach nur meine Änderung des Zustellungsortes.

Stand jetzt (23.02.2023, 13:24 Uhr): Seit dem 21.02.2023 hat sich meine Sendung offenbar keinen Millimeter bewegt und feiert wohl mit vielen hundert weiteren PSVR2-Sendungen ein nettes Get Together in Maaskantje Eindhoven.

Nachfragen bei der UPS Kundenhotline (069 66 40 50 60) kann man ebenfalls komplett vergessen (bitte spart Euch die Zeit und Kraft), denn die Menschen, die dort sitzen, verstehen in nahezu allen Fällen weder auf akustischer noch zerebraler Ebene, was man wissen möchte, bzw. worum es genau geht.

Meine Erfahrungen aus drei Anrufen dort:

1. 12 Minuten Warteschleife, Dame am Telefon, hat meinen Namen nicht verstanden, ich habe ihren Namen nicht verstanden, sie hat die Sendungsnummer nicht verstanden und nach zwei Minuten einfach aufgelegt. Gud Tschobb.

2. 7 Minuten Warteschleife, Dame am Telefon, generell kaum zu verstehen, hat immerhin nach fünf Diktierversuchen die Sendungsnummer fehlerfrei ins System eingegeben, meinte dann auf meine Frage nach dem Sendungsstatus, dass sie ein Ticket eröffnet, an die Fachabteilung weiterleitet und man sich telefonisch bei mir mit konkreten Details melden wird. Did not happen.

3. 9 Minuten Warteschleife, Herr am Telefon, ebenfalls schlecht zu verstehen, hat sich alle zwei Sekunden entschuldigt und mir versichert, dass er mir helfen wird. Laut seines Scans sei die Sendung in Frankfurt und nicht mehr in Eindhoven. Dass dieser Status aber nur auf meine Änderung der Zustellungsanweisung zurückzuführen ist und sich das Paket dadurch nicht automatisch von Eindhoven nach Frankfurt teleportiert hat, war für ihn so schwierig zu verstehen, wie für einen Nicht-Mathematiker Andrew Wiles Beweis von Fermat's letztem Satz.

Auf meine Nachfrage, wo denn der Rückruf der Fachabteilung von 2. bleibe antwortete er nur, dass bei der Bearbeitung von Tickets generell nie ein Rückruf erfolge, sondern man immer per E-Mail benachrichtigt würde. Nice. Heißt, die Dame aus 2. hatte ziemlich souverän so gar keinen Peil. Ich habe ihm dann anschließend meine E-Mailadresse diktiert und er hat mir versichert, dass ich heute (23.02.2023) auf jeden Fall noch eine ausführliche Antwort erhalten werde. Zudem hat er noch eine Beschwerde zu 2. aufgenommen und weitergeleitet. (X) Doubt.

Lirum larum, um das Ganze zusammenzufassen:

- Sendung ist nach wie vor unterwegs und nicht zugestellt
- Sendungsstatus aktualisiert sich nicht mehr
- Wann Genau die Zustellung erfolgt, steht im Sternbild Lyra (In der UPS App heißt es derzeit unter Geschätzte Zustellung: Das Zustelldatum wird so bald wie möglich bereitgestellt.). Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie an einem beliebigen Tag einen ICE der DB zu erwischen, der keine Verspätung hat.
- Kundenservice von UPS = Nein, nein.
- Sony für diesen Spaß vorab 600 Euro von mir bekommen.

Wie sagt die Jugend von heute zu sowas: Maximale Gönnung.

Mal schauen, ob und wann die Sendung bei mir ankommen wird.

Falls hier jemand von Euch bereits eine ähnliche Historie, also auch den Extended Cut mit der UPS Hotline hinter sich hat, dann freue ich mich über Euren Erfahrungsaustausch.

Bis dahin hoffe ich weiterhin auf Sonys Angabe 22.02.2023 - 28.02.2023 und halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für Eure Zeit, Game on.

-Sq
 
Zuletzt editiert:
Nur wenn man explizit Express auswählt. Nützt nur nicht unbedingt etwas. Das, was UPS hier mit mir abzieht schimpft sich auch "Express". Ja... in die Hölle der Verzweiflung vielleicht.
So, UPS Mann war da und hat was anderes gebracht. Wieder nix.
Danke für die "Express" Lieferung die dann morgen wahrscheinlich nach 3 Tagen ankommt. Lächerlich.

Mein Sendung sollte eigentlich gestern Vormittag zugestellt werden. Dann wurde der Status zurückgesetzt und jetzt habe seit dem kein Zustellungsdatum mehr. Die Dame beim Support von UPS kann es auch nicht sehen… Unfassbar!!! Alles nur keine Express Sendung😡

Update: Meine Sendung verzögert sich angeblich wegen „Wetter und Verkehr“. Sie können mir erst morgen ein weiteres Update zum Liefertermin geben. Echt zum kotzen!!!
 
Zuletzt editiert:

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Wartet mal ab. Morgen ist Freitag und wenn sie es da nicht schaffen die Sendung zu zustellen, dann kommt sie erst am Montag. Am Samstag liefert UPS nicht aus soweit ich mich erinnere...
Ich stell mich schon mal drauf ein. ~dude~

Wie gesagt, ich hab das Ganze schon Mal durch. Damals war nur noch mehr Wartezeit drauf weil Playstation Direct noch langsamer war...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Nachdem meine auch die letzten paar Tage in Eindhoven verbracht hatte, wurde sie von da wohl heute Morgen endlich weitergeleitet und ist nun immerhin vor der Kaffeepause schon im richtigen Bundesland. Ich kann wohl hoffen, dass sie morgen dann ankommen könnte...
Ich hatte mir diese Woche einen Teil meines Resturlaubs zwar hauptsächlich wegen Ferien der Kinder genommen, aber wäre schön gewesen das sekundär auch für PSVR2 nutzen zu können. War wohl nix.
 
Nachdem meine gestern noch in Nürnberg hing, heute früh dann in Ulm war und mir eine Lieferung für Freitag bis zum Arbeitsende avisiert wurde, hat soeben der UPS-Fritze geklingelt. Controller hängen zum Laden am Kabel und der Download von Horizon läuft. Nun wird weitergearbeitet. Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass sie zumindest noch vor dem Wochenende beglückt werden.
 
Danke das bringt NULL. Ich habe mich gestern nachmittag hingesetzt, rund 40 Minuten mit beschäftigt, anmelden und wie ich die scheiß Adresse umändere, von Finkenweg 7 auf Finkenweg 8.
UPS Service Ist der Knaller.

Aber ich habe eben mein Paket erhalten von UPS. Diesesml war ich pünktlich Zuhause. :kafee:
Gestern war UPS um 15:29 Uhr bei mir heute um 15:45 Uhr. Das ändern der Adresse war Blödsinn.
Der nette UPS Service Mann sagte mir, das er sehr viele Pakete gestern ausgeliefert hat.

Glück im Unglück sage ich nur...
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Hab gerade auch Mal mit UPS telefoniert.

Es gibt einen Unterschied zwischen "UPS Express" und "UPS Express Saver".
Letzteres (und das darüber sind unsere Sendungen verschickt worden) werden nicht am Samstag zugestellt.
Außerdem habe ich erfahren, dass die Sendung erst gestern um 15.03 das Lager verlassen hat.

--> Playstation Direct verkauft einem einen Expressversand der in Wirklichkeit kein richtiger ist
--> Erst am Release Day lässt Playstation Direct die Pakete abholen.
--> UPS ist ein lächerlicher Laden, weil sie mir nicht mal annähernd ein Zustelldatum für eine "Express Saver" Lieferung nennen können.

Fazit:
Wenn es auch anders geht, bestelle ich nie wieder von PlayStation Direct. Das war jetzt der zweite Reinfall.
 
Top