POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Andere haben auch bereits in den 70ern korrekt die aktuell sichtbaren Effekte des nahezu ungebremsten CO2-Ausstoßes vorhergesagt.
Nicht nur einige andere, sondern eigentlich die meisten.
Worauf ich eigentlich raus wollte. Kein Modell ist perfekt, der Mensch irrt sich eben. Vorallem wenn er durch die Medien beeinflusst wird (die eben damals - soweit sich das von mir nachvollziehen lässt - nur über die Eiszeit berichtet haben) Wirds schlimmer, wirds besser wir wissen es nicht.
Ich hoffe ja drauf, dass sich die Vorhersagen auf den Meteoriten irren und der das ganze Problem behebt :pfeif:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wo findest du immer diese Fascho-Kanäle?

Ein paar Titel seiner Videos:

"ENTHÜLLT: Antifa in WAHRHEIT militanter Arm des SYSTEMS"

"Rom: Matteo Salvini LIVE"

"Die unangenehme WAHRHEIT über Terror in Halle! (lässt sich die Schuld wirklich nur auf den Terroristen reduzieren?)"

Ganz wichtig ist natürlich, das immer mindestens ein Wort capslock geschrieben IST! :ugly:

Edit:

Oh, da ist auch gut:

"AfD wird von MAFIA erpresst!"

:D
Da musste ich auch schmunzeln. :D
Ich suche keine Kanäle. Ich schaue nach Videos.
Wenn man das Video jetzt, sagen wir mal bei, Streamable hochlädt, dann ändert das an dem Bericht was?! :rolleyes:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also du meinst das passt alles so? Weil die (jüdisch-?) sozialistische Weltregierung ja offenbar das Sagen hat? Weil das größte Problem der Menschheit die grenzenlosen und völlig überflüssigen Ausgaben zum Klimaschutz sind? Weil ja bisher auch keinerlei Anzeichen von angeblichen Klimawandel zu sehen sind?

~notsure~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du interpretierst da Dinge rein und unterstellst damit Aussagen, zu denen fällt mir echt nichts ein und da werd ich einfach mal nichts drauf antworten :kopfpatsch:
Hast du dir den Kanal mal angesehen? Das ist exakt der Inhalt, den man dort findet. Einiges auch direkt im Text zu obigem Video.

Was ich mich bis frage, ist, was Pro dazu bewegt, sich nicht nur in solchem geistigem Sondermüll zu tummeln, sondern auch noch gelegentlich deren Ergüsse zu verbreiten.

Nochmal, ich unterstelle Pro höchstens Naivität, nicht solche Botschaften, wie du zitiert hast. Ich wollte ihn lediglich provozieren, darüber nachzudenken, ob er sich wirklich selbst in dieses Lager stellen möchte. Nein, es ist nicht egal, aus welcher Quelle es stammt - nicht nur, dass diese in den allermeisten Fällen durch die halbe Wahrheit eine ganze Lüge fabrizieren, sondern man bekommt durch Klick auch noch mehr von dem Rotz vorgeschlagen, er hilft also aktiv mit an der Vergiftung der Diskussionskultur.

Es ist sehr viel leichter, alle Kanäle mit dem immer gleichen Müll zu Fluten als diesem wohl recherchiert Kontra zu geben. Und man weiß ja auch aus unzähligen versuchen, dass diese Mühe komplett wirkungslos bleibt.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Du kannst doch nicht ernsthaft nach so einem Beitrag und dem Beitrag #10.822 drüber beschweren dass andere Leute die Diskussionskultur vergiften (in dem Fall hier Pro durchs Verbreiten eines Videos?..)?!
Was soll Pro noch dazu sagen, außer dass ihm der Kanal egal ist. Dass es nicht die Intention war die sonstigen Botschaften dieses Kanals zu verbreiten, sondern genau dieses Video.
Was soll an diesem Clip denn nur die halbe Wahrheit sein?

Und falls du besorgt bist dein Youtube zu infizieren: Auf der Home Seite, wenn dir sowas mal vorgeschlagen werden sollte - auf die drei Punkte neberm Video Titel, "not interested" anklicken - "tell us why" klicken - "keine weiteren Empfehlungen aufgrund dieses Videos: ........"
Hoffe ich konnte dir helfen.


Sind doch nur Scheinargumente um sich mit dem Thema nicht weiter auseinander setzen zu müssen.
Ist hier doch das beste Beispiel, es funktioniert. Anstatt sich drüber zu unterhalten was daran schlecht ist usw, wie hat sichs verändert etc, geilt ihr euch an dem Kanal auf der hochgeladen hat und lenkt den Fokus vom Kritikpunkt woanders hin.
Und ja, die Stellungnahme zu dem Bericht hab ich gelesen. Hättet ihr vielleicht auch machen sollen, hat nicht mehr Zeit gekostet das zu googeln als sich die Liste der Videos des Kanals einzuprägen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du kannst doch nicht ernsthaft nach so einem Beitrag und dem Beitrag #10.822 drüber beschweren dass andere Leute die Diskussionskultur vergiften (in dem Fall hier Pro durchs Verbreiten eines Videos?..)?!
Nochmals, es geht mir darum, Pro klar zu machen, wen er da unterstützt. Der Kanal vergiftet genauso wie unzählige ähnliche auf unterschiedlichen Medien die Diskussion.
Was soll Pro noch dazu sagen, außer dass ihm der Kanal egal ist.
Nochmals, es ist trotzdem nicht egal, er hilft damit der Quelle. Und es war ja nicht dass erste Mal, dass er sich (und andere durch Verbreiterung) aus solchen Ecken bedient.
Was soll an diesem Clip denn nur die halbe Wahrheit sein?
Der Autor Günther Ederer ist ja eine bekannte AfD-nahe Ikone der Klimawandelleugner. Der hält auch heute noch Vorträge über die CO2-Lüge. Da hatte ihm der Report 2007 mal einen Beitrag überlassen, weder die erste noch der letzte schlechte reißerische ÖR Veröffentlichung. Es ist aber also nicht der "Staatsfunk", der hier spricht, sondern quasi die AfD. Er fordert "Beweise" für den menschengemachten Klimawandel, aber so funktioniert richtige Wissenschaft nicht. In wissenschaftlicher Arbeitsweise

Gucken wir mal, was die drei wissenschaftlichen Quellen, auf die er sich beruft, heute von sich geben. Bjørn Lomborg ist wohl mittlerweile auch wie die restlichen 97% gehirngewaschen und sagt nun wirres Zeug wie:
Ich habe den Klimawandel nie verharmlost. Fakt ist: Die globale Erwärmung gibt es, sie ist vom Menschen verursacht, und wir müssen etwas dagegen tun. Aber so wie im Moment funktioniert es nicht.
Quelle

OK, und was ist mit dem Ökonomie(!) Professor Richard Tol?
Die Erderwärmung bringt ökonomische Vorteile, zum Beispiel wachsen Ackerpflanzen besser, und es muss weniger Geld für Heizenergie ausgegeben werden. Zugleich können die negativen Folgen durch Anpassungsmaßnahmen gemildert werden. Insgesamt fallen die Kosten des Klimawandels angesichts des Wachstums der Weltwirtschaft kaum ins Gewicht.
Quelle - was soll ich dazu noch sagen? Die halbe Welt geht unter, aber die Kartoffel in seinem Garten gedeiht und er spart Heizkosten. Handfläche und Stirn werden immer magnetischer...

Bleibt noch Henrik Svensmark:
Die globale Erwärmung hat gestoppt, und es beginnt eine Abkühlung. Kein Klimamodell hat eine Abkühlung der Erde vorhergesagt – ganz im Gegenteil. Das bedeutet, dass die Prognosen für das künftige Klima nicht verlässlich sind.
Quelle - klingt völlig logisch, wenn der Kopf in Boden steckt, ist es kühl um die Ohren.
Und falls du besorgt bist dein Youtube zu infizieren
Bin ich nicht, ich weiß, wie ich da Hygiene betreibe. Das kann man aber nicht von jedem voraussetzen, die meisten klicken einfach ohne groß nachzudenken.
Sind doch nur Scheinargumente um sich mit dem Thema nicht weiter auseinander setzen zu müssen.
Das Problem ist Zeitbindung. Ich würde gerne wissen, wie oft und wie lange insgesamt sich schon über den Globus verteilt vernünftig denkende Menschen alleine mit diesem Beitrag auseinanderzusetzen mussten. Weil die Leute einfach mit Copy Paste den Link verbreiten und verlangen, dass man ja gefälligst sachlich dagegen argumentiert. Bloß interessiert in den einschlägigen Kreisen wie dem YouTube Kanal sachliche Argumentation keine Sau, also ist diese gesammelte Mühe völlig sinnfrei. Es gibt ja auch keine Zentrale, die Gegendarstellungen gebündelt vorhält und gezielt verbreitet oder sowas, das sind einfach viele viele Individuen, die nichts voneinander wissen.

Die postfaktische Rechte ist da wesentlich besser organisiert. Die haben systematische Kanäle, die solchen Müll am Fließband produzieren. Die haben freiwillige Zeitbinder-Netzwerke zur Verbreitung in allen Ritzen und Poren des Internets. Die haben zentral abgestimmte Blocklisten, damit bekannte erfolgreiche Kritiker der rechten Propaganda daran gehindert werden, auch nur z.B. die Tweets lesen zu können. Fakten werden durch endlose Wiederholungen ertränkt. Das Ergebnis dieser Arbeit kann man ganz frisch in Thüringen beobachten.

Kein klar denkender Mensch kann als Hobby dagegen anstinken. Dafür fehlt einfach die Zeit und früher oder später auch die Motivation.
Und ja, die Stellungnahme zu dem Bericht hab ich gelesen. Hättet ihr vielleicht auch machen sollen, hat nicht mehr Zeit gekostet das zu googeln als sich die Liste der Videos des Kanals einzuprägen.
Was für eine Stellungnahme?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Da musste ich auch schmunzeln. :D
Ich suche keine Kanäle. Ich schaue nach Videos.
Wenn man das Video jetzt, sagen wir mal bei, Streamable hochlädt, dann ändert das an dem Bericht was?! :rolleyes:
Nein, das ändert nichts daran, dass es immer noch ein von einem Fascho produziertes Video ist, das Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien verbreitet.
Ich sag es gern nochmal (Planet hat es oben ja auch schon geschrieben): Man sollte immer zuerst darauf achten, wer so ein Video gemacht hat und wo man es findet, bevor man die Videos teilt und so die Reichweite derartiger Lügner weiter erhöht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ein Bericht, der von jemandem geschrieben wurde, der später zum Haus- und Hofprofessor der AfD wurde. Bloß, weil die ARD den ausgestrahlt haben, heißt das ja noch lange nicht, dass es ein qualitativ hochwertiger Beitrag sei. Die ÖR haben schon oft ganz schlimme Dinge gesendet.

Und zu dem Video gehört ja nicht nur das Bild- und Tonmaterial, sondern auch noch der Begleittext und eben die folgenden Verweise auf weitere Ergüsse.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Trotzdem trägst du mit der Art von Beitrag auch nicht zu ner guten Diskussion bei.
Dann schreib doch das nächste mal gleich Einfach nur
Der Autor Günther Ederer ist ja eine bekannte AfD-nahe Ikone der Klimawandelleugner. Der hält auch heute noch Vorträge über die CO2-Lüge.
Damit hättest du dir drei lange Postings erspart.

Stellungsnahme BR
Allein mit der Aussage dass einer der Kritiker nun führend ist, hätte man da genug Wind aus den Segeln nehmen können.
Es geht mir hier nicht um die Kritik an dem Posting direkt, sondern die Art und Weise.
Vorallem wenn du dich selbst beschwerst. Meinst du jemand der die Postings liest hat dann noch Bock sich großartig mit dir und deinen Aussagen auseinander zu setzen? Da kommt doch nur ne Trotzreaktion bei raus.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Kannst du nicht nachvollziehen, wie frustrierend es irgendwann ist, wenn der ewig gleiche Propagandamüll immer und immer wieder mit einem einfachen Link geteilt und verbreitet wird, aber von der Gegenseite wird sachliche ausführliche Aufklärungsarbeit verlangt? Oder die Fresse halten und den Arschgeigen fom Dienst die Bühne komplett überlassen, auch keine schöne Aussicht.

Und es gibt keinen Fleck mehr im ganzen Internet, der nicht von denen besudelt wird. Und so so viele Leute teilen es unreflektiert, "klingt ja irgendwie schon plausibel...". :(

Ja, ich bin frustriert und dadurch bestimmt auch nicht immer fair und sachlich.
 
Es ist echt traurig mit anzusehen wohin sich dieser Thread mittlerweile entwickelt hat, aber er spiegelt perfekt die momentane Gesellschaft wieder. Es wird nix mehr hinterfragt es gibt keinen sachlichen Diskurs mehr, es gibt kein pro/contra, es wird nur noch stumpf die Meinung der angeblichen masse nachgeplappert immer schön pc konform und wenn man eine andere Meinung vertritt, wird man diskreditiert, in eine rechte Ecke geschoben oder anderweitig ausgegrenzt.

Aber es ist ja auch nicht verwunderlich... die Gerhirnwäschemaschinerie funktioniert tadelos. Glaubst du nicht an die neue Religion Klimawandel bist du gleich ein Klimaleugner (was ein absurdes Wort), dann bist du natürlich auch automatisch AfD Wähler, auch wenn das eine mit dem anderen natürlich nix zu tun hat. Und da man AfD Wähler ist , ist man automatisch ein Nazi. Und wer will schon gerne ein Nazi sein.... also leugnet man natürlich nicht das Klima (noch so ein sprachliches unding) und sagt zu diesem JA/NEIN Antwort spielchen brav JA und AMEN wie in der Kirche.

Es gibt nur noch dieses Schwarz & Weiss denken, ein dazwischen... existiert nicht mehr. Das viele Menschen nicht das Klima ansich oder den Klimawandel leugnen sondern den vom Menschen gemachten Klimawandel anzweifeln, spielt dabei keine Rolle, das fällt völlig unter die Räder. Und das nur weil die AfD ebenfalls nix vom Menschen verursachten Klimawandel hält, man nicht automatisch AfD Wähler ist spielt ebenfalls keine Rolle. Und davon das die AfD natürlich auch rechte Ströme hat, aber halt nicht nur.... davon fangen wir am besten gar nicht an, denn da haben die meisten eh schon ihren normalen Menschenverstand ausgeblendet und sehen nur noch rot.

Es gibt halt nur noch dieses extreme denken... und wie sagte Obi Wan schon zu Anakin: „Nur die Sith, kennen nichts als extreme“! Und wie recht er hat! Denn dieses extreme denken, diese extreme systemkonforme Gruppendynamik wo viele sich nur hinter der vorgehaltenen Hand getraut haben ihre wahre Meinung zu sagen aus Angst gebranntmarkt zu werden.... das gab es schon öfter in der deutschen Geschichte und ist noch gar nicht so lange her. Und die 2 Systeme von denen ich spreche waren zum einen das Deutsche Reich und die Deutsche Demokratische Republik.

Aber anscheinend lernt der deutsche halt etwas langsam wenn er immer und immer wieder die selben Fehler begeht. Denn Meinungsfreiheit und Demokratie wahrt man nicht indem man andere Meinungen, andere Ansichten diskreditiert oder versucht zu unterdrücken... andere Meinungen muss man aushalten können , ausdiskutieren können und am Ende gewinnen immer die ehrlichen und guten Argumente. Wenn das nicht mehr gegeben ist... dann kommt es zu Spaltungen und extremen wie es sie jetzt in der Gesellschaft gibt.

Und das traurige ist, das das was jene die jetzt am lautesten NAZI, KLIMALEUGNER schreien, sich ehemals auf die Fahne geschrieben haben, nämlich Gleichheit, Schutz von Minderheiten vor Ausgrenzung, Meinungsfreiheit und und und sich jetzt am wenigsten daran halten und andere diskreditieren, keine vernünftigen Diskussionen suchen und in Extremfällen andere sogar verletzen oder Existenzen zerstören.

Und für mich sind diese Menschen auch keine Klimahelden, Gutmenschen oder wie auch immer sie sich selber sehen oder bezeichnen mögen. Diese Menschen sind für mich eine Schande denn sie haben jegliche emotionale intelligenz, jegliches Mitgefühl, jegliche Selbstreflektion & jede Fähigkeit zur Kritik verloren wenn sie bewusst das Leben anderer zerstören. Damit sind sie auf der selben Stufe mit jenen die sie so sehr hassen und die sie zu bekämpfen zu gedenken nämlich den wahren Nazis.

Seit ich 20 bin würde ich mich politisch leicht grün/rot links von der mitte ansiedeln. Habe schon immer recht umweltbewusst gelebt (fahre seit 15 jahren nur fahrrad und geh mit stoffbeutel einkaufen usw usw.) und bin auch sonst nicht sehr materiell veranlagt. Allerdings sehe ich den menschen gemachten Klimawandel eher kritisch falle also in die Kategorie „Klimaleugner“. Allein aufgrund dieser Tatsache und der das das gesamte gesellschaftliche Klima derart nach links gerückt ist, bin ich lustigerweise in den Augen einiger mittlerweile wohl eher leicht rechts von der mitte angesiedelt. Damit würde mir selbiges Klientel wahrscheinlich auch gleichzeitig unterstellen das ich AfD Wähler bin. Um diesen Leuten aber gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen wie man hier so schön bei uns im Norden sagt, nein das tue ich NICHT.

Um genau zu sein und auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht bin ich derzeit überzeugter Nichtwähler, da ich es im Moment mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann irgend einer Partei meine Stimme zu geben. Also kann sich meine Stimme auch gleich auf alle Parteien gleichmässig verteilen. Die einzige Partei die noch am ehesten in Frage käme wäre wahrscheinlich „Die Partei“. Da Politik selbst aber schon Satire genug ist im Moment und man mit Politik auch keine Scherze treiben sollte (es geht immerhin um entscheidungen die reale menschen betreffen) kommt diese ebenfalls nicht in Frage. Hier noch eine kurze Begründung zu den anderen Parteien:

-CDU: kommt aus sehr vielen Gründen nicht in Frage
-SPD: hat leider komplett seine sozialen Wurzeln vergessen, nur noch ein CDU Klon daher selben Gründe wie bei CDU
-AFD: der Grundgedanke ist da, hat paar gute Ansätze, leider von zu viel rechten Strömungen unterwandert
-die Linke: hat relativ viele Übereinstimmungen bis auf die Sicherheitspolitik
-die Grünen: CO2 Steuer und kein Veto zu Kriegseinsätzen sind ein NoGo
-FDP: zu kapitalistisch
-Piratenpartei: zu einseitig

Damit bleibt nicht wirklich viel übrig.

Nur nochn kurzes Nachwort zum Ende:
Bleibt mutig, sagt eure Meinung, lasst euch von anderen nicht diskreditieren oder in eine Ecke schieben! Respektiert die Meinung anderer auch wenn sie nicht eurer eigenen entspricht, denn sowas muss eine Gesellschaft aushalten können! Und nur weil jemand die AfD wählt ist er noch lange kein schlechter Mensch oder ein Nazi. Lasst euch solchen scheiss nicht einreden. Das Wahlergebnis in Thüringen zeigt perfekt das sowohl AfD als auch Linken Wähler das gleiche wollen, nämlich Veränderung in der Politik. Und das so „extrem“ gewählt wurde zeigt im Grunde nur eines... nämlich das es an ausbalancierten mittleren alternativen fehlt.
 
Stimme dir voll zu, dass Alternativen fehlen. Aber ich sage dir klipp und klar, was die AfD angeht, bist du leider sehr naiv.
Naiv... nein, ich habe nur einfach keine Angst vor der AfD. Und ich muss natürlich auch kein Machtverlust befürchten wie die CDU. Folglich muss ich mich auch nicht “moralisch“ über bestimmte Bevölkerungsgruppen erheben und wild um mich schlagend Leute als Nazis diffamieren.

So einfach mache ich es mir dann doch nicht und so einfach tickt die Welt auch nicht.
Und wer wirklich glaubt das die AfD eine ernsthafte Bedrohung für unsere Demokratie ist oder unser Land nachhaltig schädigen könnte der weiss

a) nicht wie unser Rechtsstaat funktioniert
b) nicht das CDU und Co. unser Land schon längst an den Abgrund gebracht haben und es nur eine frage der zeit ist bis der nächste grosse Finanzcrash kommt
c) nicht das diese ganze lächerliche Diskussion um die Afd und ihre ausgrenzung und die damit verbundene Spaltung dem Land mehr schadet als es die afd selbst in den nächsten Legislaturperioden könnte.


Was den Klimawandel angeht... ich will den Menschen nicht als Faktor komplett ausschliessen als Beteiligung am Temperaturanstieg. Aber ich denke das wir weit davon entfernt sind wirklich alle Faktoren zu verstehen um es mal kurz zu halten.

Und selbst wenn der Mensch Auswirkungen an den Temperaturanstiegen hat (Ich sage bewusst nicht Klimawandel, denn das Klima ändert sich auch ohne zutun des Menschen und wird es auch noch die nächsten 4 mrd. Jahre schätzungsweise tun) so wird eine CO2 Steuer ganz gewiss daran nix ändern.

Das ist meiner Meinung nach ein völlig falscher Ansatz und es wird ein augenscheinlich moralisch „gutes“ Argument dazu ausgenutzt um sich am mittelständischen und ärmeren Teil der Bevölkerung zu bereichern. Am Klima wird das sicherlich nix ändern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naiv... nein, ich habe nur einfach keine Angst vor der AfD.
Angst vor der verwendeten Sprache der AFD und was diese bewirken kann, ist schon angebracht. Die AFD ist maßgeblich daran beteiligt, dass rechte Begriffe wieder im Umgang sind und sie arbeiten mit aller Mühe daran die Taten der Nazis zu verharmlosen.

Nur mal ein paar Beispiele von Bernd Höcke:

Man braucht eine erinnerungspolitische Wende um 180
Das Holocaust Denkmal ist ein Denkmal der Schande
Deutschland soll eine tausendjährige Zukunft haben

Da gibt es noch deutlich mehr und laut Gauland sei Höcke in der Mitte der Partei anzusehen. Wenn das noch Mitte ist, möchte ich nicht wissen wer rechts davon ist...

Übrigens ist Gauland nicht viel besser

Er möchte wieder Stolz sein dürfen auf die Wehrmacht
Und der Holocaust sei ja nur ein Vogelschiss in der Weltgeschichte

Wer diese Leute wählt, wählt leider Nazis, selbst wenn man das nur als Denkzettel an die anderen Parteien meint. Man spielt hier mit dem Feuer. Übrigens heizt die AFD das Diskussionsklima selber ordentlich immer wieder an. Warum du sie da in die Opferrolle drückst, erschließt sich mir nicht. Wenn du dich in der Tat eigentlich eher Mitte-Links siehst, sollte sich jede Faser deines Körpers gegen die AFD stellen.

Im Umgang mit der AFD gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Sie auf jedem Millimeter bekämpfen oder sie ignorieren und ihnen jegliche Platform nehmen. Dank Social Media ist letzteres kaum noch möglich. Was wir aber nicht dürfen ist der AFD einen "normalen" Platz am Diskussionstisch zu geben, damit sie ihre rechte Scheiße weiter verbreiten dürfen. Die AFD muss auf Schritt und Tritt entlarvt werden.
 
Im Umgang mit der AFD gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Sie auf jedem Millimeter bekämpfen oder sie ignorieren und ihnen jegliche Platform nehmen. Dank Social Media ist letzteres kaum noch möglich. Was wir aber nicht dürfen ist der AFD einen "normalen" Platz am Diskussionstisch zu geben, damit sie ihre rechte Scheiße weiter verbreiten dürfen. Die AFD muss auf Schritt und Tritt entlarvt werden.
... sprach der Demokrat.
 
Es geht mir nicht darum die AfD per se in eine Opferrolle zu zwängen. Ich finde nur die Art wie die mediale Landschaft und die Gesellschaft zum teil mit der AfD umgeht völlig falsch.

Die AfD besteht ja nicht nur aus rechten. Dort gibt es ja zum Teil schon auch normale Menschen. Was mich stört ist das einfach nicht mehr differenziert wird und quasi nur noch mit Napalm auf alles geschossen wird wo irgendwie #afd dran steht und damit eine Atmosphäre geschaffen wird wo sich niemand mehr richtig traut seine Meinung zu sagen. Das ist wie damals im Vietnam Krieg, es gibt jede Menge zivile Opfer aber die eigentlichen Ziele die trifft man damit nicht denn deren Stimmen verblassen im Tumult Und zurück bleibt nur verbrannte Erde und jede Menge Leid.

Man kann nicht für Meinungsfreiheit sein und dann andere Meinungen verbieten wollen, rassistische Meinungen und Äusserungen enttarnen sich immer selbst und Angst davor zu haben ist der völlig falsche weg. Und mit der AfD ist es wie beim 3ten newtonschen Gesetz... je mehr Wind um sie gemacht wird und je mehr sie ausgegrenzt und über sie hergezogen wird, desto mehr zuwachs bekommt sie. Und die eigentlichen schwarzen Schafe rücken in der Masse dann in den Hintergrund.

Und solche Aktionen wie vor ein paar Tagen mit dem Professor Lücke aus Hamburg... die sind einfach unter aller Sau. Das ist leider das absolute Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht mit der AfD umzugehen. Dann doch lieber so eine Aktion wie von HoGeSatzbau unter dem #Gesindel. Denn auch wenn ich nicht alles gut heisse was die so fabrizieren das war eine gute Aktion, denn hier lässt man die Aussagen der schwarzen Schafe für sich sprechen und überlässt dem Bürger diese zu werten. So und nicht anders sollte man es tun.
 
Top