POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe es als bedenklich an, wenn so viele Leute sich von so einer scheiße mitreißen lassen und überzeugen lassen. Das Problem von rechts und von den dummen der Gesellschaft sollte man nicht Kleinreden, man sieht ja in den US wie die Faschisten immer mutiger werden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Differenzierung ist das Schlagwort.
Aber diskutieren mit manchen Menschen ist leider vergebens, schade. Viel Spaß mit deiner Weltanschauung.
Verstehst du überhaupt meinen Kritikpunkt?
Ich habe mich auf diesen Tweet (?) bezogen:

https://forum.onpsx.de/index.php?threads/politik.12394/page-777#post-1918345

..und die Gleichsetzung mit Weltkatastrophen. Es ist völlig Ok und berechtigt eine gewisse Gefahr dem Putschversuch zuzuschreiben, aber eine Gleichsetzung ist hier völlig albern. Es ist ein Aufbauschen des Putschversuches. Wo ist hier dein Appell zur Differenzierung? Soviel zu Weltanschauung.

Nichts für Ungut, aber du neigst oft zum Schubladendenken und "Ergreifen deiner Seite" ohne zu verstehen worum es eigentlich geht.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich verstehe dich voll und ganz.
Aber in meinen Augen Relativierung, wenn man Clown und "Oh jaa welch eine große Gefahr" geschrieben wird.
Und du checkst schon dass der Tweet Satire ist oder? Der letzte Teil wurde hinzugefügt...

Aber zum Glück sind wir ja bei der Klima Terror RAF einer Meinung.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich verstehe dich voll und ganz.
Aber in meinen Augen Relativierung, wenn man Clown und "Oh jaa welch eine große Gefahr" geschrieben wird.
Und du checkst schon dass der Tweet Satire ist oder? Der letzte Teil wurde hinzugefügt...
Es ist schon erstaunlich, wie du versuchst den Tweet zu relativieren und mir gleichzetig selber Relativierung vorwirfst. ~pft~ Zur Differenzierung aufrufst und diese jedoch im Tweet fehlt.
Der Tweet hat eine Portion Sarkasmus ist jedoch keine Satire.

Ja, ich bezeichne Reichsbürger als Clowns, jedoch rede ich die Gefahr nicht klein, welche von diesen ausgeht (siehe mein letzter Beitrag)
Das war meine Aussage, die du aus dem Kontext gerissen hast:

"Oh jaa welch eine große Gefahr und diese auch noch mit Kinderarmut und Klimakatastrophe gleichszusetzen."

"welch eine große Gefahr", da der Tweet von der selben Gefahr spricht wie bei Weltkatastrophen. Was völliger Blödsinn ist.

Aber zum Glück sind wir ja bei der Klima Terror RAF einer Meinung.
Du treibst dich zu oft in sozialen medien rum IMO. Deine Anschauung besteht aus schwarz und weiß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hier wird immer nur von 25 Personen geredet, aber das ist Relativierung in Reinform. Das mögen vllt. die Personen sein die konkrete Umsturzpläne geschmiedet haben und gegen die explizite Beweise vorliegen. Das viel größere Problem sind aber die zigtausend Menschen in Deutschland die sowas geistig mittragen, ob ganz offen oder eben im Stillen. Es sind genau die Menschen die Verschwörungsmythen anhängen, die seit X Jahren gegen alles hetzen was links der AfD steht. Pegida, die Corona Proteste, die offene Unterstützung von Putlers faschistischem Angriffskrieg oder zumindest die Duldung dessen - das alles zählt da mit rein und es jetzt als Ding von 25 Menschen abzutun ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hier wird immer nur von 25 Personen geredet, aber das ist Relativierung in Reinform.
...das alles zählt da mit rein und es jetzt als Ding von 25 Menschen abzutun ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
Nein, tut es nicht. Es gibt bei der Weltanschauung bzw Meinung eine Verbindung zwischen Querdenkern und den 25 Verdächtigen die festgenommen wurden, aber es ist völlig fehl am Platz diese zwei Gruppen in den selben Topf zu schmeißen. Bei denen einen bleibt es oft bei einer Meinung (nicht immer) und die anderen setzen ihre Meinung in die Tat um und machen sich strafbar. Das ist ein wesentlicher und doch großer Unterschied.
Davon abgesehen hat sich mein Beitrag auf die aktuellen Fakten bezogen: 25 Verdächtige:

https://www.tagesspiegel.de/politik...-die-festgenommenen-reichsburger-8989264.html

Dein Beitrag ist zu sehr auf Spekulation ("es sind mehr als nur 25") und Aufbauschen des Putschversuches ausgelegt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Jo und Trumps Reden und Politik hatten auch nichts mit dem Sturm aufs Kapitol zu tun. Genau die selbe Art der Relativierung.

Wer tatsächlich glaubt, dass all die Dinge die ich aufgezählt habe null damit zu tun haben belügt sich (und andere) entweder selbst oder ist unglaublich naiv.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jo und Trumps Reden und Politik hatten auch nichts mit dem Sturm aufs Kapitol zu tun. Genau die selbe Art der Relativierung.
Dinge die ich aufgezählt habe null damit zu tun
Warum nichts? Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber:

"Es gibt bei der Weltanschauung bzw Meinung eine Verbindung zwischen Querdenkern und den 25 Verdächtigen die festgenommen wurden, "

Das Problem ist nicht, dass du eine Verbinung zwischen den gruppen herstellen möchtest (denn die gibt es), sondern dass du diese in den gleichen Topf schmeißt, nicht differenzierst und davon ableitest ich würde ich was relativieren.

Davon abgesehen passt dein beispiel nicht ganz, da viele dieser Querdenker in den sozialen Medien nicht die selbe Medienreichweite wie ein Trump haben. Hat sich Trump so oder so strafbar gemacht?!
Egal welches Beispiel du mir bringst du kannst diese zwei Gruppen nicht in den selben Topf schmeißen. Denn wenn ich von deiner Ansicht ausgehe, dann müsste man alle Kommunisten, die sich gegen die Regierung aussprechen und BLM Aktivisten im gleichen Atemzug mit Randalierern und Mördern erwähnen, da vor paar Jahren während der Proteste (öffentliche) Gebäude zerstört wurde und Menschen umgebracht wurden. Ich bin mir sicher hier wären wir beide in der Lage zu differenzieren ;)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
Naja die Schnittmenge macht's halt. Hat man gut gesehen an den Reichsfahnen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, da Corona ja so langsam kein Thema sein sollte bezüglich Politik. Es ist kaum verwunderlich warum die Telegrammkanäle von Corona jetzt auf nicht unser Krieg in der Ukraine umschwenken, und da bleiben halt immer ein paar Leute drauf hängen, die vorher mit dem Thema Ukraine gar keine Meinung hatten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
"Ironic", ja. Eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber vielleict bewirkt das einen Denkanstoß...

Hier wird immer nur von 25 Personen geredet, aber das ist Relativierung in Reinform. Das mögen vllt. die Personen sein die konkrete Umsturzpläne geschmiedet haben und gegen die explizite Beweise vorliegen. Das viel größere Problem sind aber die zigtausend Menschen in Deutschland die sowas geistig mittragen, ob ganz offen oder eben im Stillen. Es sind genau die Menschen die Verschwörungsmythen anhängen, die seit X Jahren gegen alles hetzen was links der AfD steht. Pegida, die Corona Proteste, die offene Unterstützung von Putlers faschistischem Angriffskrieg oder zumindest die Duldung dessen - das alles zählt da mit rein und es jetzt als Ding von 25 Menschen abzutun ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
Solche Beiträge erinnern mich an bestimmte Gruppen aus einen anderen Ecken:

"Hier wird immer nur von 25 Verdächtigen geredet, aber das ist Relativierung in Reinform. Das mögen vllt. die Personen sein die konkrete Terrorpläne gegen ein westliches Land geschmiedet haben und gegen die explizite Beweise vorliegen. Das viel größere Problem sind aber die zigtausend Menschen in Deutschland die sowas geistig mittragen, ob ganz offen oder eben im Stillen. Es sind genau die Menschen die Verschwörungsmythen anhängen, die strenggläubigen Koranprediger und Gläubiger, die offene Unterstützung von Erdogan, die Wölfe, - das alles zählt da mit rein und es jetzt als Ding von 25 Menschen abzutun ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen."

....oder hier noch eins:

"Hier wird immer nur von 5 Verdächtigen geredet, aber das ist Relativierung in Reinform. Das mögen vllt. die Personen sein die konkrete Amokpläne geschmiedet haben und gegen die explizite Beweise vorliegen. Das viel größere Problem sind aber die zigtausend Menschen in Deutschland die sowas geistig mittragen, ob ganz offen oder eben im Stillen. Es sind genau die Menschen die brutale Videospiele spielen, die Entwickler, Publisher, Filmmacher, welche brutale Filme und Spiele veröffentlcihen und damit in der Öffentlichkeit werben, die brutalen Horrorshow Veranstalter, die Satananhänger - das alles zählt da mit rein und es jetzt als Ding von 5 Menschen abzutun ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen."

Das Kennedy Zitat ist hier sehr passend gewählt.
Bei deiner falschen (!) Denkweise bzw. Ableitung hast du mit einem Konservativen/CSU Mitglied mehr Gemeinsamkeiten als dir lieb ist ;)

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Menschen, die evtl Freude oder die Motivation haben solchen Gedanken zu haben und diese mitteilen (innerhalb des gesetzlichen Rahmens) und Menschen, welche solche Gedanken in die Tat umsetzen. Eine gegenseitige Beeinflußung findet sicherlich statt, jedoch muss man sich die Frage stellen, warum manche Menschen eben nicht zur Gewalt greifen und andere wiederum doch. Eine Differenzierung und gewisse Abgrenzung muss hier jedoch mit einfließen und genau das erkenne ich bei deinem Beitrag nicht.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Trump Organization found guilty of tax crimes after New York trial
Former US President Donald Trump's family real estate company has been found guilty of tax crimes.
The Trump Organization was convicted on all counts on Tuesday after two days of jury deliberations in New York.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-63882140?
Ja, total erwischt! Das verkauft sich zumindest. Im schlimmsten Fall darf er 1.6M $ nachzahlen. Amazon darf 100 oder 150 Millionen an die EU zahlen. Beiden ist es egal. Betrug bleibt erschwinglich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja, total erwischt! Das verkauft sich zumindest. Im schlimmsten Fall darf er 1.6M $ nachzahlen. Amazon darf 100 oder 150 Millionen an die EU zahlen. Beiden ist es egal. Betrug bleibt erschwinglich.
Naja...
er hat einen Deal ausgehandelt. Mal sehen was da dann noch als Anhängsel alles rauskommt. Und in den Knast muss der Typ auch für ein paar Monate.
"
Mr Weisselberg, 75, testified against the company as part of a plea deal he struck with prosecutors that will mean he spends no more than five months in jail.
He will be jailed at the notorious Rikers Island prison and must pay back more than $1.7m (£1.4m) in concealed income.
"
 
Top