POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das ist doch (leider) nichts neues.
Disney und Nikelodeen verheizen seit Jahren Kinderstars. Der Mickey Mouse Club hat da einen besonders schlechten Ruf.
Finde eigentlich, dass das Thema relativ gut bei BoJack Horseman angesprochen wird und ist leider ein offenes Geheimnis in LA.
Aber es wird halt in den Knebelverträgen stehen, wo man fürs Schweigen sehr viel Geld bekommt.
Müssen halt die Eltern wissen, ob man das seinem Kind antun will. Das ganz alleine auf die Studios zu schieben ist dann auch falsch. Da sehen mehr weg als die Produzenten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sicherlich aber von dem Ausmaß bei Nickelodeon bin ich schon überrascht.

Würde mich mal interessieren wie es bei Disney aussieht.
Naja bei Nickelodeon und Disney ist es halt die Zielgruppe. Bei HBO wirst du nicht so schnell diese Kinderserien finden. Da hast eher ein Problem mit Sexueller Belästigung und großen Egos. Der Unterschied ist nur, dass es dort mündige Erwachsene sind und die es eigentlich besser wissen sollten. Das man sich aber darauf einlässt usw. ist aber ein ganz anderes Problem. Wer will schon nicht mehr zu LA Blase gehören?

Bei Diseney fällt es nur nicht so auf, da sie etwas später auf den Zug von Nick aufgesprungen sind. Aber wenn man sich die Werdegänge einiger dieser Stars anschaut, findet man sich auch hier immer Alkohol und Drogen.

Am Ende bleibt aber trotzdem die Frage, war jetzt das Umfeld schuld oder hatten sind/waren diese Leute ohnehin schon gefährdet. Das man als Kind und Jugendlicher sich diesen Druck stellt, gehört schon ein starkes Ego dazu. Aber als Hobbypsychologe kann man das nur schwer ergründen XD

Fakt ist, ist wird Zuwenig zu Schutz der Kinder getan. Zumindest in US. In Europa müssten die Gesetze wesentlich stärker sein.
 
Der Wissing ist wirklich ein inkompetentes Stück Scheiße

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klimaziele-wissing-fahrverbot-100.html

Zu viel Klientelversprechen gemacht und keinen Bock durchzugreifen und zickt dann rum, dass er Fahrverbote erlassen muss, weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen haben.

Edit
Und die kleinen Wichser vom Verlagswesen haben sci-hub sperren lassen, um ihre Forschungsarbeiten für teuer Geld unter die Leute bringen zu können

https://netzpolitik.org/2024/netzsp...roesste-deutsche-provider-blockieren-sci-hub/

Das wir so eine Sperrorganisiation haben, der man vor Gericht wieder sagen muss wie der Hase läuft, ist doch zum Kotzen.
 
PSN-Name: RaddiPS
Tja. jetzt geht dem Wissing halt der Kackstift.
Weil er nix gemacht hat/machen wollte sollen das jetzt alle wieder ausbaden.....
Gefickt eingeschädelt von dem FDP Kasper

Hatte gedacht einen schlimmeren Idioten als Scheuer kann es nicht geben. Well.....
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der Wissing ist wirklich ein inkompetentes Stück Scheiße

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klimaziele-wissing-fahrverbot-100.html

Zu viel Klientelversprechen gemacht und keinen Bock durchzugreifen und zickt dann rum, dass er Fahrverbote erlassen muss, weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen haben.
Die Ampel enttäuscht nicht um mich bei Laune zu halten, schön alle erpressen wenn die Sektorenziele nicht abgeschwächt werden mit dem Wissen das her dann die totale Eskalation auf den Straßen herrscht wenn Fahrverbote eingeführt werden.

Eins muss man ihn lassen er spricht aus was notwendig wäre aber da sind wir wieder "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass", es würden wohl Bürgerkriegsähnliche Zustände ausbrechen wenn er das durchzeihen würde.

Nichts desto trotz die (H)Ampel macht Spaß.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Alter, wir sind in Deutschland. Da bricht kein Bürgerkrieg aus, da fährt man einfach trotzdem und schaut mal, was die Polizei dann macht.
Naja kein Bürgerkrieg aber bei den Bauernproteste und Corona Demos hat man schon gesehen welches Potential dahinter steckt und wir reden hier vom Heilig´s Blechle und das am Wochenende ganz reibungslos würde das nicht ablaufen.

Aber da Wissing massiv blufft wird das sowieso nicht passieren, also nur ein weiteres Kasperletheater der Ampel.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Edit
Und die kleinen Wichser vom Verlagswesen haben sci-hub sperren lassen, um ihre Forschungsarbeiten für teuer Geld unter die Leute bringen zu können

https://netzpolitik.org/2024/netzsp...roesste-deutsche-provider-blockieren-sci-hub/

Das wir so eine Sperrorganisiation haben, der man vor Gericht wieder sagen muss wie der Hase läuft, ist doch zum Kotzen.
Dank Sci-Hub sparen sie sich den – auch zeitlich – immensen Aufwand, hinter Bezahlschranken verborgene Aufsätze einzeln zu besorgen

...und was ist der Unterschied zu illegalen Streaming Seiten? Selbes Problem, nur das es halt diesmal mehr Nutzen für die Nachwelt hat.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
In der Wissenschaft sollte nichts hinter Bezahlschranken versteckt sein. Du studierst und suchst Quellen, dann kannst du nicht mal was finden, weil es hinter einer Bezahlschranke ist. Dann besorgt man sich das illegal und zitiert. Ist doch saudämlich. Die Verlage sind da auch ein Klünkelhaufen, der damit den Fortschritt abbremst.
Das verstehe ich schon. Deswegen veröffentlichen sie ja auch immer in Zeitschriften, damit es möglichst viele erreicht. Aber irgendwer muss das ja auch finanzieren. Darum kosten die Scheiß Fachbücher auch immer 3x so viel wie ein normales Buch.
Ist halt wie mit den Normen im Bau. Jeder sollte diese kennen, aber gratis bekommst sie trotzdem nicht :/

Ist halt wirklich ein verkaktes System.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wissing reiht sich perfekt in die sehr lange Liste maximal inkompetenter, mutmaßlich korrupter und Lobby gesteuerter Klientelpolitiker ein, die seit zig Jahren den Karren in den Dreck setzen.
 
Zuletzt editiert:
Die lassen sich halt nichts einfallen. Stell dir vor, du bist diese Behörde und hast das Problem. Du baust Schienensystem aus legst von LKWs auf Schiene, legst Reservoirs an, um das Absinken der Pegelstände der Flüsse zu regulieren (wenn das geht, nur ne Idee) um von der Schiene auf Schiffe zu gehen. Baust den Nahverkehr aus, damit mehr Leute, den nutzen können. Dann werden die Autos automatisch weniger genutzt.

Aber nein, man jammert nur, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Aber das ist leider nicht möglich.

Wir sind in Europa am meisten gefickt vom Klimawandel. Die Temperaturen kennen nur einen Weg, nach oben.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die lassen sich halt nichts einfallen. Stell dir vor, du bist diese Behörde und hast das Problem. Du baust Schienensystem aus legst von LKWs auf Schiene, legst Reservoirs an, um das Absinken der Pegelstände der Flüsse zu regulieren (wenn das geht, nur ne Idee) um von der Schiene auf Schiffe zu gehen. Baust den Nahverkehr aus, damit mehr Leute, den nutzen können. Dann werden die Autos automatisch weniger genutzt.

Aber nein, man jammert nur, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Aber das ist leider nicht möglich.

Wir sind in Europa am meisten gefickt vom Klimawandel. Die Temperaturen kennen nur einen Weg, nach oben.
Du hast es noch immer nicht verstanden es soll sich was ändern aber bitte ohne Verhaltensänderung, was notwendig wäre hat Wissing gut skizziert und so unrecht hat er nicht Co2 Reduzierung hat in Zeiten von Corona gut funktioniert nur die Frage ob alle so dauerhaft leben wollen?!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Der Wissing ist wirklich ein inkompetentes Stück Scheiße

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klimaziele-wissing-fahrverbot-100.html

Zu viel Klientelversprechen gemacht und keinen Bock durchzugreifen und zickt dann rum, dass er Fahrverbote erlassen muss, weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen haben.
Ja, sinniger wäre wohl erstmal die wieder um sich greifende Rückkehr vom Home-Office/Telearbeit zu wieder vorwiegend Büro-Anwesenheit einzubremsen. Dann hat man weniger Verkehr zu den Zeiten, wo die Straßen wegen Pendler-Verkehr eh dauernd zu voll sind.
Ich vermisse irgendwie die ruhigen Straßen und Kondensstreifen-freien Himmel des Lockdowns..., wenn man davon wenigstens 20% dauerhaft beibehalten könnte, wäre schon viel gewonnen.
Zum Glück gibt sich mein AG bisher noch mit ca. 1 Tag/Woche Anwesenheit zufrieden. So oft gehe ich aber eh schon freiwillig vor Ort, weil ich manche Arbeitsplätze und Kunden gerne auch mal nicht nur per Fernwartung sehe. Sonst entfremdet man sich irgendwie komplett.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich vermisse irgendwie die ruhigen Straßen und Kondensstreifen-freien Himmel des Lockdowns..., wenn man davon wenigstens 20% dauerhaft beibehalten könnte, wäre schon viel gewonnen.
Du kommst mit mickrigen 20% die ganzen Maßnahmen hatten nur ein geringen Effekt im Bezug auf das Klima.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-und-co2-rueckgang-der-klima-effekt-ist-erstaunlich-100.html

Ich will gar nicht wissen was notwendig wäre um signifikante Änderungen herbeizurufen und bitte doch Mehrheitsfähig in einer Demokratie.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Du kommst mit mickrigen 20% die ganzen Maßnahmen hatten nur ein geringen Effekt im Bezug auf das Klima.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-und-co2-rueckgang-der-klima-effekt-ist-erstaunlich-100.html

Ich will gar nicht wissen was notwendig wäre um signifikante Änderungen herbeizurufen und bitte doch Mehrheitsfähig in einer Demokratie.
Genau besser nichts tun, als graduell Dinge einführen oder beibehalten, bei denen man zumindest weiß, dass sie einen Effekt haben. Richtiger Lockdown war ja auch nur einige Wochen und nicht das halbe Jahr auf das hier mit den "geringen" 8,8% Rückgang Bezug genommen wird. Dann wäre klar, dass es für den eigentlichen Lockdown-Zeitraum, der ja viel kürzer war als ein Halbjahr, wesentlich mehr wäre.

Und so Aussagen im gleichen Artikel wie "Tatsächlich könnte mehr Homeoffice-Arbeit einer Studie zufolge erhebliche Mengen an Treibhausgasen einsparen, erklärte Benjamin Stephan von Greenpeace im Dlf." oder "Es ist jetzt historisch gesehen seit dem Zweiten Weltkrieg der größte relative Rückgang, stärker als in der Finanzkrise." schiebt man halt beiseite...

Ein eigentliches Problem wird aber im Artikel auch schon benannt:
"Aber Politik, die den Klimaschutz wirklich ernst nimmt, die muss in Zwei-Jahres-Schritten, Fünf-Jahres-Schritten, Zehn-Jahres-Schritten, 50-Jahres-Schritten gleichzeitig denken, und das ist natürlich sehr schwer. Politiker sind sehr gut bei kurzfristigen Maßnahmen, wie Sie ja jetzt wieder erleben, wo sich die Ministerpräsidenten überschlagen, welche Corona-Maßnahmen man ergreifen sollte. Aber strategisch langfristig zu denken, gewissermaßen ein Portfolio von Maßnahmen zu beschließen, das fällt der Politik schwer und das kann eigentlich nur gelingen im engen Dialog mit der Wissenschaft."

Und da die Politik lieber im Dialog mit Lobbyisten ist als mit der Wissenschaft und sich jeder selbst der nächste haben wir ja die Probleme.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Genau besser nichts tun, als graduell Dinge einführen oder beibehalten, bei denen man zumindest weiß, dass sie einen Effekt haben. Richtiger Lockdown war ja auch nur einige Wochen und nicht das halbe Jahr auf das hier mit den "geringen" 8,8% Rückgang Bezug genommen wird. Dann wäre klar, dass es für den eigentlichen Lockdown-Zeitraum, der ja viel kürzer war als ein Halbjahr, wesentlich mehr wäre.

Und so Aussagen im gleichen Artikel wie "Tatsächlich könnte mehr Homeoffice-Arbeit einer Studie zufolge erhebliche Mengen an Treibhausgasen einsparen, erklärte Benjamin Stephan von Greenpeace im Dlf." oder "Es ist jetzt historisch gesehen seit dem Zweiten Weltkrieg der größte relative Rückgang, stärker als in der Finanzkrise." schiebt man halt beiseite...

Ein eigentliches Problem wird aber im Artikel auch schon benannt:
"Aber Politik, die den Klimaschutz wirklich ernst nimmt, die muss in Zwei-Jahres-Schritten, Fünf-Jahres-Schritten, Zehn-Jahres-Schritten, 50-Jahres-Schritten gleichzeitig denken, und das ist natürlich sehr schwer. Politiker sind sehr gut bei kurzfristigen Maßnahmen, wie Sie ja jetzt wieder erleben, wo sich die Ministerpräsidenten überschlagen, welche Corona-Maßnahmen man ergreifen sollte. Aber strategisch langfristig zu denken, gewissermaßen ein Portfolio von Maßnahmen zu beschließen, das fällt der Politik schwer und das kann eigentlich nur gelingen im engen Dialog mit der Wissenschaft."

Und da die Politik lieber im Dialog mit Lobbyisten ist als mit der Wissenschaft und sich jeder selbst der nächste haben wir ja die Probleme.
Ja das ist das Problem kein Politiker hat sich doch bisher getraut mal die Wahrheit auszusprechen was nötig wäre (ich werde ja dann nicht wiedergewählt), da bissle weniger Fleisch und hier bissle weniger fliegen reicht in weiten nicht aus um die Klimaziele zu erreichen.

Auf Dauer heißt es deutliche persönliche Einschränkungen des aktuellen Lebensstandard, ich verweise gern auf Ulrike Herrmann und ihr Buch (das ich mit Dauer Kopfschütteln gelesen hab) aber ich muss zugeben nur so funktioniert es aber bestimmt nicht in einer Demokratie und das gegen den Willen der Bevölkerung.

Alles andere was wir jetzt machen ist Scharlatanerie.
 
Zuletzt editiert:
Top