POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
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PSN-Name: Dojii
Ich find's ja immer wieder toll wie sich Menschen, die von einem Problem gar nicht betroffen sind von ihrem gemütlichen Wohnzimmer aus darüber echauffieren, dass sich davon betroffene Menschen (in dem Fall Menschen, die an den letzten Demonstrationen gegen die Trump, Gewalt und Willkür teilgenommen haben) darüber aufregen und sich dann auch noch von ihrem hohen Ross aus abwertend über diese Menschen und ihre "bescheuerten" Probleme äußern.

Du gibst eine eindeutige Wertung über diese Menschen und ihre Meinung ab, obwohl du selbst einen Beitrag vorher gesagt hast, dass du das Ganze gar nicht richtig verstehst und dich auch noch nicht um weitere Hintergrundinformationen bemüht hast.
Menschen beurteilen ohne sich auch nur im geringsten mit dem Thema zu beschäftigen um zu verstehen, wieso Menschen sich angegriffen fühlen.
Das ist tatsächlich halt heute Mode.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
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Andererseits ist auch in Mode gekommen, sich bei auch jedem noch so minimalen Anlass zu echauffieren. Beleidigt zu sein und einen "Shitstorm" loszutreten, verschafft einer neuen Geltungssucht den Raum, in dem der Diskurs den Bach runtergeht, einfach weil man zu beschäftigt damit ist, beleidigt zu sein. Dabei scheint Usus, dass immer weniger ausreicht, um noch mehr Empörung loszutreten.
Wer darf denn nun heute sich beleidigt fühlen und wer fühlt sich eigentlich durch diesen Spot angegriffen?

Ja, der Spot ist - nennen wir es mal ungeschickt - aber deswegen gleich vollends die nächste Empörungswelle loszutreiben, erscheint zumindest mir unverhältnismäßig. Ich meine worum gehts? Um eine völkerverständigendes Erfrischungsgetränk. Das ist maximal dämlich, aber muss man deswegen gleich das große Fass aufmachen? Der Spot bemüht sich zumindest darum verschiedene Menschen und deren Lebensstile unter einen Hut zu bringen.

Den Werbetreibenden geht es doch höchstens um eine positive Botschaft, es geht um Aufmerksamkeit und eine positive Konnotation des Produkts, wie kann man sich dadurch gekränkt fühlen? Diese Werbung ist vielleicht dämlich und plakativ, ja, aber das ist es doch was Werbung meist ausmacht.
Jede Woche wird eine neue Empöruingswelle durchs Dorf getrieben, dabei geht der Blick für die wirklichen Empörungen verloren.
 
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PSN-Name: Dojii
Wie gesagt ich sehe uns nicht in einer Position entscheiden zu dürfen, ob sich eine Person, die (plakativ oder nicht) in dem Spot auf irgendeine Weise dar- oder nachgestellt wird, darüber ärgern kann/darf oder nicht, solange wir nicht selbst davon aktiv betroffen sind.

Und Werbung hat auch keinen Freifahrtschein. Das Argument "das war ja schon immer so" ist natürlich wieder günstig und einfach gewählt - wie so oft...
 
Jaja Firstworldproblems..
Das ganze Forum besteht aus erster Welt Problemen und hier stört es dich? ;)


Die Werbung ist einfach scheiße, ob es einen Shitstorm verdient oder nicht, entscheidet der Pöbel.
Immerhin hat Pepsi wieder etwas Aufmerksamkeit.
 
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PSN-Name: Dojii
So ein quatsch.
Es gibt echt andere Probleme als ein Pepsi Werbefilm.
Sowas nennt man firstworldproblems.
Bei den letzten beiden Zeilen gebe ich dir Recht.
Trotzdem liegt es nicht an uns darüber zu entscheiden worüber sich andere aufregen dürfen bzw. über sie zu urteilen, weil sie sich durch etwas angegriffen fühlen, durch das wir nicht mal im Geringsten selbst betroffen sind.

Wären wir jetzt selbst bei den aktuellen Demos in den USA mit gelaufen und würden hinterher sagen, dass uns der Spot nichts ausmacht und wir eventuell auch nicht verstehen können, wieso sich andere angegriffen fühlen wäre das was anderes.
Aber zu sagen "Joa.. ich war zwar nicht dabei bei solchen Demos und habe ich sonst keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema oder eigene Erfahrungen, was die aktuellen Demos in den USA angeht und wie genau der Spot jetzt die Menschen da trifft... aber ICH finde das ist ja alles Quatsch und die Leute sollen sich lieber um die richtigen Probleme kümmern." finde ich persönlich schon sehr arrogant.
 
Spielt gerade: Minesweeper
Und der Gewinner der Geschichte heißt: PEPSI!! AdBlocker-immune Werbung auf dutzenden Nachrichtenportalen ohne einen Cent zu berappen, für einen Eklat-Spot der eigentlich wegen seiner Trivialität hätte untergehen sollen. Fast zu schön um kalkuliert zu sein.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was hassen Leute noch mehr als linkes Geschwätz? Wenn der linke Schwätzer auch noch völlig Recht behält! ;)

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=-qIZBPpshQ8[/ame]

20 Jahre später sind wir nun in jedem einzelnen Punkt genau am schlimmstmöglich prophezeiten Zustand angekommen. Noch viel mehr Vermögen in noch viel weniger Händen, soziale Spannungen, Erstarken der rechtsnationalen Bewegungen, bankrotte Länder, kaum Annäherung von Standards innerhalb der EU-Länder, Verlust von demokratischen Strukturen und das Schlimmste: keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, der Kurs hat nicht funktioniert, also muss er beschleunigt werden.
 
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PSN-Name: Dojii
Das Schweizerische Jugendschriftenwerk (SJW) (fr. Œuvre Suisse des Lectures pour la Jeunesse OSL, it. Edizioni Svizzere per la Gioventù ESG, rätorom. Ovra Svizra da Lectura per la Giuventetgna OSL) vertreibt preiswerte, jugendgerechte Literatur in den vier Landessprachen zur Unterstützung der nachhaltigen Leseförderung in den Schulen.
Achsooooo. :ugly:

Nein Spaß. 8)
 
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